Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film und Fernsehecke

Film und Fernsehecke
Schönen guten Morgen ihr Lieben!

Da es ja schon einen Bereich für unsere Lieblingsmusik gibt dachte ich mir, dass wir alle auch bestimmt Filme und Serien habe, die uns gerade im herannahenden Winter herrliche Stunden mit unserer Kuscheldecke auf der Couch bescheren können.
Es wäre schön, wenn nicht nur gerade die Mainstreamsachen wie CSI oder Walking Dead aufgeführt würden.


Zur Zeit mein absoluter Favorit

Die Musketiere von 2014
Ein von BBC produzierte Serie mit z.Zt. 2 Staffeln.
Jeder Teil hat in etwa Spielfilmlänge und es spannt sich ein Handlungsbogen durch die gesamte Staffel und es wird in jedem Teil eine eigene Geschichte abgehandelt.
Spannung, Romatik, Humor und Nervenkitzel und super Schauspieler in einer Szenerie die zumindest mich völlig in sich aufsaugt.
Kein Vergleich mit den völlig überzogenen US Produktionen auch wenn ich die Musketierfilme mit Chamberlain und York ebenso liebe.

Staffel 1 (leider nur der eng. Trailer)


Staffel 2

*******965 Frau
2.913 Beiträge
Da gibt es einige Filme, die ich liebe:
Angefangen bei Titanic, über "Täglich grüßt das Murmeltier" und alle "Franz Eberhofer Krimis" nach den Büchern von Rita Falk bis zu "Willkommen bei den Sch'tis"

Am Liebsten schaue ich lustige Familienfilme,
Ein sehenswerter Thriller mit unerwartetem Ende. Mehr zu verraten, würde den Film kaputt machen ... *ja*




Dieser Film ist wahrscheinlich hinlänglich bekannt. Ein genialer Willem Dafoe in einer Paraderolle ...


*******nep Frau
15.236 Beiträge
Outlander
Die neue Staffel ist raus gekommen. Das ist MEINS.
*********sHope Frau
1.429 Beiträge
Ich habe mir zur Zeit alle Staffeln von "Top Gear" auf Youtube angeschaut, die machen einfach immer Spaß, aber nur die alten Folgen, die neuen sind doof.
Meine neue Lieblingsserie ist "Death in Paradies", der Termin ist festgebucht jeden Freitagabend und " Criminal Minds" jeden Donnerstag, ich weiß sehr Mainstream, aber ich liebe solche Serien, habe einfach eine Vorliebe für Krimis.


*******oja Mann
49 Beiträge
Ein Film, der mich, als ich ihn vergangenes Jahr erstmals auf arte sah, mächtig fasziniert hat. Ein Film von der Sehnsucht nach der Ferne und den Zwängen des Lebens, die die Sehnsucht in Ketten legen...


********Mond Frau
267 Beiträge
Das weiße Band....
.... hat mich sehr berührt


SM Richter
Kürzlich hatten wir das Thema BDSM im Chat und da kam die Frage nach Spielfilmen zu diesem Thema auf.
Da ich selbst keine Ahnung von diesem Thema habe fand ich die Wandlung der Ehefrau faszinierend und was Mann aus Liebe alles bereit ist zu tun. Mich hat der Film beeindruckt auch wenn ich für mich festgestellt habe das ich mit diesem Thema in meiner Welt nicht konfrontiert werden möchte, aber ich kann den Richter verstehen und ich denke oft darüber nach, was ich an seiner Stelle tun würde wenn meine Partnerin ein solches Geheimnis enthüllen würde.

Von Filmstarts.de

SM RICHTER ist kein Film, der BDSM-Praktizierende als perverse Freaks vorführt, sondern ein aufklärerisches Werk, das für mehr Toleranz und Verständnis für abweichende Sexualitätsformen und Seinsarten wirbt. Hierbei erfüllt der Richter Koen die Rolle des unbedarften Außenstehenden, der gemeinsam mit dem Zuschauer in diese für ihn zunächst geheimnisvolle und unverständliche Welt eintaucht. Mit der Zeit entwickelt sich Koen jedoch zum Fachmann. Angetrieben von Magda werden die beiden zu einem Paar, das innerhalb der Szene bald bekannt dafür ist, dass sie auch auf eine härtere Gangart stehen. Dabei hat die devote Madga die Kontrolle über ihren Mann, der selbst keinerlei dominante Neigung verspürt. Koen macht es einfach glücklich seine Frau glücklich zu sehen. Den sich an ihre Clubbesuche anschließenden leidenschaftlichen Sex im trauten Ehebett nimmt er dabei natürlich auch sehr gerne mit.

