Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1585 Mitglieder
zum Thema
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?405
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich nur heute Teil 3

********_bln Frau
11.081 Beiträge
Themenersteller 
Was koche ich nur heute Teil 3
Der letzte Thread wurde automatisch geschlossen. Hier geht es jetzt weiter.

Zur Erinnerung (Quelle Bi_Wölfin Eingangspost aus dem letzten Thread)

Der/die ein oder andere wird das Problem vielleicht kennen. Man steht in der Küche und überlegt und überlegt WAS koche ich nur heute... ?

Hier könnt Ihr posten, was ihr gerade kocht *zwinker* und damit vielleicht dem ein oder anderen Mitglied auf eine Idee bringen, was er kochen könnte. *ja*

Wichtig!! Keine Rezepte aus dem Netz oder Kochbüchern kopieren!

Wenn ihr wie ich frei Schnautze kocht, könnt Ihr gerne die groben Zutaten und die Machart den anderen verraten.

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Rezepte

timeless *blume*
kochen ist nicht gleich kochen.....
Guten morgen liebe Gruppe *knicks*


Ich kenne das täglich....das man in derk Küche steht und weiss nicht, was auf den Tisch kommen soll......doch bei mir muss ich dazu sagen, das das Thema essen auch so ein Thema für sich ist......für mich ist es nicht selbstverständlich, zu essen...da könnt ihr euch schon vorstellen, das das dann das kochen auch eine grosse herausvorderung für mich ist.......

Die Rettung und Halt bei mir ist, das ich für jemanden mit kochen muss, da ich meine mittagszeit mit meinen besten freund mache, der eben den ganzen Tag arbeitet und ich ihn sozusagen dann ¨versorge¨....es fällt mir so leicher, zu überlegen, mit was ich ihm eine freude machen kann und wie er seine Energie dann bekommt, um dann den langen Arbeitstag zu bewätigen.......

Ich für mich bin da sehr begnügsam..Reis und gemischtes Gemüse und ab und an stückchen pute reicht aus , um satt zu werden......doch einem Mann kann man das nicht vor die Nase stellen.........und so ist täglich meine aufgabe und herausvorderung, auch ordentlich ¨hausmannskost¨ zu machen, wo ich von kochen und braten mal vor ein paar jahren gar keine ahnung hatte......

So gibt es heute mal was ¨leichtes¨ .....reis mit erbsen/möhren gemüse in Tomatensoße und dazu ein Hähnchenstück, gefüllt mit schinken und käse.......

Ich bin eine frau, die sehr ungern oder gar nicht nach Rezept kocht ( außer mal einen kuchen ), ich geh dann los in den supermarkt, schau, auf was ich appetiet habe und dementsprechend mach ich es zurecht......z.b. ist auch mein lieblingsgericht griebene Möhren,dazu putenstücke und dann mit curry/käsesoße verfeinert..dazu reis, nudeln oder uch kartoffeln.....


So, das mal schnell von mir.... *ja*


Ich wünsche euch ein schönen tag... *blume*


Ehrenvolle grüsse

Kleiner engel *knicks*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Heute gibt es bei mir gequellte mit weisem Käse ... sprich Kartoffeln mit Kräuterquark ... einfach aber lecker
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich koche sehr selten. Bis ich die Lebensmittel habe und den Mittagstisch sehr ist es nicht rentabel.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Zeit ist es bei mir finanziell etwas dünn aufgestellt so dass ich versuche, preisgünstig zu kochen.

Manchmal, wenn die Zeit zu knapp ist zum Selberkochen, kommt schon mal ein Fertiggericht auf den Tisch (Pizza, Pfannengericht, Kartoffelpuffer mit Apfelmus).

Ansonsten kochen wir in der Woche was einfaches günstiges, schnelles, z.B.
  • Nudeln mit Tomatensosße und Reibekäse
  • Bratkartoffeln mit Schinken und Ei
  • Milchreis mit gedünsteten Äpfeln
  • Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen
  • Linseneintopf mit Wiener Würstchen
  • Pellkartoffeln mit Sour Creme oder mit Leberwurst, dazu Gurkensalat oder Tomatensalat
  • Kartoffeln mit Spinat und Rührei oder Hackbällchen
  • Nudelsuppe mit Suppenhuhn (dauert zwar länger in der Vorbereitung, aber es reicht dann auch für zwei, drei Tage)
  • Gemüseeintopf mit Hackfleisch (dauert auch bisschen länger in der Vorbereitung mit dem Gemüseputzen und -schneiden, aber auch hier mache ich einen großen Topf voll)

Für heute habe ich Bratkartoffeln mit Schinken und Ei geplant.
ich mache nachher salat mit hähnchenfleisch und dazu Brötchen *gg* zum essen gibt es dann bella block im tv *zwinker*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe mir heute zum Nachmittag wieder einen leckeren Mug Cake gemacht, mit Saurer Sahne und Cranberries. War echt lecker.
Ich mache den immer in der Mikrowelle. Ist in einer Minute fertig (vorher Teig zubereiten dauert ca. 3 min).

Ich habe im Kühlschrank noch einige offene Marmeladen und Frucht-Brotaufstriche, die ich aber nicht mehr so mag. Die werde ich dann mal alle in Kuchen und Cupcakes / Mug Cakes verarbeiten.


