Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1586 Mitglieder
zum Thema
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?405
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich nur heute Teil 3

*****ter Mann
5.313 Beiträge
Mal sehen was ich mir morgen wieder für die Mikrowelle vom ..frost liefern lasse.
Aus verschiedenen Tüten was zusammen oder in den Backofen ist immer schnell fertig für mich allein mach ich keine großen Aktionen.
********_bln Frau
11.306 Beiträge
Themenersteller 
Hatte soooooooooooooooooooo ein Appetit darauf und habe somit losgelegt..........leckeren Kartoffeleintopf mit Majoranbockwürste. Herrje war det jut *schleck*
*********ch77 Frau
778 Beiträge
mhhh ... das hört sich ja wirklich lecker an timeless.
bei uns gab es heute Pellkartoffeln mit Quark und Hering
Wir haben gestern morgen einen Eintopf gemacht und den über nacht im kühlschrank ziehen lassen und heute mittag genossen mjam mjam
und das beste es ist noch genug für morgen da freu
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Eintopf
Aufgewärmt schmeckt der ja meist noch besser *g*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mug Cake
*****ter:
sin_less das hört sich gut an. Wie machst du den Teig dazu und kann ich das Rezept mal haben?

Die Antwort kommt spät, aber sie kommt.

Hier mal ein Grundrezept:

1 Ei
55 g Zucker
1 Prise Salz
30 g Butter (weich oder flüssig)
60 g Mehl, mit Backpulver versetzt

Die Zutaten nach und nach verrühren, erst zum Schluss das Mehl dazu geben und zu einem glatten Teig verrühren.
Die Butter kann man auch ersetzen durch 1-2 EL Milch / Saure Sahne / Buttermilch / Joghurt.
Zucker ggf. reduzieren, wenn man es nicht so süß mag.

Und dann kann man den Mug-Cake entsprechend variieren durch Obst, Nüsse, Marmelade und weitere Zutaten, die man mag.

Die Menge ist für 2 große Kaffeepötte. Bitte nur maximal halb füllen, sonst "läuft" es über.
In der Mikrowelle bei 800 Watt sind die Mug Cakes in etwa 2 Minuten fertig.
So hat man für sich alleine einen schnellen "Kuchen", wenn man nicht ewig viel Zeit zum Backen aufbringen will (für eine einzelne Person ist das optimal).
******wen Frau
15.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was koche ich heute? Und morgen? Und sonntags? Ich bin, was nicht oft vorkommt, völlig planlos. Mögt ihr mich inspirieren? *frage*
*******msa Mann
385 Beiträge
Nudelsalat
Ich hatte gestern noch zwei reife Avokados rumliegen, die dringend verputzt werden mussten. Deswegen machte ich einen Nudelsalat mit Avokado- Dressing, war super einfach zuzubereiten und hammer lecker... *essen*

ca. 300gr Nudeln kochen (keine Spaghetti, sondern einfach irgendwelche Nudeln, die für einen Salat geeignet sind)

ca. 80gr Ruccola

Dressing:
2 reife Avokados (in manchen Supermärkten gibt es auch vorgereifte Avokados)
3 Knoblauchzehen (wer`s nicht so knoblauchig mag, entsprechend weniger)
Olivenöl
Balsamico- Essig
Salz und Pfeffer

Avokados schälen, mit ner Gabel zerdrücken. Knoblauch in ner Presse pressen, zu der Avokado- Matsche dazu geben. Ordentlich Olivenöl, Essig, Salz und viel Pfeffer dazu geben.

Ruccola waschen, klein schneiden. Ruccola, Avokado- Dressing und Nudeln vermischen und voilá!
(vielleicht kann man auch noch Cherrie- Tomaten und/ oder geröstete Pinienkerne dazugeben, könnte gut passen)
War so verdammt lecker, dass ich nun keine Fotos posten kann... ist bereits alles verputzt *top*
bei mir und meinem sohn gibt es hefeklösse mit heidelbeeren, griesbrei mit zimt und zucker, und mein männe macht für alle schweinsbraten und selbergemachte knödel.

nächste woche mach ich mal reiberdatschi mit apfelmus oder pfannekuchen. mal schaun.
champignons sind auch gerade billig, die brate ich mir oft und esse sie schön auf nem scheiberl frischen bauernbrot *zwinker*
graupensuppe aus einer schönen rinderbrühe mit fleisch schwebt mir auch so vor...............
*********ch77 Frau
778 Beiträge
Heute gab es Flammkuchen mit Kürbis, nächste Woche stehen dann z.B. Sauerkrauttopf und Tortellinisalat auf dem Plan, Pellkartoffeln mit Quark und Leberwurst oder Sahnehering geht hier auch immer....
********_bln Frau
11.306 Beiträge
Themenersteller 
Heute habe ich mir frische Radieschen gekauft. Leckeres Brot mit Butter und Salz und die Dinger sind ratz fatz weg *smile*

Allerdings habe ich mir heute für meine Nudeln aus dem Radieschengrün ein Pesto gemacht mit Haselnuss, etwas Walnus, Rapsöl und Parmesan. War tierisch lecker und so wird alles verwertet *yo*

Als Nachtisch einen leckeren Latte Macchiato mit einem Mocca Sirup *jammi
*********ch77 Frau
778 Beiträge
Mein Männe hat heute Eierkuchen gemacht *lecker*.... schön mit Appelmus und Zimt und Zucker
****ra Frau
2.016 Beiträge
...klassisch-ländlich französisch ...
.... mit Fisch statt der leidigen Ente hier immer :

• Gemüsebett aus kleingewürfelten Karotten, Zucchini. Paprika, Navets, Frühlingszwiebeln, Kartoffeln und ungeschnittenen Tomaten(oder was ihr auch immer so an Grünzeugs findet *smile*) roh in eine Auflaufform vermischt geben, ein wenig Brühe drauf ....

