Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1063 Mitglieder
zum Thema
Wahre Geschichte - Hilfe und Rat gesucht57
Erst einmmal möchte ich erwähnen, dass ich auf diese Seite wie die…
zum Thema
Penetration ohne Hilfe (à la "Goldfisch")37
Wer kann mir aus seiner / ihrer Erfahrung mal einen Tipp geben, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe geben und annehmen

Hilfe geben und annehmen
Hilfe hat manchmal einen unschätzbaren Wert.

Aber für viele ist es schwer Hilfe geben zu können oder sie annehmen zu können.

Dabei kostet es uns nichts, nur Überwindung.
Nur ist gut denkst sich jetzt betsimmt der ein oder andere,
ich weiss das es verdammt schwer sein kann.

Wie heisst es so schön ...
Übung macht den Meister,
Leben bedeutet Bewegung,
was ich nicht versucht habe, von dem kann ich nicht wissen ob ich es kann,
nur Mut,
glaub an dich,
wer nicht Wag der nicht Gewinnt ...

Ich möchte einfach nur mal in Errinnerung rufen das man achtsamer leben sollte.[/b
Denn nur ein kleines Lächel kann schon ausreichen, jemanden ein besseres Gefühl zu geben.
*smile*
Ich würde gerne wissen wie ihr es macht
was habt ihr schon mal jemandem geben können
bzw. was habt ihr schon mal erhalten.
Was hat es mit euch gemacht?

Ich helfe gerne wenn ich kann...
mein Interesse liegt zur Zeit darin das ich mehr Helfen möchte,
ich würde mich über Anregunger freuen von euch.

Wer mag kann sich auf meinem Profil EX-IN anschauen.

In diesem Sinne
ich würde mich freun von dir
zu lesen.
LG
*******7_th Mann
6 Beiträge
zeigen das jemand an dich denkt...
Manchmal ist es einfach mal schön wenn man von jemanden einfach mal wieder hört, per telefon oder schriftlich ( digital oder analog) *grins*
Vor ca 1Jahr habe ich zu einem Kumpel Kontakt aufgenommen... Wir haben uns damals zwar nicht gestritten, es ist aber dann durch Umzug ganz zum Erliegen gekommen...
Als wir uns dann mal wieder ein Abend getroffen haben ,zum gemütlichen Umtrunk, war es wieder wie damals, wo wir uns alles erzählt haben etc...
Jetzt haben wir wieder öfters kontakt, zumal wir zurzeit beide wieder Singles sind, kann man sich gegenseitig unterstützen ....
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja ich bin auch immer froh wenn jemand meine Hilfe braucht und ich dann helfen kann.

Es wäre auch mal schön wenn jemand von sich aus auf mich zukäme und sagt "das kann ich für dich tun oder dabei helfen"
schönes Stichwort Nudiser,

es wäre auch mal schön wenn jemand mal von sich aus auf mich zu käme ...

oh ja das wäre wirklich schön.
********er88 Mann
76 Beiträge
Helfe gerne!
Ja ich helfe gerne anderen Menschen, so gut ich kann! Ich arbeite in einer Selbsthilfegruppe mit. Und habe mehre Ehrenämter wo ich anderen Menschen helfen kann. Ich gehe nach dem Motto Menschen er anderen glücklich macht zu dem kommt das Glück automatisch.
Leider habe ich selber nicht so mit dem selber Hilfe holen.

LG
Ehrenämter
Seestecher88
welche Ehrenämter macht du?
Und vielleicht auch für interessant,
wie bist du da zu gekommen?

Ich denke das kennen auch viele,
Hilfe geben fällt einfacher , sie anzunehmen schwärer.

