Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film und Fernsehecke

*******eona:
ist es soweit *juhu* "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft wieder

Ich habe diesen Film noch nie gesehen. So ähnlich wie Aschenputtel?
********eams Frau
2.906 Beiträge
Dynamene, so ähnlich, die Story ist im Grunde sehr ähnlich, nur ohne gute Fee, dafür mit Haselnüssen. Aber schööööön
*********ires Mann
127 Beiträge
allein...
die Musik! :)... ein ohrwurm

Eine Ex-Freundin fuhr VÖLLIG auf diesen Film darauf ab... war schon sehr ergreifend für mich mitzuerleben, wie ihre Prinzessinenseele (aaargh..!!!) dadurch genährt wurde. Wenn's im Rahmen bleibt.. bitte! *g*
Die Scharfschützen - Sharp
Eine leider meiner Meinung nach viel zuwenig beachtete Serie!
Alle Teile haben Spielfilmlänge und erzählen eine Hauptgeschichte über alle Teile hinweg und jeder teil ist eine Geschichte für sich selbst.
Romantik, Action, Menschlichkeit, Loyalität und abgründe der Seele werden hier bestens dargestellt.


kopiert von Wikipedia

Die Scharfschützen ist eine sechzehnteilige Fernsehproduktion von Central Independent Television für das Fernsehnetzwerk Independent Television[1]. Die Serie ist an die Sharpe-Romane von Bernard Cornwell angelehnt und schildert die Erlebnisse des britischen Soldaten Richard Sharpe, verkörpert durch Sean Bean, zur Zeit der Napoleonischen Kriege.

Am Beginn der Serie ist Richard Sharpe (Sean Bean) Sergeant des 95th Rifles Regiment, das 1809 in Portugal eingesetzt wird. Als er alleine und einhändig (ein Arm wurde bei dem Angriff verletzt) das Leben von General Sir Arthur Wellesley beim Angriff einer Gruppe französischer Reiter rettet, wird er durch Wellesley zum Leutnant befördert. In dieser Zeit ist dies eine unerhörte Ausnahme, da Offiziere "Gentlemen", in der Regel Adlige, sind und ihre Offizierspatente kaufen. Sharpe erhält das Kommando über eine Spezialeinheit der 95th Rifles (im Film „chosen men“ – dt. für „Die Auserwählten“ – genannt). Unter ihnen befindet sich auch Gefreiter Patrick Harper (Daragh O'Malley), der später von Sharpe zum Sergeant und schließlich zum Sergeant Major befördert wird und sein bester Freund wird.[2]

Wellesley und seine Geheimdienstoffiziere, darunter Major Michael Hogan (Brian Cox), gefolgt von Major Nairn (Michael Byrne), Major Mungo Monroe (Hugh Ross) und Major General Ross (James Laurenson),[3] stellen fest, dass Sharpe ein Offizier mit außergewöhnlichem Talent ist, und übertragen ihm und seinen "chosen men" deshalb häufig Spezialaufträge.

Obwohl er sowohl von Wellesley als auch seinen Offizieren Unterstützung erfährt, muss sich Sharpe immer wieder gegen Dünkel und Vorurteile, seine einfache Herkunft betreffend, zur Wehr setzen. In der Folge macht er sich eine Reihe mächtiger Feinde.

Trotzdem sorgen Sharpes Erfolge für seinen Aufstieg innerhalb der Armee. Am Ende der Koalitionskriege bei der Schlacht bei Waterloo hält er deshalb den Rang eines Oberstleutnant inne.


Leider kein richtiger Trailer, aber für einen ersten eindruck reicht es!