• Fisch (wahlweise Weißfisch, aber auch Lachs) in 2-3cm Würfel schneiden, GUT abwürzen mit Salz, Pfeffer und Kräutern ... muss nicht Dill sein

• Fischwürfel auf das Gemüsebett schichten

• Semmelbrösel mit Butter durchmengen, bis es grobe Brösel gibt und diese über den ganzen Auflauf streuen

• für ca.40 min in den ca. 180 Grad heißen Ofen

• GENIESSEN !!!


Das Rezept hab ich von meiner französischen Nachbarin ... ist wirklich superlecker und dabei recht leicht und gesund !
********_bln Frau
11.306 Beiträge
Themenersteller 
Heute schnelle Küche
..........Blumenkohl mit Nürnberger Rostbratwürste...........lecker war es allemal *schleck*
Heute brauche ich zum Glück nicht kochen, wir gehen zur Feier des Tages ins China-Restaurant. *schleck*
********_bln Frau
11.306 Beiträge
Themenersteller 
Heute gibt es
Wurzelgemüse von Lidl. Die haben eine fertige Mischung, die man lecker mit Honig, Orangensaft, Salz, Pfeffer und Öl anrichten kann. Dazu gibt es einfach nur Kräuterquark *g*
Huhu!

Ich koche (eigentlich) sehr gerne jeden Tag und das auch noch gesund.
Leider hab ich in letzter Zeit, durch ein psychisches Tief ausgelöst, so garkeine Lust was gesundes zu essen... Täglich zu kochen versuche ich trozdem schon alleine wegen meinem Sohn.

Heute gibts es desswegen Tortellini in Schinken-Sahne-Soße mit Gurkensalat. Normalerweise würde ich Tortellini selbst machen, aber ich bin zu faul *ggg* Zumindest die Soße wird aber selbst gemacht *zwinker*
*******iel Frau
291 Beiträge
bei mir gabs heute Lammrücken mit Rosmarinkartoffeln und Rosenkohl(blatt)gemüse

schnurr
*******iel Frau
291 Beiträge
da wir hier schon mal mugcakes hatten...

ich pack mal ein Rezept ohne Ei hier rein ...

Zutaten

4 EL Mehl
1/4 TL Backpulver
1/8 TL Zimt
2 TL Zucker
1 1/2 EL Milch
2 EL Apfelmus
2 EL Apfel, kleine Stückchen

Die trockenen Zutaten in einer Mikrowellen-geeigneten Tasse gut vermischen, dann Milch und Apfelmus hinzugeben und mit einer Gabel glatt rühren. Zum Schluss die Apfelstückchen unterrühren.

Für 1 Min. in der Mikrowelle backen, danach in 20 Sekunden Schritten weiterbacken, bis der Kuchen auch an der Oberfläche fest und gar ist.

Schmeckt auch sehr lecker mit Vanilleeis auf dem warmen Kuchen.

*g* ist super lecker

man kann auch vanille oder piment reintun und geht fix... man kann auch 2 gleichzeitig machen dauert dann ein wenig länger aber so für den schnellen besuch *ggg*
schnell und lecker...
Eierkuchen süß, oder herzhaft.

Was Frau dazu braucht hat man ja sowieso im Haus..

Milch 500ml
Mehl 200g oder mehr, wer seine Plinze fester mag
Eier 2 Stück
etwas Salz
fertig ist der Grundteig...

In heissen Öl nun eine Kelle in die Pfanne und nach 1-2 minuten wenden...

Ob mit äpfeln, oder hezhaft mit Käse, oder Schinken....hmmm lecker
********_bln Frau
11.306 Beiträge
Themenersteller 
Heute
gibt es bei mir Bechamelkartoffeln und dazu lecker Fisch und als Nachtisch frische Erdbeeren mit Joghurt *essen*
*******iel Frau
291 Beiträge
bei mir gibt es grade eine Portion zaubergriessbrei mit fruchteis und später blitzpizza
Heute gibt´s bei mir Kartoffel mit Quark und Kräuter.
Einfach und schnell zubereitet-super lecker.
********_bln Frau
11.306 Beiträge
Themenersteller 
Kartoffeln und Quark gehen irgendwie immer *smile* Ich werde mir heute grünen Spargel mit Kartoffeln machen. Die Spargelzeit will genutzt werden *zwinker*
Ich mache heute Geflügelschenkel mit Pellkartoffeln im Ofen aufgebacken. Und Kräuterquark dazu *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.