Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos und was Sie euch bedeuten!

Tattoos und was Sie euch bedeuten!
Hallo Ihr Lieben,

Ich würde gerne mal wissen ob Ihr ein bestimmtes Tattoo tragt, welches euch an schwierige Zeiten erinnert?
Ich würde da dann auch mal mit anfangen, und euch gerne dazu einladen euch damit auseinander zu setzen!

LG

Mano
********Mond Frau
267 Beiträge
sehr...
aussagekräfiges und beeindruckendes Tattoo....
*********iette Frau
4.502 Beiträge
Ich habe am linken Handgelenk ein Semikolon - anlässlich des Semikolon-Projekts. "My story isn't over yet!" *g*
Am linken Unterarm habe ich Schmetterlinge. Die Idee kam anlässlich des Butterfly-Projects... Da ging/geht es eigentlich darum, sich Schmetterlinge auf die Arme (oder wo auch immer man schneidet) zu malen oder malen zu lassen - sozusagen als Symbol dafür, nicht zu schneiden, weil man damit den Schmetterling tötet. Und da ich Schmetterlinge sowieso sehr gerne mag und sie für mich auch symbolisieren, dass man "wächst" (Von der Raupe zum Schmetterling...), musste ich unbedingt ein Tattoo damit haben...
Am rechten Unterarm trage ich eine Triskele, die mich zwar nicht direkt an schlechte Zeiten erinnert, aber trotzdem eine große Bedeutung für mich hat - einfach weil sie ausdrückt, was/wer/wie ich bin und dass ich endlich zu mir stehe.
ich habe mir nach meinem unfall und dem damit verbundenen NTE auch ein tattoo stechen lassen - auf meinen linken oberarm. man sieht ein kreuz, für meinen zurückgewonnen glauben und die angedeuteten flügel (tribals) für die erinnerung an meine verstorbene und in der NTE gesehene schwester.
ich habe jetzt auf jeden fall keine angst mehr vor dem tod!!!
Das tattoo vom treadersteller ist auf jedenfall wo ich auch als fremder wenn ich es am strand sehen würde hinterfragen würde.ja würde mich trauen.denn wer so was hat zeigt nach außen das die person etwas verarbeitet hat oder nocht tut und für micht interessant macht.selbst wenn ich vielleicht zu aufdringlich erscheinen sollte würde ich mich entschuldigen.es erzählt eine geschichte.ich habe neine tattos unbewusst gewählt,es sind schädel.warum?weil sie mir gefallen...denke aber schon das sie was aussagen.aber was?
*********aoten Paar
249 Beiträge
es ist noch nicht vorbei
in der zeit zwischen dez 95 und meiner zwangseinweisung im märz 2002 war ich durch diverse nahtod erfahrungen auf einer spirituellen suche. in dieser zeit hatte ich verschiedene visionen; erscheinungen aus der heidnischen zeit deutschlands/europas. 2 symbole blieben haften; eines lies ich mir damals schon stechen. das andere erst nach abhandlung aller juristischen und psychatrischen therapien.
bild 2: die chaos triskele ich malte sie während einer unterrichtsstd in der umschulung. der artist sagte damals "mensch bissiges das haben doch schon viele" ich wollte denn ich wusste sie war meins. für stellt sie meinen bezug zu ursprüngliches geordnetes leben, extase, alten glauben und natur her. in der heutigen zeit auch mein wille bdsm offen und frey zu leben.
bild 1: der walknot oder odinsknoten. ich wusste anfangs nicht was es war und wie es hies. in der therapie lernte ich jemand kennen der mir den knoten benannte mir etwas erzählte, so dass ich forschen konnte. ich fand mich wieder darin was ich las. die nahtode diese vielen welten, menschen und wesen. ich erkannte mich das die vielen wirren/chaotischen wege sinn machten. die farben stellen erde, feuer und wasser dar meine farben. das zeichen ist bewusst auf alt getrimmt da ich mehr als 15 jahre wartete bevor ich es mir stechen lies.
warum spiritualität? ich finde mich in der orientalischen aussage "von gott berührt" wieder. meine sinne sind schärfer und ich schaffe es mich in menschen rein zu fühlen. dadurch habe ich eine spezielle wahrnehmung was meine reale umwelt betrifft. ich spreche sie jedem psychatrisch dispositionierten zu und auch den noch unauffälligen, die besser gelernt haben mit ihrem umzugehen. dafür kippen manches mal sinn und erinnerung...
walknot
chaostriskele
Danke es war sehr spannend zu lesen.
Alle meine tattoos haben Bedeutungen für mich..Um sie jetzt alle einzustellen würde ewig dauern..bewusst ausgesucht und ich liebe alle davon
Nur damit ihr etwas seht
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
Meine Tattoos ....
und die meiner Tochter haben alle eine Bedeutung,
das ist uns sehr wichtig,
meine Tochter hat mir eins entworfen, nach meinen Vorgaben, das werde ich mir bald strechen lassen ...
Mein 1. Tattoo
Mein wichtigstes und einzigstes Tattoo.
Raue Schale weicher Kern
********i666 Mann
11 Beiträge
Grundsäule meines Lebens, um nie die Hoffnung zu verlieren
Bald kommmen Schatierungen noch dazu
mein tattoo
meine Mama liebte Blumen... allerdings einfach so eine Blume war mir zu einfach also hab ich eine abstrakte Blume für meine Mama die 2008 zusammen mit meinem Vater freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Möchte es noch erweitern mit ihrem Namen und Geburtstag.
Tattoo
*******rhh Mann
53 Beiträge
Restless
Moin,
bin neu hier und habe noch nicht den Vorstellungsthread gefunden. Werde ich noch nachholen auf jeden Fall.