Hornblower
Eine weitere Serie mit Teilen in Spielfilmlänge die den Helden durch viele Stationen des Lebens begleitet.

kopiert von youtube

Auf DVD von NewKSM. Genießen Sie mit dieser Box die monumentale und mehrfach preisgekrönte Verfilmung der Abenteuerromane von C.S. Forester, die die Jugend von so vielen von uns prägten! Diese Serie ist eine der teuersten und anspruchsvollsten Produktionen des englischen Fernsehens. Während der Napoleonischen Kriege steigt der junge und schüchterne Horatio Hornblower (Ioan Gruffudd, King Arthur", „Die Fantastischen Vier") vom Fähnrich zum Admiral auf. Tapferkeit, Entschlossenheit und Intelligenz zeichnen des Königs Admiral aus, und so zeigt er sein Können in den verschiedensten Situationen. Aufwändig inszenierte achtteilige Mini-Serie über den größten Seehelden der britischen Marine.

kopiert von wikipedia

Horatio Hornblower, eine vom Autor C. S. Forester erschaffene Romanfigur, ist ein Seeheld der britischen Marine, der zu Zeiten von Napoléon Bonaparte an diversen Seeschlachten teilnimmt. In insgesamt elf Bänden beschreibt Forester die Karriere Hornblowers, der durch Tapferkeit, Entschlossenheit und Intelligenz die Karriereleiter der Royal Navy vom Fähnrich zum Admiral erklimmt.Mit der Romanfigur des Horatio Hornblower beschreibt C. S. Forester sein zentrales Thema, die „men alone“-Extremsituationen, in denen ein Mensch auf sich allein gestellt eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss. Horatio Hornblower gerät immer wieder in derartige Situationen, und ihm macht die Last der Verantwortung schwer zu schaffen. Trotz großer Selbstzweifel gelingt es ihm aber stets, unter Abwägung aller Chancen und Risiken die richtige Entscheidung zu treffen. Hornblower wird als ambivalente Figur beschrieben. Neben seinen Stärken, wozu großer persönlicher Mut, seemännisches Können und strategisches Geschick gehören, zeigt er durchaus Schwächen, wie sein völliges Unverständnis für Musik, seine Schüchternheit und seine Angst zu versagen. Außerdem wird er zu Beginn jeder Reise seekrank – eine Eigenschaft, die er ebenso wie seinen Vornamen mit dem Seehelden Horatio Nelson gemeinsam hat.


Des Königs Admiral
Natürlich muß auch das Original hier erwähnt werden, immer wieder sehenswert!

kopiert von wikipedia

Des Königs Admiral (Originaltitel: Captain Horatio Hornblower) ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm des Regisseurs Raoul Walsh aus dem Jahr 1951 mit Gregory Peck, Virginia Mayo und Robert Beatty in den Hauptrollen. Der Film wurde von der Produktionsfirma Warner Bros. produziert. Der Film basiert auf den drei Romanen The Happy Return (1937, deutsch: Der Kapitän), A Ship of the Line (1938, deutsch: An Spaniens Küsten) und Flying Colours (1938, deutsch: Unter wehender Flagge) aus der Romanserie um den fiktiven Seehelden Horatio Hornblower von Cecil Scott Forester, der auch an Drehbuch und Film beratend mitwirkte.

Kritiken

„Die See- und Landabenteuer eines draufgängerischen englischen Seeoffiziers zur Zeit Napoleons. Nach Siegen gegen Frankreich und Spanien gewinnt er schließlich auch die geliebte Frau. Üppig aufgemachter romantischer Kolossalfilm.“

– Lexikon des internationalen Films[1]

„Episoden aus dem Leben des fiktiven, aber trotzdem großen britischen Seehelden Kapitän Hornblower als farbiges Historien-Spektakel. Raoul Walsh inszenierte das romantische Geplänkel mit Segelschiff-Karambolagen und Säbelgefechten. Die ‚Hornblower‘-Romane von C. S. Forester sind feinste Abenteuer-Schmöker und dies ist ein schwungvoller Abenteuerfilm.“

– Prisma[2]

