Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
975 Mitglieder
zum Thema
Zu welchem Anlass trägt Frau Nylons/Halterlose/Strapsen...?68
Wie sieht es aus heutzutage? Zu welchen Anlass tragt Ihr sowas?
zum Thema
Zu welchem Anlass tragt ihr Analplugs?140
Wer trägt gerne Analplugs und zu welchem Anlass?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aus aktuellem Anlass

******Ice Frau
485 Beiträge
Themenersteller 
aus aktuellem Anlass
Gerade habe ich etwas im Fernsehen gesehen was mich schaudern ließ.
Ein älterer Mann namens Heijo treibt sich in Interneforen für psychisch Kranke herum.

Dabei sucht er sich speziell labile Frauen aus, und treibt diese in den Selbstmord, bzw. gibt Tipps und/oder bietet selber seine Hilfe an.

Ein Mädchen hat sich bereits selber umgebracht, nachdem sie lange mit ihm geskypt hat.

Da es Selbstmord war, konnte die Staatsanwaltschaft nichts machen.
Keine Beweise!

Deshalb: Augen auf im Chat und im Forum!!


Gruss Sonja
*********sHope Frau
1.429 Beiträge
Den Beitrag habe ich auch gesehen und im Anschluss haben sie in RTL gezeigt, wie der Mann von einer jungen Frau, die er am Galgen erhängen wollte, in eine Falle gelockt wurde. Er ist verhaftet wurden, dabei haben sie Chloroform bei ihm gefunden, damit er die junge Frau betäuben konnte, falls sie es sich anders überlegt hätte.
Natürlich hat er keine Schuld, dass sich die junge Frau in Bremen umgebracht hat, aber wenn man seine Nachrichten gelesen hat, dann hat er die Gefühle der Wertlosigkeit, die Depressive so schon haben, immer wieder angeheizt und ihr gesagt wie schön die Welt wäre, wenn sie tot ist.
Es gibt wirklich kranke Menschen da draußen.
ja, das stimmt....
......das Internet ist weit mehr gefährlich, als man es sich bewusst ist....auch ich hatte schon sehr seltsame Begegnungen und ich musste den "Preis" dafür zahlen......

ich weiß auch nicht ,was sich die Menschen so einbilden , das sie mit Schwächen anderer so rum spielen und für sich nutzen....das zeigt aber nur , das sie selbst so schwach sind, das sie die Schwächen der anderen braucht, um sich "stark" zu fühlen und die Macht zu leben.....


sehr sehr traurig und sehr gefährlich für Menschen, die nicht die stabile Situationen haben.........umso mehr muss man die Augen auf haben und sehr wachsam sein.....

ich wünsche euch einen schönen Tag... *sonne*

ehrenvolle Grüße an euch

kleiner Engel *knicks*
WOW
Vielen dank für den Beitrag 😊
In letzter Zeit konnte ich kein fern sehen, da viel unterwegs mit Kind, ist aber schön gewarnt zu werden.
Sonnige grüße NJ *sonne*
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja man kann nicht vorsichtig genug sein.
Das gilt überall.

Ich hatte einen Anruf ob ich dreimal den Stern haben möchte kostenlos.
Kein Abo keine kündigung nötig
Ob ich damit einverstanden bin das meine Daten anschließend gelöscht werden.
Ich :"Ja"

Jetzt habe ich einen Abovertrag wenn ich nicht kündige oder widerspreche
und der Beitrag wird von meinem Konto abgebucht....
Woher kenne die meine IBAN und BIC?

Hatte ich mal vor drei Jahren das konto... Können also nix abbuchen und Strafanzeige wegen Betrug habe ich auch schon gestellt
Was erwartet ihr denn?
Auf dieser Welt gibt es eine große Menge kranker und perverser Wi***er. Wir leben im einem Digitalen Zeitalter, da ist es nur normal und vollkommen logisch, dass sich Selbige auch im Netz und der virtuellen Gesellschaft aufhalten.
Im realen Leben gebe ich auch nicht irgendeinem Fremden, auf eine Kontaktanzeige hin, Bild, Telefonnummer und Adresse heraus; und ich erzähle auch nicht jedem Fremden, dass ich vorhabe mich zu suizidieren bzw. wer labil ist, für den ist es selbstverständlich im Real Live auf sich zu achten und vorsichtig zu sein, warum diese entsetzliche Naivität und Gedankenlosigkeit im Netz?
Cybermobing und virtuelles Stalking, um nur zwei Schlagworte zu nennen, sind die Verbrechen von heute. Das Darknet ist überall.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nudister

Was für ein Glück, dass die nur eine nicht mehr gültige Bankverbindung von dir haben. Da kann ja nicht viel passieren.

Und falls die dir drohen wollen, weil du ja angeblich einem Vertrag zugestimmt hättest, kannst du ihnen ja mitteilen, dass du Anzeige erstattet hast. Da werden sie bestimmt ganz schnell kleinlaut.

