Psychische Erkrankungen Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Ab heute wird uns EigenSinnlich in unserer Arbeit als Mods unterstützen. Wir freuen uns riiiiiiesig über die Unterstützung (*******rin)

Hinweis zur Eröffnung neuer Threads

Fühlt euch frei, neue Themen einzustellen. Einen Hinweis möchte ich dazu noch geben: Beachtet bitte, dass alle Themen, die ihr eröffnet, so voreingestellt sind, dass sie auch von Nicht-Gruppenmitgliedern gelesen werden können. (*****ess)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Plauderecke
Hier könnt ihr schreiben, wie es euch geht, was euch gerade bewegt, über eure alltäglichen Sorgen und Probleme.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Nur kein Ruhe, immer Vollgas 😢🫣

Wem geht es auch so? Warum ist es so? Ich bin erst zufrieden wenn ich ganz platt bin. Bei Ruhe werde ich unruhig und fange an Blödsinn zu machen und brauche Aufmerksamkeit. (******m78)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Kuschelecke
Die Rubrik für alles Mögliche und Unmögliche
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Now listening to reloaded - Part III

Da der zweite "Now Listening to reloaded" voll ist und der letzte das Licht ausmacht, eröffne ich als Schließbeitrag, den neuen alias PART III Natürlich wie in PT. (*******988)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Partnerschaft-Freundschaft-Familie
Wie gehen Partner, Freunde, Familienangehörige mit eurer Erkrankung um? Welche Probleme gibt es durch die Erkrankung in euren familiären und freundschaftlichen Beziehungen? Oder seid ihr Angehörige von Betroffenen? Dann könnt ihr euch hier austauschen.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Suche Rat und Hilfe
Ihr habt ein Anliegen oder persönliches Problem, das nicht in die anderen Bereiche passt, und wollt die anderen Gruppenmitglieder um deren Rat und Erfahrungswerte bitten? Dann seid ihr hier genau richtig.
Online Beratungsportal bei psychischen Problemen/kostenfrei

Ich habe ein Beratungsportal gefunden, bei dem man online und ohne Nennung des eigenen Klarnamens Rat bei psychischen Problemen oder in persönlichen Krisen kostenfrei erhalten kann. (**********ige_S)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Sitze seit Stunden nur rum und tippe auf dem Handy rum

Ich bekomme meinen arsch nicht hoch. Es gibt nichts auf das ich Lust habe oder was mir Freude bereiten könnte. Könnt ihr das? Was macht ihr dann? Wie geht ihr damit um? (****ie)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Treffen - Veranstaltungen - SHG
Nähe und Distanz erfahren beim spielerischen Raufen

Vielleicht hat jemand Interesse sich auf diese Art zu erforschen: Zusammen spielen, kämpfen, raufen, Spaß haben. Du brauchst keinerlei Kampfsporterfahrungen - aber ein gesundes Körpergefühl um deine Grenzen zu erkennen. (*********MORE)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
10.10.23 Aktionstag für seelische Gesundheit in Göttingen

Habe ich über einen Mail Verteiler bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie herzlich zum Fachtag der seelischen Gesundheit am 10.10.2023 in Göttingen einladen. (*****eia)

Preisverleihung andersartig gedenken on stage Di, 20.6.23

Der Förderkreis Gedenkort T4 e.V. lädt am 20. Juni 2023 um 18 Uhr zur Preisverleihung des 3. bundesweiten Theaterwettbewerbs zu Biografien der Opfer der NS-"Euthanasie"-Verbrechen andersartig gedenken on stage in das Pfefferberg Thetaer in Berlin ein. 18. (*****eia)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Fachwelt
Gedankenaustausch zu lesenswerten Artikeln

Es gibt immer wieder neue interessante Erkenntnisse zu vielen Themen die uns hier in der Gruppe beschäftigen und mit Sicherheit auch Interessieren. Ich würde gern diese Art von Thread wieder aufleben lassen, da manch ein Artikel vielleicht helfen kann. (********_bln)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Corona kann auch die Psyche krank machen (Online Vortrag)

Am Universitätsklinikum Leipzig gibt es die Veranstaltungsreihe "Medizin für Jedermann". Auf Grund von Corona finden diese Veranstaltungen nicht mehr vor Ort, sondern online statt. Am Mittwoch, den 09.02.2022, von 18.15 bis 19. (*****ess)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Fotos, Filme, Videos
Hier könnt ihr eure Fotos zeigen, aber auch Filmempfehlungen geben oder Videos posten.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Tierwelt IV

Da Tierwelt III bald voll ist, hier nun Tierwelt IV, damit es reibungslos weitergehen kann. :) Bitte schreibt zuerst voll. Stellt Fotos von euren Lieblingen oder Freunden ein und bedenkt, dass es keine aus dem www. sind ;) (****n81)

Tattoos und was Sie euch bedeuten!

Ich würde gerne mal wissen ob Ihr ein bestimmtes Tattoo tragt, welches euch an schwierige Zeiten erinnert? Ich würde da dann auch mal mit anfangen, und euch gerne dazu einladen euch damit auseinander zu setzen! LG Mano (**st)

Aus dem Schatten (Film

Ich habe diesen Film eben gefunden und finde ihn sehr gut gemacht. Eine Umgangsgeschichte mit psychischen Erkrankungen in der Gesellschaft. (*********_1976)

Archiv
Hier werden geschlossene und jahreszeitliche Themen aufbewahrt.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Chatleitlinien

Öffentlich - Hier findet ihr unsere Leitlinien für das miteinander in unserem Gruppenchatraum. Hier könnt ihr gerne nachlesen, was die Gruppe rund um den Chatraum erarbeitet hat. Dieser Thread ist "gesperrt" und nur zum lesen gedacht. Der org. (*******rin)

Lesenswerte (Psycho-) Bücher bzw. Artikel

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Psychologie heute" ist ein guter Artikel über die Prägungen in der Kindheit. Auch ich bin wie dort beschrieben der Meinung, dass die ersten drei Lebensjahre sehr entscheidend sind. (**st)

Chatabend am Dritten Advent 11.12.2022

Ich würde mich Freuen mit euch einen Chat Abend in der Vorweihnachtszeit zu verbringen. Würde mich freuen wenn Ihr Zahlreich erscheint. Meist bin ich alleine in unserem Chatraum. Freue mich auf euch (**********tueck)

MOD-Büro
Aktuelle Moderatoren-Threads