Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3703 Mitglieder
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es ist kalt und dunkel

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Es ist kalt und dunkel
Der Herbst hält unaufhörlich Einzug in diese eh schon harte, kalte Welt. Ich verkrieche mich wenn die Kinder in der Schule sind. Kuschel mich in meine Decke ein, schlafe und träume, es ist erträglicher wie diese Dunkelheit.

Bald sind die Kinder aus der Schule zurück und ich muss 100% geben! Die liebe, tolle, manchmal strenge Mama sein. Ich will nicht. Will lieber machen was ich will. Häkeln, Musik hören, kuscheln, kein Krach und kein Streit. Mein Vorrat an Teelichter neigt sich schon langsam dem Ende entgegen. Das einzige Licht, was mir jetzt noch gut tut.

• Wie geht ihr mit dem Herbst und Winter um?
• Wie sieht euer Tagesablauf aus wenn ihr so antriebslos seid?
• Was habt ihr schon für Ideen und Vorstellungen gehabt, wie ihr euch "rausziehen" könnt?
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
Mir geht es auch jeden Tag so, dass ich mich am liebsten verkriechen möchte.

Ich muss aber unter der Woche früh aufstehen, da ich einen festen Job habe und meinen Sohn (16) zur Bahn bringen muss.
Wenn so wie im Moment Ferien sind, dann fällt mir das morgendliche Aufstehen sehr schwer.

An Tagen wenn ich nicht aufstehen muss und mein Sohn nicht zu Hause ist, kann ich mich leider kaum motivieren.
Das geht oft sogar soweit, dass mir ich selbst für Essen & Trinken Motivation fehlt.

Mir würde helfen, der mich dann ein bisschen seelisch & moralisch antreibt.
...ist nicht so einfach zu finden...

Jetzt wenn's dunkler wird gönne ich mir ein Bad zum Entspannen und danach mit nem Buch und Kerzen & Tee auf's Sofa ....
Ich
mag den Herbst und den Winter sogar viel lieber als den Frühling und den Sommer....
Es ist die Ruhe, die Herbst und Winter verbreiten, die mir so unsagbar gut tut.

Gegen die Kälte kann ich mich mit warmer Kleidung schützen, die früher einsetzende Dunkelheit lässt mich den Tag ganz anders und vor allem bewusster nutzen.
Die dunklere Jahreszeit macht mir recht wenig aus, eher im Gegenteil...ich hab in dieser dunklen Jahreszeit viel seltener Kopfschmerzen, schlechte ( traurige) Tage und bin bedeutend leistungsfähiger als wie im Frühjahr und im Sommer, schlafe besser und Alpträume bleiben mir fern.

Neige eher dazu, wieder in die dunkle Seite der Depression hinein zu rutschen, sobald es wärmer, heller und vor allem viel lauter draußen wird. Vielleicht liegt es auch an meiner Vergangenheit, warum und weshalb, das versuchen meine Therapeutin und ich im Laufe der nächsten Monate heraus zu finden.

LG
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Als Kind hab ich es geliebt grad jetzt, rauszugehen.
Kastanien hab ich gesammelt und daraus dann figuren gebastelt. Dazu brauchte ich dann Streichhölzer für Füße und Arme und Kleber und vlt nen kleines Teil um Löcher in die Kastinien zu bohren.
Blätter, die ja in dieser Jahreszeit zu finden sind und so schöne Farben aufweisen...die hab ich gesammelt und in ein Heft eingeklebt oder auch an die Kastanienfiguren angebracht.
Ich hab es geliebt einfach nur durch nen Blätterhaufen zu laufen oder zu rennen. Das hat so schön geraschelt.

Heute, wird altes hartes Brot nicht weg geschmissen sondern in ne Tüte gepackt und dann ab in den Park und Enten gefüttert und....da seh ich ganz viele Väter, Mütter und Großeltern die ihre Kiddis dabei haben und mit den selben Antrieb das gleiche tun.

Okay und für die nasse Phase gäbe es Gummistiefel (in ganz fröhlich bunten Farben) für die Kidds...und als Mama könntest du dir genauso bunte Gummistiefel besorgen und nen quietschbunten Schal oder Mütze...oder oder.

Farbtechnich gesehen erscheint diese Jahreszeit, trübe, matt, grau und irgendwie bedrückend aber....es gibt so viele Farbkleckse, die wir uns als Mensch einfach dazu mischen können.
@FunPaar
genau so empfinde ich es ja auch.

