Archiv

Hier werden geschlossene und jahreszeitliche Themen aufbewahrt.
Themen
Chatleitlinien

Öffentlich - Hier findet ihr unsere Leitlinien für das miteinander in unserem Gruppenchatraum. Hier könnt ihr gerne nachlesen, was die Gruppe rund um den Chatraum erarbeitet hat. Dieser Thread ist "gesperrt" und nur zum lesen gedacht. Der org. (Marauderin)

Antworten: 0Aufrufe: 806Letzter Beitrag: 03.03.2011 von Marauderin

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage

Antworten: 27Aufrufe: 412Letzter Beitrag: 01.11.2018

Unterstützung im Moderatoren-Team gesucht

Neue Zeiten - für uns und vielleicht auch für dich?! Im Moderatoren-Team der Gruppe Psychische Erkrankungen wird sich einiges ändern. Dafür suchen wir auch dich als Moderator/in, wenn du Lust hast, in unserem Team mitzuwirken. (sin_less)

Antworten: 2Aufrufe: 307Letzter Beitrag: 26.02.2018 von sin_less

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage

Antworten: 176Aufrufe: 2.778Letzter Beitrag: 16.01.2018

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 192Aufrufe: 4.379Letzter Beitrag: 31.12.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 13Aufrufe: 280Letzter Beitrag: 04.12.2017

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 449Aufrufe: 10.047Letzter Beitrag: 02.12.2017

Fürstenhof Bad Wildungen

Guten Abend zusammen! Hat hier jemand erfahrung mit dem Fürstenhof in Bad Wildungen? Habe da ab dem 15.11 für 6wochen erstmal ein Zimmer gebucht. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 258Letzter Beitrag: 16.10.2017 von szl1109

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 449Aufrufe: 7.205Letzter Beitrag: 26.09.2017

Bebildertes Thema4. Deutscher Patientenkongress Depressionen

Am 26. und 27. August 2017 findet der 4. Deutscher Patientenkongress Depressionen für Betroffene und Angehörige in Leipzig statt. Veranstalter sind die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und die Deutsche DepressionsLiga e.V. (sin_less)

Antworten: 2Aufrufe: 270Letzter Beitrag: 31.07.2017 von Goldkind

Happy Birthday für unser 8 jähriges

Mit einer Besonderheit gratuliere ich uns alle zum 8. Geburtstag So wünsche ich uns allen weiterhin viel Licht und Sonne und das der Weg auch weiterhin sichtbar ist, wo wir ihn gehen werden und mit unserer besonderen Stärke und Kraft unser Leben gut… (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 242Letzter Beitrag: 09.07.2017 von sin_less

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 449Aufrufe: 7.730Letzter Beitrag: 05.06.2017

Stimmungsaufheller: Die Ga- Ga - Galliier!

Lachen ist bekanntermaßen die beste Medizin. Oder Kommödien, um mal ab zu schalten. (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 251Letzter Beitrag: 19.05.2017 von L_Styx

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 33Aufrufe: 632Letzter Beitrag: 19.05.2017

Cyber-War

Am WE hatte ich etwas viel zu tun…. Einige – wenn nicht die meisten – haben diese Wanna-Cry-Drama-Story ja mitbekommen… Und aus dem entsprechendem Anlass eine Erinnerung an alle: Läuft dein Rechner mit Windows 8.1 abwärts? (Forderung)

Antworten: 16Aufrufe: 532Letzter Beitrag: 18.05.2017 von Nudister

Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest. Genießt die freien, und hoffentlich auch schönen Tage! Bei mir hat sich heute schon die herausgewagt. Wie verbringt ihr diese Tage? Macht ihr etwas Besonderes? (sin_less)

Antworten: 12Aufrufe: 291Letzter Beitrag: 17.04.2017 von Goldkind

Trockener Orgasmus

Nach einer Op habe ich leider keinen normalen Orgasmus mehr. Den Sex habe ich noch nicht erlebt, doch im "Handbetrieb" ist alles normal, aber ohne Samenerguss. Das Zucken ist noch da und ich bin auch danach glücklich. (MaybeNRW)