Leider nur der Trailer in Originalsprache mit Untertitel in englisch, den Film gibt es aber in deutsch!


Secretary
Hier mal eine etwas lockere Art mit dem Thema Dom-Sub.
Ich fand es trotz der Lockerheit recht informativ und zeigt zumindest mir das man dieses Thema tatsächlich auch aus einem unwissendverklemmten Blickwinkel sehen kann. dieser Film hat ein wenig meiner Vorurteile mit diesem Thema aufgeräumt.

Von Filmstarts.de

Die junge Lee (Maggie Gyllenhaal) war für einige Zeit in einer psychiatrischen Klinik. Sie kommt zu ihrer Familie zurück, setzt aber schon bald ihre alte Gewohnheit fort: zwanghafte Selbstverletzung. Doch sie möchte wieder Normalität in ihr Leben bringen und tritt deswegen einen Job bei dem exzentrischen Anwalt E. Edward Grey (James Spader) an. Edward wird mehr und mehr zum Bestimmer über Lee. Er sagt ihr, was und wie viel sie essen soll, wie sie sich anzuziehen hat und bestraft sie an ihrer Stelle für ihre Fehler. Aus dieser Situation entwickelt sich mehr und mehr eine gegenseitige Abhängigkeit, die zunehmend ins Sexuelle abdriftet. Zwischen Anwalt und Sekretärin entsteht eine skurrile sado-masochistische Beziehung. Als Edward dies bewusst wird, will er einen Ausweg finden und entlässt Lee...



******wen Frau
15.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade in unserer Gruppe sollten Filme wie Secretary kritisch behandelt werden. Ich würde mich nie herablassen zu behaupten, mit etwas Soft-SM könne man eine junge Frau von Borderline heilen.

"Das brauchst du nicht mehr."

Wegen dieser unterschwelligen Message ist der Film bei mir gnadenlos durchgefallen. Er vermittelt falsche Hoffnungen und birgt Gefahren für die, die meinen, darin nachzueifern.

********Mond:
Das weiße Band....
.... hat mich sehr berührt

Ein sehr anspruchsvoller Film. Aber dadurch nicht minder sehenswert.
Der Film behauptet nicht SVV durch SM heilen zu können. Es ist eine Geschichte, ein Film und nichts weiter. Wer wirklich glaubt, dass das so funktioniert und das zu kopieren versucht, der hat ganz andere Probleme.

Abgesehen davon gibt es swischen SVV (nicht Borderline) und Masochismus (Nicht BDSM) reichlich Paralellen.

Ich finde gerade in unserer Gruppe sollte nicht immer und überall diese - Entschuldigung - blöde Psycho und Sensibilitätsnummer, gefahren werden. Ein Drogensüchtiger muss auch nciht vor Trainspotting geschützt werden und ein Kriegsveteran wird bei Rambo auch nicht gleich den TV zerlegen. Also können doch wohl auch Borderliner diesen Film sehen - bedenkenlos.

*

Zum Thema:
Ich schaue kaum Serien und die, die ich mag werden hier nicht unbedingt Fans finden; Mein Filmgeschmack ist auch eher Genrespezifisch

aber: weil ich, gerade wenn ich sehr depressiv bin, gerne kleine Ausschnitte daraus sehe und den Film liebe auch wenn ich Komödien eigentlich nicht mag

*pfeil* Monty Python’s Life of Brian (z. deutsch: Das Leben des Brian)

Ausschnitt (ich find den gut *freu* )


@******wen

Es ist so gut wie unmöglich in einen Thema wie Film und Musik auf jegliche Befindlichkeit zu achten!
Ich z.B. kenne mich mit Borderline überhaupt nicht aus und kann es somit nicht identifizieren und natürlich auch keinen Zusammenhang in diesem oder anderen Filmen erkennen.

Ich finde es klasse das du darauf hinweist und das ist auch wichtig, dennoch gebe ich Dynamene recht, nicht alles kann und muß in meiner Verantwortung liegen.

Nochmals Danke für deine Aufmerksamkeit und deinen Hinweis!