Allein das suchen und finden dieser Farbkleckse, Dinge tun zu können, diese ich schon als Kind gerne getan habe, geben mir mehr Kraft als die laute und grelle und viel zu bunte Welt, sobald die Tage wieder länger werden.
*********artin Mann
269 Beiträge
@BikerSub
Kann deine Gedanken auch gut nachvollziehen und habe ähnliche "Antriebsprobleme"

Es ist dunkel, der Kreislauf ist im Keller, ich fröstel fast.

Da hilft nur eine Runde warmkuscheln mit meinem Teddy und eine warme Dusche.
Vielleicht wäre wenn du ohne Beschäftigung bist ein Wochenplan eine Hilfe. ich mach immer ein Tag "Anspannung" und dann einen Tag"Entspannung".

Versuche 3mal die Woche ins Fitnesstudio. Unter Leute kommen = auf andere Gedanken kommen.

Regelmässig versuchen mit Kumpel einen Sauna-Tag einzulegen. Oder als "Notfall-Hilfe" gönn ich mir ne Thai-Massage. Sowohl für Rücken gut als auch für die Seele.

Oder ein heisses Bad in Badewanne mit einem entspannenden Badezusatz "Wacholder".
Wichtig ist eigentlich, dass man/frau sich nicht in eigener Wohnung verkriecht. ich setz mich in Zug mit Rucksack, Buch zum Lesen, Wasser zu trinken und mach Städtetouren.

Oder 1mal die Woche geh ich zum Darten. Sport generell das beste niederschwellige Antidepressivum!
********2206 Frau
7.466 Beiträge
hilft nur eine Runde warmkuscheln mit meinem Teddy

Als bekennende Bären/Plüschmama lächle und bin sooooooooo berührt wenn ich lese, das es da noch andere gibt. *g*

Ich hab bei Thalia und auch in anderen Shops ganz viele Bastelanleitungen mit stoff und Füllungen für Bären oder andere Plüschis gesehen.
Vielleicht wäre das ja ne supi Ablenkung/Beschäftigung
Generell bin ich der Meinung das ein kreatives Hobby sehr hilfreich ist für diese Jahreszeit, es läßt einen die Welt da draussen vergessen und kann das Leben mit tollen Farben füllen.

Ich selbst mag sie auch viel lieber als die Hitze und helligkeit des sommers und bin da ganz bei Serva.
Vor allem weil man wenn man raus geht meist nur sehr wenige oder garkeinen trifft und man wirklich diese tolle Ruhe geniessen kann.

Ebenso ist es einfach toll ins mollige Zuhause zurück zu kommen und sich ein heisses Getränk zu gönnen und die extra kuscheldecke aus dem Schrank zu holen.
Nicht zu vergessen die gute alte Wärmflasche in Verbindung mit einer Duftkerze, herrlich.
********Esma Frau
298 Beiträge
Also ich geh bei dieser Jahreszeit fast drauf! Es ist dunkel wenn ich ins Büro fahr, dunkel wenn ich heimkomm. Im Büro Kunstlicht, Großraumbüro mit entsetzlich schlechter verbrauchter Luft, Kollegen die keine Frischluft reinlassen ....
Werd morgens nicht wach, komm einfach nicht in die Gänge, auch wenn ich früh ins Bett geh. Den ganzen Tag verzweifelte Suche nach etwas, was mich in die Gänge bringt....
Dagegen machen: bin auf der Suche danach. Badewanne! möglichst heiß, lang, schwer romantisch, mit überall Kerzen und schöne Musik. Geht aber ja auch nicht jeden Tag ....
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Die Motivation läßt nach. Zum Tai Ci Kurs angemeldet den darf man nicht ausfallen lassen.
Gerade ein wenig Antrieb von aussen von Bekannten erhalten.
Nach jedem Strohhalm greifen wenn er in Sicht ist.
Massage mit Hei0luffft tut gut.
Das Licht fehlt und die Wärme die mir Bewegung schenkt.
Gestern noch ein Schwarm Wildgänse gen Süden fliegen sehen......sie machen es richtig........
Mensch da kann man echt neidisch werden.
Ich liebe es :-)
Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit, war schon immer so. Klar, seit ich einen Balkon habe, genieße ich auch Frühling und Sommer auf dem Balkon (wobei es mir oft zu heiss ist) - aber DRAUSSEN bin ich am allerliebsten im Herbst. Die Farben, ein Traum, die frische Luft, wunderbar. Im Wald die Eichhörnchen bei der letzten Vorratssuche beobachten, Wildschweine etc. Endlich wieder an der Isar spazieren können ohne das Grill-/Partyvolk, was mir persönlich tierisch auf den Senkel geht. Ruhe, Stille.

Zu Hause Kannen voller Tee, Zitrusfrüchte, Serien schauen. noch mehr lesen als sonst. 2x im Monat in die Sauna (mehr kann ich mir nicht leisten, reicht mir aber auch - ich sehe Sauna durchaus als Luxus an).