Antworten: 6Aufrufe: 416Letzter Beitrag: 03.04.2017 von Saskia1965

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 4Aufrufe: 173Letzter Beitrag: 19.02.2017

Wünsche für 2017

Das Jahr ist fast vorbei und hat für manche vielleicht Positives und Besserungen gebracht, vielleicht aber auch Ereignisse, die man besser vergessen und streichen möchte. (sin_less)

Antworten: 14Aufrufe: 479Letzter Beitrag: 27.01.2017 von Sibesiechin

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 0Aufrufe: 132Letzter Beitrag: 05.01.2017

Ich mag keine Musik

Ich frage mal hier in der Gruppe, denn ich schiebe es auf Depressionen oder Stimmungsschwankungen. Allerdings lese ich hier viel über Musik, also ist da vielleicht gar kein Zusammenhang Gibt es Gleichgesinnte? (Sweetydreams)

Antworten: 25Aufrufe: 758Letzter Beitrag: 31.12.2016 von Nudister

Weihnachtsgrüße 2016

Ich wünsche allen schöne, ruhige, besinnliche Weihnachtsfeiertage mit lieben Menschen. Das Jahr hat uns allen gute und weniger gute Momente beschert. Mögen wir uns an die Guten erinnern und aus ihnen Kraft und Hoffnung schöpfen. (sin_less)

Antworten: 4Aufrufe: 209Letzter Beitrag: 24.12.2016 von Nudister

Neues Konzept

Suuuper find ich das, solche Ideen braucht das Land, ganz toll. (FacettaLametta)

Antworten: 2Aufrufe: 259Letzter Beitrag: 23.12.2016 von Nudister

Als Devot missverstanden?

Hoffe das Thema wurde nicht schon zu Tode besprochen, konnte über die Suche jedenfalls nichts finden. oder mein Thema ist dieses: Durch Vergangenheit und auch durch die Krankheit öffne ich mich nicht so leicht anderen Menschen. (Reyla)

Antworten: 6Aufrufe: 432Letzter Beitrag: 23.12.2016 von schattenwesen65

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 28Aufrufe: 403Letzter Beitrag: 22.12.2016

Der voll normal Weihnachtsfilmwahnsinn

Ich weiß ja nun mittlerweile, das Weihnachten ein total blödes Thema hier ist und das so manche von euch, am liebsten diesen Termin aus dem Kalender rausradieren wollen. Deshalb frag ich auch nicht "was macht ihr an Weihnachten? (FunPaar3053)

Antworten: 61Aufrufe: 1.777Letzter Beitrag: 19.12.2016 von Nudister

Bebildertes ThemaChrissy möchte lachen! Oder besser: hier ein Thread für WITZ

Also los! Witze her u das genügend! Unser Leben ist schon hart genug! Anfangen ist immer so schwierig u ich werde dann gern versaut beim Witze erzählen, also lasse ich euch den Vortritt! Ich wünsche euch viel Spaß, denn lachen ist gesund! (BeatingHeart84)

Antworten: 295Aufrufe: 9.405Letzter Beitrag: 28.11.2016 von Peggy_Sue49

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 14Aufrufe: 702Letzter Beitrag: 28.11.2016

Film und Fernsehecke

Schönen guten Morgen ihr Lieben! Da es ja schon einen Bereich für unsere Lieblingsmusik gibt dachte ich mir, dass wir alle auch bestimmt Filme und Serien habe, die uns gerade im herannahenden Winter herrliche Stunden mit unserer Kuscheldecke auf der… (Gast)

Antworten: 50Aufrufe: 1.105Letzter Beitrag: 28.11.2016 von Dreams_in_Black

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 12Aufrufe: 261Letzter Beitrag: 25.11.2016

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 15Aufrufe: 305Letzter Beitrag: 25.11.2016

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 23Aufrufe: 369Letzter Beitrag: 20.11.2016

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 449Aufrufe: 6.810Letzter Beitrag: 19.11.2016

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 33Aufrufe: 614Letzter Beitrag: 17.11.2016