Bitte an alle die sich an diesem Thema beteiligen, ich setze immer einen kleinen neutralen Abriss über den Film mit dazu damit der Leser ein paar Infos dazu erhält, bitte macht euch die Mühe um möglichst klar zu stellen um was sich der Film dreht und eventuelle Befindlichkeiten schon vorab entscheiden können ob der Film interessant ist oder vielleicht wie Cerridwen richtig sagt unpassend für manche ist.

LG euer Jo
*********ch77 Frau
778 Beiträge
Einer meiner Lieblingsfilme.... One Last Dance

... bei diesem grauen Wetter gemütlich auf der Couch rumlümmeln



Hach bin ich heute wieder Videoaktiv
Ich möchte euch meine liebsten Musikfilme hier Vorstellen!

Cadillac Records


Von filmstarts.de

Chicago, 1947: Barbesitzer Leonard Chess (Adrien Brody, Der Pianist) entdeckt den genialen Gitarristen Muddy Waters (Jeffrey Wright, James Bond 007 – Ein Quantum Trost) und den impulsiven Mundharmonika-Virtuosen Little Walter (Columbus Short, „Save The Last Dance 2“). Fasziniert vom frischen Sound ihrer Songs und verführt vom Geldregen des boomenden Musik-Business finanziert Chess die Produktion von Waters erster Platte, die schnell die R’n’B-Charts stürmt. Das Plattenlabel Chess Records ist geboren und wächst durch Stars wie Chuck Berry (Mos Def, Abgedreht) und Etta James (Beyoncé Knowles, Dreamgirls) in wenigen Jahren vom kleinen Familienbetrieb zum erfolgreichen Unternehmen. Als Belohnung für einen Nummer-1-Hit schenkte Leonard seinen Künstlern traditionell einen neuen Cadillac. Doch aufgrund der Rivalität zwischen Muddy und Howlin’ Wolf (Eamonn Walker, The Messenger), der Verhaftung von Chuck Berry und den Drogenexzessen von Etta James bekommt die glänzende Fassade bald erste Risse…





Ray


von filmstarts.de

Ray Charles Robinson (Jamie Foxx) ist schwer vom Schicksal gebeutelt. Ohne Vater wächst er zusammen mit seinem Bruder George (Terrone Bell) in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Mutter Aretha (Sharon Warren) in einem kleinen Ort in Georgia auf. Im Alter von fünf Jahren muss er mit eigenen Augen ansehen, wie sein Bruder in einem Waschzober ertrinkt, was ihn ein Leben lang traumatisiert. Ein Jahr später erblindet Ray und seine Mutter bringt ihm bei, sich niemals aufgrund seiner Behinderung herumschubsen, oder als Krüppel behandeln zu lassen. Als der talentierte Musiker mit 15 Jahren auch noch seine Mutter verliert besinnt sich die Vollwaise ganz auf ihre Stärken und geht bereits in jungen Jahren nach Seattle. Als er dort von vermeintlichen Freunden beinahe nach Strich und Faden ausgenommen wird, bricht er alle Zelte ab und versucht sein Glück in Los Angeles, wo er zum Superstar avanciert. Doch der Erfolg bringt auch Schattenseiten mit sich.





Great Balls of Fire


von filmstarts.de

1956 steigt Jerry Lee Lewis an die Spitze der Charts. Hits wie „Crazy Arms“ oder „A whole Lotta Shakin Goin On“ werden im Radio hoch und runter gespielt; er ist ein waschechter Rockstar. Während er seine endlos erscheinende Karriereleiter hinaufklettert verliebt er sich in Myra, seine Cousine zweiten Grades und heiratet sie. Doch als publik wird, dass seine Myra gerade einmal 13 Jahre alt ist, gerät der Weltstar als perverser Kinderschänder in Verruf. Was folgt ist eine katastrophale Tournee durch England und einen erheblichen Aderlass in der Fangemeinde.

Leider nur englischer Trailer



Und natürlich darf er nicht fehlen!

Walk the Line


von filmstarts.de

Johnny Cash, eine Country-Legende mit bewegtem Leben, verstarb 2003 im Alter von 81 Jahren. In "Walk the Line" erzählt James Mangold in teils fast schon episodenhafter Struktur die wichtigsten Ereignisse in Cashs junger Karriere. Den Schwerpunkt legt Mangold dabei vor allem auf zwei Dinge: Die mit zunehmendem Erfolg immer größer werdenden Drogenprobleme und die anhaltende Liebe zu June Carter (Reese Witherspoon), an der letztlich auch seine Ehe mit seiner ersten Frau Viviane (Ginnifer Goodwin) zerbricht. Aber auch andere prägende Ereignisse, wie der tragische Unfalltod seines großen Bruders Jack (Lucas Till) oder das gestörte Verhältnis zu seinem Vater Ray (Robert Patrick), der ihm nur Verachtung entgegen bringt, werden verarbeitet.