Und dann ab und an Wind. Mir fehlen eigentlich als altem Meerkind nur die Herbststürme an der Ostsee, hatte aber Glück, als ich Anfang Oktober oben war, dass es 3 Tage richtig stürmte bei Sonne. Herrlich!

ICH werde im Frühjahr trübe und depressiv, wenn alles andere aufblüht ... und ich mich meist ziemlich alleine fühle.
Meine Motivation ist sommers wie winters gleich beschissen. Dazu kommt lediglich, dass es kalt ist (ich mag keine Kälte) und das Fest mit W am Anfang, das ich hasse.

Positives...Es gibt Glühwein?
Endlich
Auch ich bin bekennender Winterfanatiker. Es ist meine Jahreszeit. Wenn überall Schnee liegt, blüht mein Herz auf! Ich liebe es, zum ersten Mal im Jahr mit Winterdecke zu schlafen (ich hatte das Vergnügen vor Kurzem). Ich liebe das Knirschen des frischen Schnees, sobald die ersten Flocken da sind, renn ich raus, weil ich das Geräusch so vermisse:) Die Stadt ist dann soooo hell und leise. Fabelhaft, einfach traumhaft. So, nun hab ich mir meinen Mund selbst wässrig gemacht:D

Auch der Herbst ist schön. Da ich mittlerweile die Fotografie für mich entdeckt habe, sehe ich nun die wunderschönen Farben. Oh man, ich komm glaube aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Und seitdem es kälter ist, gehts mir auch besser. Sommer belastet mich einfach unheimlich. Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn man vom Nichtstun schwitzt. Wie schon oben erwähnt wurde: Gegen Kälte kann man viel machen, gegen das Schwitzen nicht! Selbst wenn man kalt duscht, schwitzt man 2min später wieder.

Und falls du jetzt immer noch nicht die schönen Seiten sehen kannst: Nutz die Zeit für die Wohnungsreinigung. Wenn du in den Jahreszeiten nicht gern rausgehst, dann ordne deine Papiere, miste den Kleiderschrank aus, usw.

*******3053:
Heute, wird altes hartes Brot nicht weg geschmissen sondern in ne Tüte gepackt und dann ab in den Park und Enten gefüttert und....da seh ich ganz viele Väter, Mütter und Großeltern die ihre Kiddis dabei haben und mit den selben Antrieb das gleiche tun.
Bitte nicht!! Das ist extrem ungesund für die Tiere! Damit tut ihr den Tieren keinen Gefallen, im Gegenteil, ihr schadet ihnen!

Sorry, passt nicht zum Thema...
********gika Frau
731 Beiträge
• Wie geht ihr mit dem Herbst und Winter um?

Warten bis sie vorbei sind ...
Es ist zwar nicht so, dass ich den beiden Jahreszeiten nixhts abgewinnen könnte. Ich liebe die bunten Herbstfarben und auch eine weiße, unberühte Schneedecke in friedlicher Stille hat ihren Reiz, aber das schnelle dunkel werden und die Kälte bzw. Nässe mag ich dennoch nicht. Das schlägt mir ganz schnell aufs Gemüt und die Motivation, die beide ja ohnehin nicht so besonders häufig positiv sind.

• Wie sieht euer Tagesablauf aus wenn ihr so antriebslos seid?

PC, lesen, Kreuzworträtsel, schlafen ... Bloß nicht das Haus verlassen ... gruselig ...

• Was habt ihr schon für Ideen und Vorstellungen gehabt, wie ihr euch "rausziehen" könnt?

Ich nehme eine recht hohe Dosis Vitamin D (50.000 i.E), das sorgt zumindest dafür, dass meine Stimmung nicht ins bodenlose fällt. Aber gegen die mangelnde Motivation und die Müdigkeit hat es einen eher mäßigen Effekt. Vielleicht ein wenig besser als die vorigen Jahre.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ich mag den Herbst und den Winter überhaupt nicht
aber diese Jahreszeit bringt auch schöne Bilder
Gestern morgen Blick auf die Nürburg
Noch eins In der Mitte ist der Hügel mit der Nürburg
*****ene:
Meine Motivation ist sommers wie winters gleich beschissen. Dazu kommt lediglich, dass es kalt ist (ich mag keine Kälte) und das Fest mit W am Anfang, das ich hasse.

Ja.....
Immer dieselbe Scheisse.
W ist der Orgasmus des Kapitalismus.
Und was ist mit den anderen Tagen ? Dieses auf Knopfdruck alles Elend der Welt verschwinden zu lassen widert echt nur an.
Und das obwohl es jedes Jahr immer schlimmer wird.
Heuchelei vom feinsten.