Schwarz, Böse, Lustig - Werbeclips

Diese Werbung lief tatsächlich im deutschen Fernsehen, zwar nur kurz aber dennoch. Bitte nicht schauen wenn man katzen liebt oder generell etwas anfällig fürs extreme ist! (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 276Letzter Beitrag: 16.11.2016 von SalomeHerodias

Betreuer/in Pro und Contra

Ich kenne es eigentlich schon, aber hab es nochmal im Chat gelesen, viele haben Angst vor einer Betreuung. Ich hab eine Betreuerin und bin total Pro-überzeugt, vielleicht kann ich eure Bedenken auflösen, mal schaun. Wie ist euer Pro und/oder Contra dazu? (Gast)

Antworten: 42Aufrufe: 1.448Letzter Beitrag: 11.11.2016 von beginn2016

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 38Aufrufe: 484Letzter Beitrag: 08.11.2016

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 25Aufrufe: 450Letzter Beitrag: 06.11.2016

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 449Aufrufe: 8.924Letzter Beitrag: 04.11.2016

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 9Aufrufe: 160Letzter Beitrag: 19.10.2016

Selbstabwertungen und der Umgang damit.

Ich habe jetzt nicht geschaut, ob es dieses Thema aktuell gibt. Mich treibt das Thema "Selbstabwertung" aber momentan ziemlich um. (Heito)

Antworten: 15Aufrufe: 659Letzter Beitrag: 17.10.2016 von Camper007

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 20Aufrufe: 312Letzter Beitrag: 17.10.2016

Bebildertes ThemaDiät?!

Öffentlich - Uns würde mal interessieren, wie ihr abspeckt? Ja mag wohl ein komisches Thema sein, allerdings finde ich das auch sehr spannend! Ich habe immer das Problem nicht richtig abzunehmen oder eben zu schnell abzunehmen! (BeatingHeart84)

Antworten: 316Aufrufe: 7.181Letzter Beitrag: 14.10.2016 von AnotherLove8476

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 8Aufrufe: 417Letzter Beitrag: 10.10.2016

mit Trauer auseinandersetzen.. auch nach vielen Jahren?

Ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Sich mit der Trauer um eine geliebten Menschen auseinandersetzt ist schon notwendig, meiner Meinung nach. Um so schneller weiß man damit umzugehen und es hilft der Seele mit der Zeit zu heilen. (Peggy_Sue49)

Antworten: 12Aufrufe: 405Letzter Beitrag: 04.10.2016 von Peggy_Sue49

Bin am Grübeln

Im Sommer letzten Jahres wurde mir von meiner Ex-Kollegin und dem Ex-Chef übel mitgespielt. Der Personalrat hat mich aus der Abteilung geholt. (Gast)

Antworten: 13Aufrufe: 468Letzter Beitrag: 29.09.2016 von Dunkelzwoelf

aus aktuellem Anlass

Gerade habe ich etwas im Fernsehen gesehen was mich schaudern ließ. Ein älterer Mann namens Heijo treibt sich in Interneforen für psychisch Kranke herum. Dabei sucht er sich speziell labile Frauen aus, und treibt diese in den Selbstmord, bzw. (Sonja73_bw)

Antworten: 18Aufrufe: 1.023Letzter Beitrag: 29.09.2016 von SalomeHerodias

Sensible Menschen

Und die intensiven Gefühle mit "Bekanntschaften" Mich beschäftigt seit einiger Zeit folgende Frage: Wie wir wissen, oder vielleicht auch nur vermuten, neigen sensible Menschen eher zu Depressionen und anderen ähnlichen „Wehwehchen“. (Peggy_Sue49)

Antworten: 17Aufrufe: 737Letzter Beitrag: 23.09.2016 von BikerSub_DL

Tinnitus - Therapie....

Wer auch... vllt schon viele Jahre... Tinnitus hat, hier ein Hinweis zu einem Vortrag: Thema: Was hat Tinnitus mit Neuroscience zu tun? - Neue Wege in der Tinnitustherapie? Wann: SA 03.09. (Peggy_Sue49)

Antworten: 2Aufrufe: 270Letzter Beitrag: 19.09.2016 von Stonehenge

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 29Aufrufe: 1.702Letzter Beitrag: 17.09.2016