Alles rund um die Krankheit

Hier geht es um psychische Erkrankungen, Diagnosen, Therapien, Medikamente, Begleiterscheinungen usw.
Themen
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 68Aufrufe: 911Letzter Beitrag: 30.11.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 12Aufrufe: 284Letzter Beitrag: 30.11.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 41Aufrufe: 502Letzter Beitrag: 25.11.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 31Aufrufe: 385Letzter Beitrag: 15.11.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 18Aufrufe: 210Letzter Beitrag: 05.11.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 9Aufrufe: 265Letzter Beitrag: 29.10.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 20Aufrufe: 364Letzter Beitrag: 28.10.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 13Aufrufe: 407Letzter Beitrag: 27.10.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 27Aufrufe: 500Letzter Beitrag: 17.10.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 8Aufrufe: 215Letzter Beitrag: 16.10.2018

Die verschiedenen Arten des Alkoholismus

Da sich ja nicht jeder Mensch mit einer psychischen Erkrankung automatisch bei anderen Erkrankungen als seine eigene auskennt und dementsprechend auch nicht mit Alkoholismus, möchte ich hier ein wenig Aufklärungsarbeit leisten. (Tatjana_DA)

Antworten: 47Aufrufe: 751Letzter Beitrag: 07.10.2018 von Tatjana_DA

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 12Aufrufe: 272Letzter Beitrag: 30.09.2018

Bebildertes ThemaDronabinol?

Weiss jemand von Euch, wie realistisch es ist, Dronabinol in der Psychiatrie verschrieben zu bekommen? Ich gehe nächste Woche in eine Klinik und würde es gerne versuchen, da es das Einzige ist, was mir hilft... Liebe Grüsse Manuela (DesertOfMyHeart)

Antworten: 5Aufrufe: 254Letzter Beitrag: 21.09.2018 von DesertOfMyHeart

Teilzeit krank...

Für psychisch kranke eine Möglichkeit der schnelleren Genesung... ich finde die Idee gut https://www. joyclub. de/link/41815245. html (yogafan)

Antworten: 2Aufrufe: 179Letzter Beitrag: 20.09.2018 von Goldkind

Diazepam

Hat wer schonmal diazepam verordnet bekommen? so um zeitraum 5-7 tage. wie hoch war die dosierung zu beginn, während und beim ausschleichen? bitte mit angabe körpergewicht. grüße micha ps: schreibe zur zeit einhändig deshalb die kleinschreibung (Muzykant)

Antworten: 5Aufrufe: 236Letzter Beitrag: 20.09.2018 von Muzykant

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 46Aufrufe: 635Letzter Beitrag: 21.08.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 21Aufrufe: 422Letzter Beitrag: 10.08.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 6Aufrufe: 210Letzter Beitrag: 05.08.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 44Aufrufe: 611Letzter Beitrag: 09.07.2018

Leichter Burnout, vermute ich?

Mein Schlaf ist gestört bzw nicht ohne Tabletten möglich und nicht erholsam, ich habe kaum Lust etwas in meinem Haus zu tun oder einzukaufen, bin nach dem Aufwachen müde, die ersten Gedanken gehen an Probleme die mich aufregen, bleibe nach Möglichkeit… (Jinsil)

Antworten: 4Aufrufe: 305Letzter Beitrag: 17.06.2018 von BikerSub_DL

Hypnosetherapie bei Traumata oder Ängsten.

Hat jemand Erfahrung mit einer Hypnosetherapie bei Traumata oder Ängstenund wenn ja wie waren eure Erfahrungen? (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 202Letzter Beitrag: 07.06.2018 von MacGyver1979

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 17Aufrufe: 247Letzter Beitrag: 30.04.2018

ADS ADHS Bei Erwachsenen - "Stammtisch" - Liebe Sex etc

Das letzt Thema dazu geht eher in die Richtung, neue Diagnose und ist auch schon über ein Jahr alt. Ich bin wohl, was ADS angeht, ein gewisses Kuriosum. (Radschel)

Antworten: 6Aufrufe: 359Letzter Beitrag: 01.03.2018 von Heito

Schuppenflechte durch die Psyche

Ich krieg bald die Krise Das ich mitm Magen oder Rücken Probleme habe, wenn es mir nicht so gut Geht, kenne ich schon. Denke das geht anderen genauso. Aber seit ca. 2 Monaten habe ich eine Art Schuppenflechte auf der Kopfhaut. (gesa_1984)

Antworten: 10Aufrufe: 314Letzter Beitrag: 13.02.2018 von gesa_1984

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 9Aufrufe: 226Letzter Beitrag: 03.02.2018

Einweisung

Ich wollte nun ganz direkt fragen, wie so etwas ablaufen würde. Kann man sich selbst einweisen? Wenn ja wie und wo? Wird man je nach Grund dann immer in eine geschlossene Klinik eingewiesen oder wie läuft das ab? (Nevaya31105)