**********gosto Frau
16.051 Beiträge
@Deams_in_Black
Du bist unglaublich !!! *roseschenk*
*rotwerd* Nicht doch, dennoch vielen lieben Dank, dass tut mir sehr gut!
*********sHope Frau
1.429 Beiträge
Ich habe letztens auch einen Trailer von einem meiner Lieblingsfilme gefunden, einer der ersten Sci-Fi Filme aus dem Jahr 1956. Mich haben die einfachen Spezialeffekte fasziniert, da ist noch nichts computeranimiert, sondern alles noch gute alte Handarbeit.



Und dann ist mir einer meiner liebsten Kinderfilme wieder eingefallen, den haben wir jedes Jahr gesehen, es war einfach immer wieder süß. Wer nicht aus der DDR kommt, kennt den Film wahrscheinlich nicht, aber für mich ist er eine schöne Erinnerung.



Die Geschichte vom Wolf und dem Hasen, immer wieder lustige Abenteuer, aber so sehr der Wolf sich auch bemüht, der Hase gewinnt immer. Selbst meine 8 jährigen Neffen lieben diese Trickfilme.


*********ch77 Frau
778 Beiträge
ohhhhh .... Alarm im Kasperletheater..... *freu* *freu* .... da werden Erinnerungen wach.... soooooo süß *love3*
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
"BAD MOMS"
War am WE mit meinem Sohn im Kino.
Wir haben viel gelacht und hatten schöne gemeinsame Stunden. (was sonst leider eher selten ist)
Der Film läuft aktuell.....



*****ter Mann
5.313 Beiträge
Hier mal einer meiner Lieblingsfilme




Filme mit Kribbeleffekt
Um auch unserer gastgebenden Seite in der Thematik zu huldigen *anbet* , ein paar Filme die ich sehr erotisch finde und bei denen es mich doch schon kribbelt.

Hotel Desire



My Mistress



Room in Rome



Einer meiner Favoriten
Pleasure of Pain-Wildes Verlangen


So...ich will auch mal meinen Filmgeschmack repräsentieren:

Ein, wie ich finde, super Film. Psychologisch hochinteressant und eine wunderbare Karrikatur unserer konsumgeilen und angepassten Welt.

Inhalt: The first rule of Fight Club is: You do not talk about Fight Club. The second rule of Fight Club is: You do not talk about Fight Club. *mrgreen*

Der Film ist
1. Kult
2. Ist Brad Pitt als Tyler Durden *kuss2*
3. Ich fand ihn geil und mein Freund hat ihn nicht gecheckt *grins*


Emotionslos
Schönen guten Morgen ihr Lieben!

Da in der letzten Zeit sehr oft die aussage kommt, ich möchte am liebsten keine Emotionen haben oder wie die meisten von uns bestrebt sind unsere emotionen zu verstecken dachte ich mir, dass es vielleicht hilfreich wäre zu sehen wie das aussehen könnte.

Recht heftiger Actionfilm also bitte mit Achtsamkeit anschauen!


********eams Frau
2.906 Beiträge
In 25 Tagen
ist es soweit *juhu* "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft wieder

27.11. um 12 Uhr auf KiKA
04.12. um 13.50 Uhr auf WDR
10.12. um 14.30 Uhr auf ARD
23.12. um 23.30 Uhr auf WDR
24.12. um 12.10 Uhr auf ARD, um 16.05 auf WDR und um 20.15 Uhr auf ONE
25.12. um 8.45 Uhr auf BR, um 10.30 Uhr auf NDR
26.12. um 9 Uhr auf rbb und 16 Uhr auf MDR

Hab den Film zwar auf DVD, aber dann kann ich den auch ohne "schlechtes Gewissen" wieder gucken
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
oh JA
Ein absolutes Muss vor Weihnachten. Auch wenn es nur 1x ist.

Ich hoffe dass bis dahin mein TV wieder funktioniert.
Im Moment sehe ich das sehr gelassen. Denn es entschleunigt sehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.