Das Wort restless (ruhelos) hat seit meiner Jugend und starker Ratlosigkeit eine große Bedeutung. Aber es ist auch positiv belegt durch den Schwung, den ich aus der ersten Therapie und Medikation mitgenommen habe.
Restless
*******987 Frau
8.289 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe am Montag mein erstes Tattoo bekommen.

Spielkarten:

Herz, das sind die Herrschaften und ihre Lieben. Familie, Freunde, Mätressen, Vertraute, Günstlinge, Menschen mit Sonderstellung.

Kreuz, das sind die Ritter, die Hofdamen, die feinen Leute unterhalb der Herrschaften. Der Pfarrer, die niedrigeren Nobelmänner und -frauen.

Karo, das sind die wichtigsten Handwerker und die geehrtesten Berufe am Hof. Die Hausdame, der Stallmeister, der Falkner, der Chefgärtner, die oberste Köchin, der Schwerttrainer, der Lehrer, der Bibliothekar, der Schreiber und so weiter.

Pik, das sind die niederen Arbeiter und die Soldaten und Wachen. Stalljunge, Küchenmagd, Gärtnergehilfe, Schuhputzer, Torwächter, Gefänginswärter, solche Dinge.

Ich bin Pik 2. Die unterste Karte in der Hierarchie. Pik Ass ist das höchste Pik.
Sabine ist Pik 8. In manchen seltenen Situationen Karo 2.

Meine Herrin ist für mich Herz 10. Sollte sie dann irgendeinen Herrn haben, ist das Herz König für mich.
Aber nicht jeder untersteht dem König direkt. Ich unterstehe der Herz 10.

Meine inneren Regeln und das ganze ist Pik Ass, sozusagen mein direkter Vorgesetzter. Aber Herz ist Trumpf sozusagen.
*******987 Frau
8.289 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, habe mir gestern mein neues Tattoo machen lassen.

Es hat nicht nur eine Bedeutung, sondern ganz viele.

Maulwurf, das bin natürlich ich.

Ob ich nach den Sternen greife?
Ob ich meiner Herrin folge?
Ob ich mich vor meiner Herrin verneige?
Ob ich Orientierung in mir selbst finde?
Ob ich mein Ziel suche oder schon gefunden habe?

Ob die Sterne für die zwei Seiten Freundin und Herrin stehen?
Ob die Sterne für verschiedene Ziele im Leben sind?
Ob sie Vernunft und Gefühl symbolisieren?
Ob ich einen von beiden oder beiden gleichzeitig folge?
Ob ich sie in mir oder der Welt finde?

Mal so, mal so. Weil ich vielseitig bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.