Warum ist das wohl so ?
LG
********er88 Mann
76 Beiträge
Ehrenämter
Hallo

Meine Ehrenämter habe ich angefangen weil da raus muss, und nicht zuhause herrum sitze und heule mir ist so langweilig bin einsam usw. Da muß ich raus aus meiner Depri Schiene. Auch wenn zwei weiße Wolken am blauen Himmel sind. Und wenn man da hilft bekommt man jedes mal was zurück.
Meine Ehrenämter sind auf der Kirchlicher ebene und Hospizarbeit und Selbsthilfegruppe. Ich kann es nur empfehlen macht auch was. Da muss jeder das seine suchen was für in stimmig ist.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja Ehrenämter sind gut
Ich habe einen Betreuerkurs besucht und habe meine Nachbarin in einer anderen Stadt betreut.
Ich hatte auch eine Vollmacht von ihr die das Gericht nicht anerkannt hat.
Dann hatte ich die gesetzliche Betreuung und habe mich auch um alles gekümmert also nicht nur betreut.
Das hat dem Gericht nicht gefallen obwohl alles in Ordnung war hat der Richter die Betreuung einem Anwalt gegeben damit der was verdient aber um die Frau kümmert sich jetzt keiner mehr.
Es war eine schöne Aufgabe aber mit solchen Richtern und üblem Nachruf aus ihrer Nachbarschaft...

Da sitzt man mehr in der Sch..... als vorher.
Gutmütigkeit und Fürsorge wird von dieser Gesellschaft mißachtet und bestraft.
Habe auch noch einen Haufen Euros draufzahlen müssen.
********er88 Mann
76 Beiträge
Hilfe nicht Holen
Wieso können viele Menschen Hilfe geben aber für sich selber nicht holen?
Ich denke das hat auch damit zu tun, auch ich habe Fehler auch ich bin verletzlich, auch ich bin schwach uns. Hat auch was mit Gefühle zeigen zu tun ( bei mir). Auch mit dem Selbstwert, ich nehme mich nicht so wichtig. Andere schaffen das auch ohne Hilfe, dann schaffe ich das auch.
Ich muss im den tollen Hecht zeigen oder die starke Frau zeigen die mit beiden Beinen im leben steht.
Ich denke da gibt es viele gründe wieso man keine Hilfe holt.

Hey Nudist das ist bei dir scheiße gelaufen. Aber wenn du eine Betreuung suchst wende dich mal an einen Betreuungsverein. Den gibt es oft in Stadt oder Kreisämter.
Oder probier es mal bei Caritas, Diakonie die können dir da bestimmt weiter helfen.

LG
Hilfe ist leider oft nur ein Wort...
...ohne Inhalt und allzuleicht gesprochen. Ich bin froh wenn ich nicht auf Hilfe angewiesen bin, doch leider lässt es sich alleine nicht erfolgreich leben.

Und um Hilfe bitten...was wenn der andere 'nein' sagt? Disqualifiziert mich das nicht?
Dynamene
Natürlich muss man immer damit rechnen das man die Hilfe nicht bekommt die man gerne hätte.

Sei es jetzt mal auf Freunde, Bekannte oder Familie bezogen
wenn sie nein sagen ist es vielleicht der Grund das sie sich nicht trauen, denken das sie was falsch machen würden.
Darum finde ich es wichtig trotzdem immer wieder zu fragen damit die Leute anfngen nachzudenken,
sie anfangen sich mit dem Thema psychisch Erkrankungen,
insbesonders mit deinem Problem auseinander zu setzen.

Damit man nicht mehr ( teilweise ) wie ein Auserirdischer behandelt wird.

Ich habe diese Erfahrung auch schon bei beantragungen von Leistungen gemacht.
Wenn ich mich nicht als krank und unzurechnungsfähig abstemmpeln lasse
bekomme ich was ich wollte.
Man muss lernen für sich selber zu käpfen! Denn schenken tut einem keiner was.

Also was meint du jetzt mit " Disqualifizert mich das nicht ? "

LG
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja ich brauche auch Hilfe weil es Gelegnheiten gibt was ich nicht schaffe
Das disquallifiziert mich nur bei denen die mich nicht verstehen denn für die wäre es eine Kleinigkeit.

Umso schwerer ist es Hilfe zu bekommen.
@*******ut68:
Was das private Umfeld angeht gebe ich dir grundsätzlich recht. Dessen ungeachtet hat um Hilfe bitten immer auch etwas mit Stolz zu tun, ob es nun ein fehlgeleiteter ist oder nicht sei dabei dahingestellt.

Weit problematischer empfinde ich dies aber im Berufsleben. Ich meine damit natürlich nicht ein einfaches 'Kannst du bitte mal...' gegenüber einem Kollegen, sondern die "Akquise" und Presentation gegenüber Vorgesetzten.