Ich hab mal gehört, man darf bei solchen Angeboten per Telefon niemals das Wort JA sagen. Wahrscheinlich schneiden die sich dann die Aufzeichnung zurecht.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja sin_less
Ich habe direkt schon im Widespruch geschrieben das eine Strafanzeige gemacht wurde.
Nun muß ich mal abwarten wie es weiterläuft. Ich habe noch keine Antwort erhalten.
****n81 Frau
1.561 Beiträge
Nudister, gut dass du so toll reagiert hast.
Gibt es was neues?
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Die Sendungen wurden kostenlos eingestellt und die Strafanzeige läuft.
*****oth Mann
845 Beiträge
Dann drück ich dir mal die Daumen Nudister, dass du vielleicht noch was Positives mit heraus nimmst und sei es nur, dass du weißt, dass du ein paar 'bösen Buben' das Handwerk gelegt hast.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ich weiß nicht ob es hier rein passt eventuell passend verschieben:

Gerade auf 3Sat
Das getäuschte Gehirn

um 21 Uhr
Nach dem Trauma
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Blöde Trauma Sendung. Ging ja nur um Krieg und Flüchtlinge.

ok Bin als Kriegsenkel und Sohn dann auch genetisch traumatisiert.
Mein Opa - Mutters Vater - war im ersten Weltkrieg ...
******Ice Frau
485 Beiträge
Themenersteller 
EMDR mal wieder
Ich habe den Beitrag gesehen und bin gleich wieder mal aufmerksam geworden auf die Methode EMDR.
Habe früher schon viel darüber gelesen, und fand es sehr interessant.

Dabei bewegt der Therapeut seine Finger hin und her, der Patient muss den Fingern mit den Augen folgen.

Quelle Wikipedia:
Eye Movement Desensitization and Reprocessing (kurz EMDR, auf Deutsch ungefähr: Desensibilisierung und Aufarbeitung durch Augenbewegungen) ist eine von der US-amerikanischen Literaturwissenschaftlerin und Psychologin Francine Shapiro in den USA entwickelte psychotraumatologische Behandlungsmethode für traumatisierte Personen.

Heute habe ich das mit der EMDR-Fingerbewegungsmethode meiner Psychologin erzählt, sie hält davon gar nichts!

Gruss sonja
Das ist auch so eine Methode die ich in die Kathegorie "schwierig zu bewerten" einordne, weil:

1. Es ist immer etwas diffus wenn eine Methode funktioniert, die genaue Funktionsweise jedoch unbekannt ist/bleibt (das Gleiche gilt für die EKT - Elektrokonvulsionstherapie - wobei die inzwischen eine Jahrzehntelange Praxis hat). Wen es interessiert, im folgenden Absatz, ganz knapp zusammengefasst die vermutete Funktion:

Es wird vermutet, dass es durch die sich wiederholende gedankliche Exposition mit den traumatischen Erinnerungen (d.h. Mensch wird der Situation gedanklich ausgesetzt) zu einer Dekonditionierung kommt (d.h. Die Verbindung die sich im Gehirn zwischen Reiz und Reaktion gebildet hat, wird aufgelöst. Ein Programm wird quasi umgeschrieben).
Diese Dekonditionierung (die ja das Ziel von vielen Therapien ist) soll druch die Augenbewegung (wie es auch im REM-Schlaf abläuft) zusätzlich schneller erfolgen. Generell würden dadurch Information schneller verarbeitet, ergo auch das Trauma.
Bei alledem spielen einige ganz spezifiischce Hirnareale eine Rolle - davon geht man aus.
Es ist weder genau klar wie diese Informationsver- und bearbeitung genau funktioniert, noch welche Hirnareale genau beteiligt sind und wie diese miteinander in Wechselwirkungen stehen (das Hirn ist für die Wissenschaft nunmal nach wie vor ein Mysterium).

2. Die Bewertung, dass eine Methode funktioniert, stützt sich auf wissenschaftliche Studien. Und jeder der mit wissenschaftlicher Statistik arbeitet - mich eingeschlossen - weiß: Traue keiner Studie/Statistik die du nicht selbst genau bewertet hast.
Ich will nun nicht auf das Statistikproblem eingehen (da würde der Beitrag Seiten füllen), aber wenn ich 5 Probanden habe und eine 90% Wahrscheinglichkeit bekomme...dann ist diese Untersuchung nicht aussagekräftig.

Fakt ist: Die Bundesärztekammer erkennt die EMDR-Methode bei Erwachsenen (bei Kindern und Jugendlichen fehlt schlicht das empirische Datenmaterial für eine Aussage) zur Behandlung der Posttraumatischen Belastungsstörung an.

