Psychische Erkrankungen Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Ab heute wird uns EigenSinnlich in unserer Arbeit als Mods unterstützen. Wir freuen uns riiiiiiesig über die Unterstützung (Marauderin)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit UmfrageBebildertes Thema
Kuschelecke
Die Rubrik für alles Mögliche und Unmögliche
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Sprüche, Zitate, Weisheiten

Auch wenn es in diesem Jahr keinen Geburtstagsthread mehr geben wird, möchte ich nicht darauf verzichten, hin und wieder ein paar Sprüche, Zitate und Weisheiten mit euch zu teilen, denen ich begegne und die mir gefallen bzw. Gedanken in mir auslösen. (sin_less)

Bebildertes Thema
Now listening to reloaded - Part II

Ihr Lieben, der erste Tröd "Now listening to reloaded" ist voll - hier nun Part 2! (EigenSinnlich)

Bebildertes Thema
Drückt eure Gefühle mit einem Song aus

Https://www. joyclub. de/link/41792676. html So gehts mir heute (Gast)

Partnerschaft-Freundschaft-Familie
Wie gehen Partner, Freunde, Familienangehörige mit eurer Erkrankung um? Welche Probleme gibt es durch die Erkrankung in euren familiären und freundschaftlichen Beziehungen? Oder seid ihr Angehörige von Betroffenen? Dann könnt ihr euch hier austauschen.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Partnerschaft und Depressionen

Wie viel wissen wir über das Wechselverhältnis von Depressionen und Partnerschaft. Wie viel Einfluss haben Depressionen auf das Zusammenleben mit den Partner? (yogafan)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Grundvertrauen wieder aufbauen

Das ist das erste mal, dass ich aktiv um einen Rat bitte bzw mir Meinungen zu einem tiefergehenden Thema hole. Ich habe hier kein derartiges Thema beim Durchsuchen dieses Forums gefunden. (NakedLunch84)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Suche Rat und Hilfe
Ihr habt ein Anliegen oder persönliches Problem, das nicht in die anderen Bereiche passt, und wollt die anderen Gruppenmitglieder um deren Rat und Erfahrungswerte bitten? Dann seid ihr hier genau richtig.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Eine Frage an Angehörige oder auch an Euch

Ich habe mich mal etwas durch das Forum gelesen und bin über einem Eintrag gestolpert, der dann schon wieder geschlossen war. (Black_Rose51)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Arbeit und Berufswelt
Wie Arbeitgeber Gesetze ignorieren

Nur 41% der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland führen die im Arbeitsschutzgesetz schon seit 2013 vorgeschriebene psychische Gefährdungsanalyse durch, stellte die DEKRA fest. https://www. b. e/link/41866187. (yogafan)

Stress und Hektik in der Arbeitswelt

Eine beeindruckende Untersuchung, die deutlich macht, wie viele Beschäftigte nur als Inventar der Unternehmen und nicht als Menschen mit Gefühlen angesehen werden. (yogafan)

Arbeit, Geld und Leben

Darf ich um eurem Meinung bitten? Ich bin krank geschrieben. Habe einen guten Arbeitgeber, der unterstützende Maßnahmen finanziert. Ich bekomme ein Coaching. Resultat der letzten Sitzung - weniger Arbeiten. Was mache ich daraus? (purepleasure_69)

Die Arbeit als Party oder echte Hilfe?

Https://www. joyclub. de/link/41806211. html ein interessanter Artikel, der zum nachdenken anregt über Unternehmenskultur, was uns wichtig ist und wie Arbeit in der Zukunft aussehen könnte... (yogafan)

Narben von SVV im Beruf

Ich habe jüngst einen neuen Job als pädagogische Fachkraft an einer Grundschule begonnen und stehe nun vor folgendem Problem: Im Alltag gehe ich mit meinen Narben recht offen um, doch im Job verstecke ich sie meistens. (BattyBeaver)

Sex - Ein Teil von uns
Alles rund um das Thema Nr. 1
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Hypersexualität als Erkrankung

Https://www. joyclub. de/link/41837653. html ich finde es gut, dass "Sexsucht" jetzt in den neuen ICD Katalog mit aufgenommen wird, denn es hat für die Betroffenen eben weniger mit Lust als viel mehr mit Last zu tun... (yogafan)

Treffen - Veranstaltungen - SHG
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Woche der Seelischen Gesundheit in Berlin

Wer wissen möchte, wie Erfahrungsexperten, die selber seelische Krisen durchlebt haben, sich heute um Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen kümmern, hat in der Woche der seelischen Gesundheit vom 10.10. - 20. (yogafan)

Wo geht Ihr so hin wenn Ihr Euch amüsieren möchtet?

