Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Phantasien über die Kollegin/den Kollegen37
Die Männer hier kennen es sicher zu Genüge: Die scharfe Kollegin…
zum Thema
In Kollegin verliebt..sie hat einen Freund55
Persönlich in ein Forum zu stellen, aber ich weiß alleine nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin am Grübeln

Bin am Grübeln
Moin,

im Sommer letzten Jahres wurde mir von meiner Ex-Kollegin und dem Ex-Chef übel mitgespielt. Der Personalrat hat mich aus der Abteilung geholt.

Den Kontakt zu den Ex-Kollegen habe ich abgebrochen, weil sie erst gesagt haben, dass ich mich wehren muss und sie mich unterstützen werden. Als das Personalgespräch anstand, sind sie Zuhause geblieben oder haben kurz vor dem Gespräch einen Rückzieher gemacht.

Nachdem bis jetzt kein passender Arbeitsplatz für mich gefunden wurde, soll ich mir Gedanken machen ob ich in der Poststelle arbeiten möchte.

Im Moment bin ich noch am Grübeln ob ich zusagen soll.
Positiv sehe ich
a) die Arbeit. Sie werde ich schaffen und körperlich wird es auch keine Probleme geben.
b) die neuen Kollegen. Sie kenne ich noch aus meiner Zeit in der Abteilung aus dem letzten Jahr.
c) meine Kollegen aus der alten Abteilung. Mit ihnen habe ich meinen inneren Frieden gefunden. Ich werde sie freundlich grüßen.

Negativ sehe ich
a) meine Kollegen aus der alten Abteilung. Ich kann mir gut vorstellen, dass einzelne Mitarbeiter die neuen Kollegen gegen mich aufhetzen.

Was soll ich machen? Soll ich zusagen oder dem Konflikt aus dem Weg gehen?
Was meint ihr?

Viele Grüße
Shy67
Bin am Grübeln
Ich finde, Du solltest zusagen. Denn unter "positiv" hast Du drei Argumente gelistet, unter "negativ" nur eins.
Ich wünsche Dir viel Glück und 'ne sichere Nase bei der Entscheidungsfindung.
Rechne mal: wie viel steht bei positiv u wie viel bei negativ? *zwinker*
****n81 Frau
1.561 Beiträge
Ich habe mich gerade gefragt, ob du mit der Arbeit selbst glücklich wirst?
Also, nachdem du nun so viel außen herum betrachtet hast? *zwinker*
Hast du evtl. k.o.-Kriterien, bei denen du die neue Arbeit nicht machen würdest? (Offenbar bisher nicht.)
Ein Gnadenbrot.....
..... auf einem minderen Posten wie in der Poststelle ist immer auch eine ständige Demütigung. Du solltest dich auch fragen, ob du damit umgehen könntest. Wenn du damit ein ungutes Gefühl hast, solltest du lieber gehen.
Entscheidung getroffen
Moin,

ich habe heute der Personalentwicklung mitgeteilt, dass ich in die Poststelle wechseln möchte.

Die Idee in die Poststelle zu wechseln kam von mir. Meine Gesundheitslotsin hat die Idee in die Tat umgesetzt. Da ich durch meine Erkrankung nicht sehr stressresistent bin, ist die Poststelle ein guter Arbeitsplatz für mich. Meine Gehaltsgruppe behalte ich natürlich.

Viele Grüße
Shy67
Alles Gute!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du hast dich schon entschieden; somit kommt meine Frage zu spät:

Welche Alternative hätte es denn zur Poststelle gegeben?
Was hättest du gemacht bzw. würdest du machen, wenn du nicht dorthin wechseln würdest?
Keine Alternative
@ sin_less
Es gibt keine Alternative. Deshalb wurde ich mobil für andere Behörden gemeldet.
Da die Entscheidung gefallen ist drücke ich dir die Daumen das du jetzt endlich deine Ruhe findest!

OT
Ich pers. finde das das Gegenrechnen der Für und Wieder in keinster Weise sinnig ist.
Wenn der eine negative Punkt so gravierend ist, kann er 1 oder 10 positive Punkte völlig zunichte machen, ich würde niemals so entscheiden.
Gerade in diesem Fall wo es um ein eventuelles Mobbing durch alte Kollegen geht wäre die Nummer für mich schon gegessen.
Ich würde ja nur darauf warten das etwas passiert und hinter allem und jeder Bemerkung etwas Vermuten das negativ gegen mich gerichtet ist, sry das ist keine Grundlage für eine neue Aufgabe.
Vermutlich bin ich einfach zu paranoid geworden durch meine Erfahrungen.

LG euer Jo
Es soll los gehen
Moin,

am 19.9.16 gehe ich mit meiner Gesundheitslotsin zur Poststelle.
Wir werden erst einmal besprechen wie ich in der ersten Zeit begleitet werde.

Vorher habe ich nächsten Mittwoch einen Gesprächstermin beim Personalamt.
Dort wird geschaut ob ich eine Dienststelle außerhalb meiner jetzigen Behörde bekommen kann.

Donnerstag habe ich einen Termin beim Integrationsfachdienst. Dort lerne ich wie ich eine richtige Bewerbung schreibe. Meine letzte Bewerbung habe ich vor 12 Jahren geschrieben. Da hat sich sicher einiges verändert.

Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüße
Shy67
********7_nw Frau
47 Beiträge
Vielleicht ist es gar nicht schlecht erstmal die Stelle so anzunehmen und wenn sie dir gar nicht zusagt, kannst du dich auch ganz woanders bewerben.

Wie lief es bisher in der Poststelle?
Moin Finchen,

ich bin gar nicht zur Poststelle geggangen, da ich den Mittwoch vorher einen Zusammenbruch hatte. Irgendetwas sträubt sich in mir gegen den Plan in der Poststelle zu arbeiten.
Ich denke, es hängt damit zusammen, dass die Abteilung in der Nähe meiner alten Abteilung liegt. Außerdem kennen die Mitarbeiter aus der Poststelle meine ehemaligen Mitarbeiter.

Mein Psychiater hat mich bis zum 20.10.16 arbeitsunfähig geschrieben und mir geraten in eine Tagesklinik zu gehen. Ich habe mich in der Tagesklinik Eilbek angemeldet und warte auf den Termin für ein Vorgespräch. Gestern hatte der Stationsoberarzt angerufen und mit mir besprochen in welcher Behandlung ich im Moment bin. Die zuständige Ärztin wird sich in den nächsten Tagen bei mir melden.

Viele Grüße
Shy67
TK Eilbek? Schön-Klinik? Gute Wahl, da war ich auch. Würde mich interessieren, wie es dir da so ergeht......

Und das mit deiner bisherigen Arbeitsstelle..... würde ich sagen, vergiß mal! Da bist du am falschen Platz,da gehts dir nur immer schlechter!

Alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.