Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub mit Paare-Abend in der Region Bayern-Österreich1
Wir würden gerne zu einem Paare-Abend einen Swingerclub besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abend über Depressionen bei 3Sat

Abend über Depressionen bei 3Sat
Moin,

Montag gab es in 3Sat einen Abend über Depressionen.

Ich stelle mal ein paar Links über die Filme und Reportagen ein:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61314
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61773
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61669
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61667

Viele Grüße
Shy67
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
habe gerade ...
... den ersten film gesehen - "das dunkle gen" - und bin total fasziniert und begeistert!!!!

danke, lieber shy67, fürs teilen ... *roseschenk*

ich schau mir jetzt den nächsten film an ...

tschüüüs *smile*
Brief
an mein Leben,

da hab ich mich selbst gesehen ( 2010 totales Bornout mit allem drum und dran bis hin zum Suizidversuch, Endstation Psychiatrie)....erst mal voll *heul* en musste weil so vieles wieder hoch kam....

Niemals mehr will ich wieder so am Boden sein, dennoch sind die Depressionen, die Angstzustände und die stetige innere Unruhe geblieben.
****ra Frau
2.016 Beiträge
Die Sendungen hätten mich sehr interessiert ... aber ich kann sie leider nicht gucken, da der Server mich ablehnt. *heul*
(Man kann nur von Deutschland, Österreich oder Schweiz aus auf die Webseite zugreifen.)

Wie gemein. *schmoll*
@****ra

Bitte schön!


Vielen Dank für die Links!
Hab mir die beiden Filme gestern Abend mitmeiner Partnerin angesehen.

Das dunkle Gen hat mir jetzt nicht soviel gegeben, es war mar zu sehr auf die Genetik als auf die Depression ausgelegt und ab und an hab ich abgeschaltet weil ich nicht mehr mitkam.
Selbst meiner Partnerin die einen medizinischen Hintergrund hat sagte das es too much wäre.

Der Brief an mein Leben fand ich recht gut, besonders da Szenen aus den Therapien gezeigt wurden und wie sich die Denke der Akteurin verändert hat, klasse Schauspielleistung.
Meine Partnerin fand es auch gut und kann jetzt ein paar meiner Schilderungen aus meinen eigenen Erlebnissen in den Therapien besser nachvollziehen.
Lustig fand ich ihre Reaktion auf verschiedene therapiearten, nach dem Motto, also nee das wäre ja mal garnix für mich, ich will ja nur therapie haben und nicht so einen gruppenkram. *lol*

Am meisten hat mich glaube ich der Schluss berührt, wer wie heute im leben steht und da besonders die letzte aussage zur krankenschwester, klar kurz, fakt ohne emotion, hammerhart.

Nochmals vielen Dank!
Euer Jo
Danke
lieber Shy67 für die Links,

mein Partner und ich haben sie uns am WE gemeinsam angesehen.
Er weiss, das ich in tiefenpsychologischer ambulanter Therapie bin und auch warum.

Ein wenig habe ich mich schon vor seiner (eventuellen) Reaktion vor allem auf den Film: " Brief an mein Leben" gefürchtet....
Bisher sind die meisten Menschen in meinem Leben ja davon gelaufen, wenn ich ihnen das Gesicht der Depression ( weil ich es nicht länger verstecken konnte ) auch nur ansatzweise gezeigt habe.
Ich selbst habe, während der Film lief, eines meiner Skills anwenden müssen ( Daumennagel tief in die Fingerspitzen gedrückt) , um selbst nicht zu weinen in so mancher Szene....

Mein Schatz reagierte sehr betroffen, musste stellenweise heftig schlucken und hielt mich dabei die ganze Zeit fest.
Langsam versteht er, warum es für mich so wichtig ist, meine Gefühlswelt zu kontrollieren, warum ich teilweise hypersensibel bin und warum ich mitunter auch mal völlig anders reagiere als wie er es von mir kennt.

Zu wissen, zu spüren.....das er trotz allem bei mir bleiben will...mich genau so liebt, wie ich bin, ja auch das gibt mir die Kraft um traumatischen Erfahrungen in meiner Kindheit/ Vergangenheit endlich ganz und gar aufzuarbeiten und zu verarbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.