Ich empfehle für diese Woche: Wo geht Ihr diese Woche hin? von mir für Donnerstag, Freitag und Samstag der Reihe nach die Links angeordnet: https://www. joyclub. de/event/783954. sauna_swingen_wellness_relax_und_sex_rossla. html , https://www. joyclub. (Das_Mandy_76)

Tanzparty in Nürnberg auf der Mississippi Queen

Eine meiner Partnergruppen https://nuernberg. joyclub. de/ hat am 01.09 eine außergewöhnliche Tanzveranstaltung https://www. joyclub. de/event/751272. sommernachts_tanzparty_nuernberg. (wildcat_lady)

Weihnachtliches MPS Dortmund 2

Und wieder einmal wollen wir euch zu einem Treffen auf dem Phantastischen Mittelalterlichen Lichter Weihnachtsmarkt in Dortmund inspirieren, wir hätten dann den 09.12 und 10.12 ins Auge gefasst. Bei Interesse meldet euch :D Mfg (Smileatme81)

Bebildertes Thema
Fachwelt
Gedankenaustausch zu lesenswerten Artikeln

Es gibt immer wieder neue interessante Erkenntnisse zu vielen Themen die uns hier in der Gruppe beschäftigen und mit Sicherheit auch Interessieren. Ich würde gern diese Art von Thread wieder aufleben lassen, da manch ein Artikel vielleicht helfen kann. (timeless_bln)

Heilberufe - Ablehnung des Gesetzentwurfs

Es gibt einen schwerwiegenden Angriff seitens unseres Bundes-Gesundheitsministers Spahn auf die Psychotherapie: Er möchte, dass Patienten nicht mehr zu einem Therapeuten/in ihrer Wahl gehen können und dieser diagnostiziert, welche Hilfe nötig und richtig… (residentclubber)

Buchempfehlungen

Es gibt ja viele Bücherwürmer in unserer Gruppe. Meine Idee ist ganz einfach. Wenn jemand von uns ein Buch liest bzw. gelesen hat, das ihn vorangebracht hat, dann wäre es schön, wenn derjenige dies mit uns teilt. (Rock_n_Bass)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Richtervorbehalt gilt jetzt bundesweit

Bisher galt der Grundsatz, Fixierungen in der geschlossenen Psychiatrie müssen durch einen Richter genehmigt werden, nur in Berlin, NRW und Niedersachsen. Gut, dass er jetzt bundesweit gilt. https://www. joyclub. de/link/41786485. html (yogafan)

Fotos
Alles was ihr abgelichtet habt
Tierwelt IV

Da Tierwelt III bald voll ist, hier nun Tierwelt IV, damit es reibungslos weitergehen kann. :) Bitte schreibt zuerst voll. Stellt Fotos von euren Lieblingen oder Freunden ein und bedenkt, dass es keine aus dem www. sind ;) (stern81)

Bebildertes Thema
Tattoos und was Sie euch bedeuten!

Ich würde gerne mal wissen ob Ihr ein bestimmtes Tattoo tragt, welches euch an schwierige Zeiten erinnert? Ich würde da dann auch mal mit anfangen, und euch gerne dazu einladen euch damit auseinander zu setzen! LG Mano (Gast)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
NATUR

Ich war heute wieder im wald und habe ein paar fotos gemacht. (Gast)

Kreative Entspannung

Manchmal verspüre ich die Lust etwas kreative zu sein. Es beruhigt ungemein und macht Spaß. (Bi_Woelfin)

Archiv
Hier werden geschlossene und jahreszeitliche Themen aufbewahrt.
Chatleitlinien

Öffentlich - Hier findet ihr unsere Leitlinien für das miteinander in unserem Gruppenchatraum. Hier könnt ihr gerne nachlesen, was die Gruppe rund um den Chatraum erarbeitet hat. Dieser Thread ist "gesperrt" und nur zum lesen gedacht. Der org. (Marauderin)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Unterstützung im Moderatoren-Team gesucht

Neue Zeiten - für uns und vielleicht auch für dich?! Im Moderatoren-Team der Gruppe Psychische Erkrankungen wird sich einiges ändern. Dafür suchen wir auch dich als Moderator/in, wenn du Lust hast, in unserem Team mitzuwirken. (sin_less)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit UmfrageBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
MOD-Büro
Aktuelle Moderatoren-Threads