Heute vormittag habe in meinem Stand-Mixer einen Smoothie gemacht:
1 Apfel
2 Kiwis,
Saft von einer Zitrone
Apfelsaft
etwas Agavendicksaft

Smoothies und Greenies werde ich jetzt auch mal wieder öfter machen.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Habe mir heute zum Nachmittag wieder einen leckeren Mug Cake gemacht, mit Saurer Sahne und Cranberries. War echt lecker.
Ich mache den immer in der Mikrowelle. Ist in einer Minute fertig (vorher Teig zubereiten dauert ca. 3 min).

sin_less das hört sich gut an. Wie machst du den Teig dazu und kann ich das Rezept mal haben?
********_bln Frau
11.081 Beiträge
Themenersteller 
Faule Hausfrauen essen gab es heute. Fertig Backfisch aus der Tiefkühltruhe (einer bekannten Marke) und dazu fertig Kartoffelsalat *smile*

Allerdings muss ich gestehen, dass ich nach diesem Fisch langsam süchtig werde. Vor kurzem durch Zufall probiert und könnte den jetzt mehrmals wöchentlich essen *hypno* Der ist so lecker knackig, wenn der aus dem Ofen kommt...............herrlich *smile*
Seit ich auf vegan umgestellt habe, knipse ich alles was ich koche ;). Das Foto zeigt ein Rhabarber-Zwiebel-Chutney mit Cashews, Gemüse und Reis.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
sieht lecker aus
mehr Bilder!!
Gerne *zwinker*
Gefüllte Maismehl-Chips an Salat
Tomaten-Curry An Reis und Gemüse
Mais-Kartoffel-Brot mit Knoblauch-Magarine
Green-Smoothie
Sojagranulat, Tomatensauce, Gemüse, Vollkornnudeln
Vollkornnudeln mit Sojabeschamel und Gemüse
Tofu im Kartoffel-Reiscrispy-Bierteig frittiert, dazu sardische Pommes, Salat, vegane Mayo und selbstgemachten Curryketchup
*********ch77 Frau
778 Beiträge
,
Ja, das mit dem täglichen kochen kenn ich auch zur Genüge, mein Mann und mein Sohn, beide keine Kostverächter, freuen sich abends auch immer auf was leckeres auf dem Teller....

Meistens wird ein Wochenplan erstellt, wo jeder quasi seinen Senf dazu geben kann, danach wird eingekauft und gekocht. Im Winter viele Suppen und Eintöpfe, jetzt im Sommer viele Salate, Gemüse- und Pfannengerichte.

Heute gibt es Texashähnchen.... Hühnchenfilet in einer Hacksauce, mit Mais und Erbsen, dazu frisch gebackenes Weissbrot.
Heute gibt es eine Art Gemüselasagne mit einer Nuss-Kräuter-Kruste statt Käse. Natürlich ist das Ganze wieder rein vegan. Drückt mir die Daumen, dass ich das mit dem vegan durchhalte. Das liegt mir echt am Herzen.
*********ch77 Frau
778 Beiträge
Heute gibt es Leberkäspfanne mit gaaaanz viel Gemüse und Spätzle
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich habe hühnerfrikase gegessen mit Reis
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Heute Sauerampfersuppe gekocht
Nachtisch Kirschen 🍒🍒🍒🍒
Alles frisch aus Garten 😃
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ich hatte Baguette gekauft und dafür eine Creme angerührt aus Schmand, Creme fraiche mit Kräutern, Käasestreifen, Kochschinken und Frühlingszwiebeln. Das Ganze gewürzt , aufs Baguette gestrichen und dann im Ofen gebacken
*****ter Mann
5.313 Beiträge
frischer Salat mit Kräutern und Zwiebel Radieschen usw aus Nachbars Garten
********_bln Frau
11.081 Beiträge
Themenersteller 
Heute
nur eine Kleinigkeit die schnell ging. Rührei mit Räucherlachs und frischem Schnittlauch vom Balkon mit Gurkensalat *g*

Als Nachtisch frische Kirschen

Was mampft Ihr so bei der Hitze?
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Nur Salat....
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich war heute beim Chinesen Essen. Aber gestern habeich mir Spagetti gemacht. Einfach krauterbutter und Chili flocken. Schmeckt gut und ist auch für mich leicht zu machen.
*********ch77 Frau
778 Beiträge
heute? ... blieb meine Küche kalt.... heute haben andere für uns gekocht... wir waren zum Geburtstag eingeladen und haben hervorragend gespeist... *ggg*

morgen wird gegrillt, und für die nächsten Tage stehen dann wieder alle möglichen Salatvariationen auf dem Plan

@*******nge .... die Spaghetti mit Chilli, Knobi und Kräutern gibt es bei uns auch oft... wir lieben die
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Seit etlichen Tagen jeden Tag einen Salatkopf.
Meine Nachbarin liegt im Krankenhaus und hat Angst das Ihr Garten verkommt und der Salat schießt.
Leider konnte ich es aufgrund der Menge nicht verhindern aber die Reste kriegen andere Nachbarn für Hühner Enten und Gänse.
Morgen gibt es eine große Zuchini die ich heute gepflückt habe. Mit was dabei weiß ich noch nicht. Mal sehen was meine volle Gefriertruhe noch dazu hergibt.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ich hatte noch Spaghetti über, habe Hackfleisch scharf angebraten, Frühlingszwiebeln dazu und mit Brühe abgelöscht, Spaghetti dazu, fertig.
Einfach, schnell und erstaunlich lecker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.