Alles rund um die Diagnose

Hier geht es um Diagnosen, Medikamente, Therapien, Begleiterscheinungen usw. Dieser Bereich kann vom gesamten Joy gelesen werden.
Themen
Die verschiedenen Arten des Alkoholismus

Da sich ja nicht jeder Mensch mit einer psychischen Erkrankung automatisch bei anderen Erkrankungen als seine eigene auskennt und dementsprechend auch nicht mit Alkoholismus, möchte ich hier ein wenig Aufklärungsarbeit leisten. (Tatjana_DA)

Antworten: 40Aufrufe: 607Letzter Beitrag: 22.09.2018 von male1987

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 46Aufrufe: 634Letzter Beitrag: 21.08.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 67Aufrufe: 890Letzter Beitrag: 10.07.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 26Aufrufe: 469Letzter Beitrag: 09.07.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 44Aufrufe: 610Letzter Beitrag: 09.07.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 17Aufrufe: 247Letzter Beitrag: 30.04.2018

Schuppenflechte durch die Psyche

Ich krieg bald die Krise Das ich mitm Magen oder Rücken Probleme habe, wenn es mir nicht so gut Geht, kenne ich schon. Denke das geht anderen genauso. Aber seit ca. 2 Monaten habe ich eine Art Schuppenflechte auf der Kopfhaut. (gesa_1984)

Antworten: 10Aufrufe: 280Letzter Beitrag: 13.02.2018 von gesa_1984

Einweisung

Ich wollte nun ganz direkt fragen, wie so etwas ablaufen würde. Kann man sich selbst einweisen? Wenn ja wie und wo? Wird man je nach Grund dann immer in eine geschlossene Klinik eingewiesen oder wie läuft das ab? (Nevaya31105)

Antworten: 26Aufrufe: 862Letzter Beitrag: 28.01.2018 von DeineLady

Online-Studie zur Prävention v. Depression u. Angststörungen

Https://www. joyclub. de/my/1362321. cerridwen. html hat mich auf eine Studie hingewiesen, die ich euch hiermit vorstellen möchte. Vielleicht möchte sich ja jemand von euch anmelden und daran teilnehmen? 13.12. (sin_less)

Antworten: 9Aufrufe: 446Letzter Beitrag: 01.01.2018 von Hellmoth

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 123Aufrufe: 2.343Letzter Beitrag: 20.07.2017

Tinitus, Ohrensausen

Ich habe vermehrt ein Pfeifen in den Ohren. In der Reha wurde ein Test gemacht und dort hies es das es nur leicht wäre und erstmal nur neben rangig war. Ich merke das es zurzeit stärker wird und manchmal sehr nervt. (Neuling8179)

Antworten: 12Aufrufe: 288Letzter Beitrag: 17.02.2017 von Alvane

Vertrauen zu Ärzten

War heute beim Augenarzt und der ist gar nicht auf meine Belange eingegangen. Jetzt ist wieder mal mein Vertrauen in die Ärzte dahin, dabei stehen noch etliche Untersuchungen an. (Day_Night_OB)

Antworten: 7Aufrufe: 327Letzter Beitrag: 04.02.2017 von wassermannfrau

ADS

Ich habe die Diagnose ADS bekommen. Nebenbei hab ich Depressionen und eine Persönlichkeitsstörung. Bin gut auf meine Medis eingestellt. (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 396Letzter Beitrag: 07.01.2017 von cosmic_girl

Selbstunsichere Persönlichkeitsstörung

Gibt es hier noch mehr Mitglieder mit einer "selbstunsicheren" bzw. "ängstlich-vermeidenden" Persönlichkeitsstörung? (Sheldon_70)

Antworten: 39Aufrufe: 1.920Letzter Beitrag: 24.12.2016 von Hans_Skywalker

Bebildertes ThemaBisoprolol

Ich bekomme seit Kurzem dieses Medikament. Beta Blocker sollen aber auch das Liebesleben ein wenig einfrieren. Nun habe ich Angst, daß ich nicht mehr den "Mann" stehe. Hat jemand damit schon Erfahrung, ob das so ist? (MaybeNRW)

Antworten: 30Aufrufe: 977Letzter Beitrag: 17.12.2016 von DeathStalker