~

Darüber hinaus bin ich mir selbst unschlüssig, bis zu welchem Grad ich diese ganzen Behandlungskonzepte, die ja geradezu wie Pilze aus dem Boden schießen, als noch sinnvoll bewerten soll. Wie viele unterschiedliche Methoden - die alle einen ähnlichen Wirkungsgrad haben - benötigt es, um ein Problem (nehmen wir die PTBS) zu behandeln?

Ich persönlich käme mir auch irgendwie blöde vor, wenn ein Psychiater/Therapeut mit dem Finger vor meiner Nase rumwedelt. Ich - ganz individuell - könnte das nicht ernst nehmen. Vielleicht auch oder gerade weil ich weiß was in meinem Hirn passieren soll.

~


@ Sonja73_bw: Hat dir Deine Psychologin eine Begründung genannt, warum sie von der Methode nichts hält?
****ra Frau
2.016 Beiträge
Zum Thema Traumatherapie habe ich hier folgende Seite gefunden:

http://www.degpt.de/informationen/fuer-betroffene/

Und einen Link zu einem sehr interessanten Filmprojekt (...wen es interessiert*smile*)

http://www.e-dietrich-stiftung.de/das-filmprojekt.html


Da ist selbst an komplexer PTBS leide und immer noch mit mir hadere, ob oder ob ich nicht mich dem Paket beschäftigen möchte ... hat mich zumindest gerade der Film sehr nachdenklich gemacht.

Vielleicht besteht ja in der Therapiewüste "Traumatherapie" doch Hoffnung auf "Heilung". *nixweiss*

LG ameera
Jetzt auf RTL
Jenke Magersucht
ich hab das mit meinen Sohn durch....
kommt grad wieder einiges hoch
******Ice Frau
485 Beiträge
Themenersteller 
@*****ene
sie hat versucht mir zu erklären das diese EMDR Methode noch nicht komplett erforscht ist und die Wissenschaft in der Traumatherapie noch nicht so weit ist.
Sie meinte auch das Traumas überbewertet sind. Das hört sich jetzt hart an - aber zur Funktionsweise des Gehirns: Die Dinge die einem vor dem 6 Lebensjahr passiert sind daran kann man sich nicht mehr erinnern.
Wenn man aber in der Zeit etwas Traumatisierendes erlebt hat, kommt es zu einer Art Umverdrahtung im Gehirn und man entwickelt sich "anders".
Alles was danach kommt, daran kann man sich erinnern, wenn auch sehr schwach.
Also normalerweise müsste ich mich an ein Trauma was mir nach dem 6 LJ passiert ist erinnern.

Was meine Flashbacks angeht:dabei geht es um ein einziges Erlebnis was mir in meiner Jugend passiert ist. Das ist das Einzige was ich ihr auch detailliert erzählen konnte. (Flashback heißt dieses Erlebnis ist hochgekommen, weil es irgendeinen Trigger gab.
Da ich aber "behauptet" habe, das mir als Kind auch noch schlechte Dinge passiert sind, hat sie hinterfragt ob ich mich daran erinnern kann. Das habe ich verneint diese Aussage stützt sich auf Aussagen meiner Oma, also Sachen die ich nur vom "Hörensagen" kenne.
Direkte Erinnerungen gibt es nicht! Weiterhin darin zu graben bringt nicht viel da mich das nur noch mehr durcheinander bringt.
Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das ich an dem Trauma arbeiten müsste was mir in der Jugend passiert ist.
Das macht mir schon sehr zu schaffen und beeinflusst mein ganzes Leben. Deshalb auch die Medikamente die die schlechten Gedanken blockieren sollen.

Also in meinem Fall so eine umstrittene Methode wie EMDR anzuwenden geht gar nicht, da man ja bei mir gar nicht weiss wo man ansetzen soll.

Bin im Moment krankgeschrieben und sitze mit Fieber zuhause, wenn noch Fragen sind, nur zu.

Gruss Sonja
Das mit der Erinnerung
erstaunt mich, gelinde gesagt, etwas. Meines Wissens nach setzen die frühesten Erinnerungen mit ca. die 3 Jahren ein und ab dem 5. oder 6. Lebensjahr erfolgt dann eine kontinuierliche Erinnerung.
Ich selbst erinnere mich sehr gut an Ereignisse von 2,5 bis 5 Jahren, bin jedoch nicht wirklich in der Lage diese Erinnerungen in eine lineare Zeit zu integrieren. Ab 5 jahren ist meine Erinnerung dann linear fortlaufend.

Wann man sich an ein Trauma (wie definieren wir das eigentlich? Wann ist etwas ein Trauma? AN: Kam mir nur mal so als Frage in den Sinn) erinnert oder eben nicht, dass scheint mir noch ziehmlich nebulös zu sein. Was macht unser Gehirn da wirklich und wieso? Wenn sich sagen lässt: Situation X hat sich traumatisch auf mich ausgewirkt, dann scheint mir eine Bearbeitung dieses Traumas sinnvoll und machbar. Aber dieses ganze herumgestocher im Dunkeln der Gehirnwindungen...m. E. fraglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.