In meinem Fall, benötige ich einen Doktorvater; ich muss also einen Professor um Hilfe bei der Themenfindung bitten (die Situation ist aus Standort Gründen zusätzlich schwierig). Mit "Disqualifizert mich das nicht ?" meine ich, dass ich Angst vor einem 'Nein' habe. Weil meine Ideen nicht gut genug sind, meine Noten, kurzum weil ich nicht gut genug bin.
Die beiden
naja man sagt mir immer wieder ich sei ein guter Zuhörer und meine Freunde schätzen das ich offen und ehrlich sag was ich denk. Ich bin halt der Meinung das wir "Psychos" uns nicht grundsätzlich alles positiv reden sollten, auch bei uns geht einiges schief und einiges müssen auch wir ändern, und die Welt können wir gleich gar ned ändern. Vielen konnt ich das schon klar machen, denen gehts jetzt auch wieder top, leider schaff ich nur selbst nicht das zu verstehen. Joa und es gibt auch Leute mit denen ich reden kann allerdings können die mir auch keine brauchbaren Antworten geben. Auch mein letzter Therapeut hat nun das Handtuch geworfen bei mir.


Ach und zum Thema Psycho (manche stoßen sich da dran), ich sag das lieber als krank.

Der Mann
Dynamene;
bei dir klingt Angst oder vielleicht hat es auch was von Minderwertigkeitskomplex aus deinen Zeilen raus.
Wenn du glaubst das " deine Ideen nicht gut genug sind, deine Noten, kurzum weil du nicht gut genug bist "

Ich verstehe deine Ängste, mir scheint davon hängt viel ab bzw. dran.
Ich denke dann sollte man sich gut überlegen " wie man sich / es gut verkauft bekommt ... "
" auch wenn ich glaube es ist nicht das Beste, wie mache ich es interessant ? "
Strategien, Schlachtpläne, Plan B, so etwas sollte man sich vorher durch den Kopf gehen lassen.

Und wenn es nichts wird dann kann es auch viele Gründe haben,
es muss nicht so sein das " du nicht gut genug bist "


Schaukels;
sehr interessant finde ich dein Satz
" ... das wir Psychos uns nicht alles grundsätzlich positv reden sollten "
also wenn ich da mal von mir rede, hat mich genau das Gegenteil mein ganzes Leben gequält ...
ich habe mir immer alles schlecht geredet !

Du klingst für mich, was dich selber angeht, auch eher pessimistisch.
" ... du verstehst es nicht "
" ... dein letzter Therapeut hat das Handtuch geworfen bei dir "
Wie meinst du denn bzw. wie kommst du zu der Aussage mit dem grundsätzlich poitiv reden ?

LG
Manche Aufgaben im Leben sind, anderen zu helfen.
Und wenn wir Ihnen nicht helfen können,
dürfen wir Sie zu mindestens nicht verletzen
Sterbebegleiter
Aufgrund der Tatsache, dass mich der Suizid meiner Mutter tief getroffen hat und ich nur mit viel Hilfe wieder auf die Beine kam, kann ich nun etwas zurück geben, und arbeite als Trauerbegleiter und Sterbebegleiter innerhalb und außerhalb unseres Hospizes.
Zwei verschiedene Welten....
die Hilfe anderen anzubieten, das ist für mich kein Problem und für mich wie eine Selbstverständlichkeit....

doch Hilfe zu holen / anzunehmen, ist für mich eine Qual...warum ist das so ?? Weil ich dann direkt zeige , das ich Schwach bin....das ich es nicht alleine schaffe......das ich auch abhängig bin....und sich selbst als klein sieht und fühlt.......


ich hole mir erst Hilfe, wenn nichts mehr geht......doch so war immer mein Leben..ich musste immer allein kämpfen und mich allein durchkriegen.....und das steckt so tief drin, das ich meist dann doch alles allein mache....

so ist das Hilfe geben für mich die Selbstverständlichkeit
das Hilfe holen / annehmen eher ein NO GO, doch es sind auch Situationen ,wo es eben ohne Hilfe dann doch nicht geht...

und so springe ich über meine riesigen großen Schatten...

liebe Grüsse

Kamali *blume2*
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Wer in meiner Nähe einmal Hilfe braucht darf mal gerne bei mir anfragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.