Fachwelt

Themen
Gedankenaustausch zu lesenswerten Artikeln

Es gibt immer wieder neue interessante Erkenntnisse zu vielen Themen die uns hier in der Gruppe beschäftigen und mit Sicherheit auch Interessieren. Ich würde gern diese Art von Thread wieder aufleben lassen, da manch ein Artikel vielleicht helfen kann. (timeless_bln)

Antworten: 117Aufrufe: 3.581Letzter Beitrag: 05.01.2019 von Nudister

Heilberufe - Ablehnung des Gesetzentwurfs

Es gibt einen schwerwiegenden Angriff seitens unseres Bundes-Gesundheitsministers Spahn auf die Psychotherapie: Er möchte, dass Patienten nicht mehr zu einem Therapeuten/in ihrer Wahl gehen können und dieser diagnostiziert, welche Hilfe nötig und richtig… (residentclubber)

Antworten: 16Aufrufe: 346Letzter Beitrag: 13.12.2018 von Cerridwen

Bebildertes ThemaBuchempfehlungen

Es gibt ja viele Bücherwürmer in unserer Gruppe. Meine Idee ist ganz einfach. Wenn jemand von uns ein Buch liest bzw. gelesen hat, das ihn vorangebracht hat, dann wäre es schön, wenn derjenige dies mit uns teilt. (Rock_n_Bass)

Antworten: 31Aufrufe: 1.394Letzter Beitrag: 16.11.2018 von Kronos_T

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 0Aufrufe: 73Letzter Beitrag: 29.08.2018

Richtervorbehalt gilt jetzt bundesweit

Bisher galt der Grundsatz, Fixierungen in der geschlossenen Psychiatrie müssen durch einen Richter genehmigt werden, nur in Berlin, NRW und Niedersachsen. Gut, dass er jetzt bundesweit gilt. https://www. joyclub. de/link/41786485. html (yogafan)

Antworten: 12Aufrufe: 350Letzter Beitrag: 27.07.2018 von Forderung

Gesetzesentwurf: Psychisch Kranke wie Straftäter behandeln

Ich möchte mit Euch einen Artikel diskutieren, den ich noch nicht ganz einordnen kann und wovon ich nicht weiß, was ich davon halten soll. (Cerridwen)

Antworten: 58Aufrufe: 1.487Letzter Beitrag: 25.04.2018 von Nudister

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 36Aufrufe: 560Letzter Beitrag: 01.10.2017

Erwerbsminderungsrente

Leider konnte ich mein "Anliegen" beim "Behördenforum" nicht mehr eintragen, deshalb versuche ich hier mein "Glück". Eventuell hat hier jemand bereits Erfahrungen und kann mir sagen, auf was ich mich einrichten kann. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 632Letzter Beitrag: 07.06.2017 von sin_less

Klinik-Check

Übersicht Reha-Kliniken Letzte Woche habe ich meinen Reha-Antrag gestellt und nun wird es demnächst irgendwann losgehen zur Reha. Ich mache mir da gerade so meine Gedanken. (sin_less)

Antworten: 5Aufrufe: 677Letzter Beitrag: 25.05.2017 von Saskia1965

Abend über Depressionen bei 3Sat

Montag gab es in 3Sat einen Abend über Depressionen. Ich stelle mal ein paar Links über die Filme und Reportagen ein: Viele Grüße Shy67 (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 452Letzter Beitrag: 04.10.2016 von Serva_Nadira

Probleme mit dem Vermieter

Leider kommt es immer mal wieder vor, dass es Probleme mit dem Vermieter gibt. (EigenSinnlich)

Antworten: 37Aufrufe: 1.265Letzter Beitrag: 21.02.2016 von Blaue_Dornen

Probleme mit Behörden

Der Weg durch den Behördendschungel ist leider oftmals mehr als steinig. Hier wollen wir uns - besonders im akuten Fall - gegenseitig unterstützen, informieren, zur Seite stehen, Erfahrungen miteinander teilen und helfen, soweit es möglich ist. (EigenSinnlich)

Antworten: 35Aufrufe: 1.389Letzter Beitrag: 06.02.2016 von unapareja

Probleme mit dem Arbeitgeber

Leider kommt es immer mal wieder vor, dass es Probleme mit dem Arbeitgeber gibt. (EigenSinnlich)

Antworten: 7Aufrufe: 542Letzter Beitrag: 05.09.2015 von MastaOfDisasta