Antworten: 26Aufrufe: 917Letzter Beitrag: 28.01.2018 von BikerSub_DL

Online-Studie zur Prävention v. Depression u. Angststörungen

Https://www. joyclub. de/my/1362321. cerridwen. html hat mich auf eine Studie hingewiesen, die ich euch hiermit vorstellen möchte. Vielleicht möchte sich ja jemand von euch anmelden und daran teilnehmen? 13.12. (sin_less)

Antworten: 9Aufrufe: 500Letzter Beitrag: 01.01.2018 von Hellmoth

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 4Aufrufe: 145Letzter Beitrag: 23.11.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 27Aufrufe: 422Letzter Beitrag: 30.10.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 29Aufrufe: 535Letzter Beitrag: 25.10.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 123Aufrufe: 2.343Letzter Beitrag: 20.07.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 1Aufrufe: 104Letzter Beitrag: 20.07.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 3Aufrufe: 226Letzter Beitrag: 24.05.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 26Aufrufe: 479Letzter Beitrag: 13.05.2017

Bebildertes ThemaSkills

Ihr Lieben, viele von uns hier in der Gruppe haben das Problem mit selbstverletzendem Verhalten, in verschiedenster Art und Weise. (Galgenvoegel)

Antworten: 9Aufrufe: 412Letzter Beitrag: 13.04.2017 von ameera

Selbstverletzendes Verhalten

Wer kennt dieses Verhalten auch? Ich kratze an meinem Arsch, hab da ziemlich viele Narben. Diese können auch nicht wirklich verheilen, da ich mir die Narben wieder aufkratze, bis es teilweise blutet. (Gast)

Antworten: 26Aufrufe: 921Letzter Beitrag: 07.04.2017 von male1987

Therapie/ Klinik mit Hund

Ich wollte mal ausgegeben Anlass nach Euren Erfahrungen und Meinungen fragen. Wie seid ihr damit Umgegangen/ wie geht ihr damit um. (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 274Letzter Beitrag: 26.02.2017 von Guenni56

Tinitus, Ohrensausen

Ich habe vermehrt ein Pfeifen in den Ohren. In der Reha wurde ein Test gemacht und dort hies es das es nur leicht wäre und erstmal nur neben rangig war. Ich merke das es zurzeit stärker wird und manchmal sehr nervt. (Neuling8179)

Antworten: 12Aufrufe: 309Letzter Beitrag: 17.02.2017 von Alvane

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 20Aufrufe: 523Letzter Beitrag: 15.02.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 14Aufrufe: 222Letzter Beitrag: 12.02.2017

Vertrauen zu Ärzten

War heute beim Augenarzt und der ist gar nicht auf meine Belange eingegangen. Jetzt ist wieder mal mein Vertrauen in die Ärzte dahin, dabei stehen noch etliche Untersuchungen an. (Day_Night_OB)

Antworten: 7Aufrufe: 354Letzter Beitrag: 04.02.2017 von wassermannfrau

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 5Aufrufe: 150Letzter Beitrag: 03.02.2017

ADS

Ich habe die Diagnose ADS bekommen. Nebenbei hab ich Depressionen und eine Persönlichkeitsstörung. Bin gut auf meine Medis eingestellt. (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 420Letzter Beitrag: 07.01.2017 von cosmic_girl

Selbstunsichere Persönlichkeitsstörung

Gibt es hier noch mehr Mitglieder mit einer "selbstunsicheren" bzw. "ängstlich-vermeidenden" Persönlichkeitsstörung? (Sheldon_70)

Antworten: 39Aufrufe: 2.001Letzter Beitrag: 24.12.2016 von Hans_Skywalker

Bebildertes ThemaBisoprolol

Ich bekomme seit Kurzem dieses Medikament. Beta Blocker sollen aber auch das Liebesleben ein wenig einfrieren. Nun habe ich Angst, daß ich nicht mehr den "Mann" stehe. Hat jemand damit schon Erfahrung, ob das so ist? (MaybeNRW)

Antworten: 30Aufrufe: 1.052Letzter Beitrag: 17.12.2016 von DeathStalker

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 43Aufrufe: 686Letzter Beitrag: 31.10.2016

Wie erkläre ich es?

Schönen guten Morgen ihr Lieben! Ich möchte hier jedem die Möglichkeit bieten, seinen Weg im Umgang mit unseren Problematiken gegenüber der Öffentlichkeit darzustellen. Ich sehe dieses Thema für alle die *Neu* darin sind bzw. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 371Letzter Beitrag: 12.10.2016 von Dreams_in_Black

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 73Aufrufe: 1.434Letzter Beitrag: 29.08.2016

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 2Aufrufe: 408Letzter Beitrag: 23.08.2016

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 5Aufrufe: 356Letzter Beitrag: 27.07.2016