„Einer der aufwändigsten und besten Monumentalfilme der Warner Studios, in England produziert, mit spektakulären Seeschlachten und von Raoul Walsh spannend inszenierten Episoden aus der Zeit der Napoleonischen Kriege. Die einzige Kinoverfilmung der elf Romane des Autors C.S. Forester (1899–1966) um die Abenteuer des Seehelden Horatio Hornblower, die das Leben an Bord britischer Schiffe zwischen 1794 und 1823 schildern. Als Vorlage dienten die ersten drei Romane (1937/38) des international populären Hornblower-Zyklus.“

– VideoWoche

„Farbiges Spektakel mit genreüblichen Segelschiff-Karambolagen, Säbelgefechten und melodramatischer Seemannsliebe zwischen Captain Hornblower (dem historischen Lord Nelson nachempfunden), der um 1807 geheime Kreuzfahrten gegen Napoleons Seeflotte fährt, und Lady Barbara, der Nichte des Herzogs von Wellington. Perfekte Unterhaltung, spannender Wellenschlag.“

– Lexikon: Filme im Fernsehen[3]




The Birdcage
Ein absoluter Brüller und Robin Williams in Höchstform.

Leider kein deutscher Trailer verfügbar, aber ich denke diese kleine Zusammenstellung zeigt was da abgeht.


*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie heißt denn der deutsche Filmtitel?
The Birdcage- Ein Paradies für schrille Vögel
Too Wong Fuu
Für mich der beste Film von Patrick Swayze!

Leider mal wieder nur ein Trailer auf englisch


*********ch77 Frau
778 Beiträge
*love3* *anbet* *anbet* .... ich liiieeeeeebe ihn
Den Film, Patrick oder mich? *haumichwech*
*********ch77 Frau
778 Beiträge
*haumichwech* ...den Patrick .... umd den Film....

....dich kenne ich doch gar nicht... *rotwerd*
*pueh* *flenn*
*********ch77 Frau
778 Beiträge
*troest* *taetschel* nicht traurig sein.....
****ra Frau
2.016 Beiträge
Hier mal eine Doku-Sendung zum Thema

"Viel mehr als Traurigkeit
Wenn Menschen depressiv werden"

... welche sensibel und eindrucksvoll gemacht ist:

http://ly.zdf.de/4ON/

LG ameera
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die Doku gestern auf ZDF auch gesehen und fand sie sehr gut.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein
****ra Frau
2.016 Beiträge
@*****ter

Also, bei mir funzt es. *nixweiss*

Versuche es mal über einen anderen Browser ... manchmal klappt es dann. *zwinker*

LG ameera
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doch, das Video kann man noch ein Jahr lang online schauen:

Video verfügbar bis 22.11.2017, 22:15

****ra Frau
2.016 Beiträge
Hier der neue Youtube-Link:



Der sollte auf jeden Fall gehen. *smile*

GLG ameera
Die letzte Legion
Da ich ja ein bekennender Sandalen, Mantel und Degen und Fantasy Fan bin muss ich euch mit einigen meiner Lieblinge in diesem Bereich beglücken *smile*.

Die letzte Legion ist Popcornkino und hat sicherlich keinen großen anspruch, dennoch und das ist das wichtige für mich, es behandelt die Arthus Saga aus einem anderen Blickwinkel.
Große Schauspieler und Aishwary Rai *anbet* *sabber*



King Arthur
Die für mich beste Verfilmung über die Entstehung der Arthus Saga!


Rome die Serie
Ein weiteres Beispiel für die Erzählung aus einer anderen Sichtweise!

Rome ist eine Serie mit 2 Staffeln von HBO die die Geschichte von Julius Cäsar, Mark Anton und von einfachen Soldaten aus der Sicht dieser Legionäre erzählt.

WARNUNG!
Nicht für zarte Gemüter geeignet, es geht schon recht heftig zur Sache was die Gewalt angeht!


Hänsel und Gretel
Märchen trifft Cyberpunk!
Action und Humor in bester Quali!


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.