Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Wie erkläre ich mein Tabu hinsichtlich Gesichtsbildern?56
Ich habe ein persönliches Tabu und das sind Gesichtsfotos.
zum Thema
Erfahrungen gesucht - kein Erguss beim Oralverkehr24
Mir fälllt schon länger auf das ich, wenn mich eine Dame mit dem Mund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erkläre ich es?

Wie erkläre ich es?
Schönen guten Morgen ihr Lieben!

Ich möchte hier jedem die Möglichkeit bieten, seinen Weg im Umgang mit unseren Problematiken gegenüber der Öffentlichkeit darzustellen.
Ich sehe dieses Thema für alle die Neu darin sind bzw. durch unsere Gruppe oder andere Motivation den Weg zur Öffnung gefunden haben.
Es soll ein Nachschlagewerk für die Erste Hilfe werden um sich selbst und vor allem den Menschen in unserem Umfeld zu erklären wie, was und wo bei und mit uns passiert und wo/wie ich Hilfe bekommen kann.


Ich starte mit der für mich besten Erklärung für aussenstehende, der schwarze Hund.
Der schwarze Hund ist als Buchform einmal für Betroffene und einmal für Angehörige zu kaufen, leider nicht sehr billig, daher mag ich mitlerweile die Videoform recht gerne.



LG eur jo
Der VdK Deutschland
Für mich eine der besten Anlaufstellen wenn es um die Interessenvertretung in sozialen Themen geht.
Kostet 6€ im Monat also gerade mal eine Schachtel Zigaretten oder 3 Packungen Kaugummi.

z.B.
Rechtsschutz

Der qualifizierte Rechtsschutz für unsere Mitglieder zeichnet sich durch hohe Effektivität und Flexibilität aus. Wir beraten in allen Bereichen des umfangreichen Sozialrechts und vertreten unsere Mitglieder gegenüber den Leistungsträgern (zum Beispiel Deutsche Rentenversicherung, Kranken- und Pflegekasse) Behörden und vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten durch alle Instanzen. Unsere Juristen und Rentenberater kennen sich aus im Paragraphendschungel.

Was wir bieten

Formulare, Formulare, Formulare ... Viele Menschen sind damit überfordert. Wir helfen beim Ausfüllen, beraten über die verschiedenen Möglichkeiten, sein Recht durchzusetzten und stellen in ihrem Namen Anträge, erheben Widerspruch und führen Klage. Beratung tut in jedem Fall not, denn es kommt nicht immer nur darauf an, daß ein Antrag rechtzeitig gestellt worden ist, sondern vielfach auch besonders darauf, mit welcher Begründung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.