Gegen Kälte kann man viel machen, gegen das Schwitzen nicht! Selbst wenn man kalt duscht, schwitzt man 2min später wieder.

Doch^^
Warm duschen^^ (Im ruhigen Zustand natürlich und im Extremfall Ventilator ein bißchen aufdrehen wenn Du wieder rauskommst, aber nur bißchen)
Sogar ganz normal heißen Tee trinken.
Der Körper arbeitet bei großen Temperaturunterschieden, wegen Angleichung.
Deswegen trinken in anderen Ländern die Leute auch ihren Tee obwohl draußen warmes Wetter ist.
Das funktioniert hervorragend.
Du schwitzt nicht.
In der Sauna ist das schwitzen ja erwünscht, künstliches Fieber sozusagen und durch die kalten Duschen.
Wenn man sein Körper damit trainiert, beispielsweise auch in die Biosauna geht, fällt es einem z.b. bei Gebieten mit hoher Luftfeuchte auch nicht so schwer damit klar zu kommen/keine Probleme.
Salzt Du Dich noch zusätzlich mal ein, verstärkt es den Effekt schwitzen, plus porentief reine glatte Haut.
Honig kannste Dir danach in der Dampfsauna drauf machen und in die Haare (Pulle im Bademantel verstauen neben Aufhänger neben der Sauna), nein das klebt nicht weil man warm und nass ist) Vitamine für die Haut, für weiche Haut und gesunde Haare.
Der nette Nebeneffekt so gut wie keine Grippe mehr zu haben (bin seit vor 2000 davon frei) also sein Immunsystem zu stärken tut sein übriges.
Ich gehe derzeit zwar nicht aber darauf kann ich Dir Brief und Siegel geben. (Seit Kindzeiten).

Zuhause geht das auch aber nicht so wirklich weil es dabei wichtig ist das der Körper erhitzt ist, das bekommste mit der Dusche nicht so hin.
Der Dreck kommt dann nicht so raus.
Kaffeesatz geht auch, ist aber Geschmackssache. (Nur Peeling, keine Reinigung wie Salz)
Sonst Meersalz mit Olivenöl anrühren und beim heißen Duschen anwenden.
Das Allzweckmittel Natron soll angeblich auch nicht schlecht sein, als Bad innerhalb einer bestimmten Zeit aber damit habe ich keine Erfahrung.

Puhhh ok, schicke das jetzt mal einfach ab *g*
*****e76:
W ist der Orgasmus des Kapitalismus.

So ist es. Und ein verdammt schlechter Fick. *zwinker*

*****e76:
Kaffeesatz geht auch, ist aber Geschmackssache.
Kaffeesatz mit Olivenöl und Salz vermengt ist gut und billig.

Ich als 'Südländerin' liebe den Sommer. Aber nur im Süden; Sommer in Sachsen ist einfach nichts. Ich liebe das mediterane Klima, die Adria, die Ägäis, die ewige Stadt. La dolce vita.

Und ich schwitzen nur bei Anstrengung; und selbst wenn. Es ist warm und schön.

Die Kälte hingegen. Ich kann anziehen was ich will, ich friere. Es ist regnerisch und wenn es schneit ist es noch kälter und bald matschig.

Nein kein Winter.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Salz trocknet die Haut aber auch aus und auf frisch rasierten Stellen und an empfindlichen Stellen ist es nicht angebracht weil es da brennt.
In Bad Neuenahr mache ich da auch gerne die Alternative mit Zucker mit.
Ich weiß nicht mehr wie die Mischung da ist:
Zucker Honig Oivenöl Orangenöl und eine Lotion

Einfach zu hause mal was zusammen rühren vielleicht auch mit Joghurt oder ein wenig Quark
etwas einwirken lassen und abduschen
*****e76:
Warm duschen^^
Hilft nicht! Ich dusche immer warm bis heiß! Und Sauna würde mir noch den Rest geben. Dort halte ich es selbst in der Bio-Sauna nur max 4min aus! Ich kann mit Hitze einfach nichts anfangen. Es erdrückt meinen Körper und meine Seele!


*****ene:
Die Kälte hingegen. Ich kann anziehen was ich will, ich friere.
Schon mal probiert? Normale Klamotten in Zwiebelschicht (bei mir ab Herbst mind. 3 Schichten), Fleecejacke drüber, Fleecesocken, dicke Winterschuhe mit guter Sohle, Winterjacke drüber, Mütze, Schal und Handschuhe, Großeinkauf erledigen und alles per 30-minütigen Fußmarsch nach Hause bringen, wenn dann vielleicht sogar noch in die 4. Etage schleppen. Und du meinst wirklich, du frierst dann noch??
@ Rock_The_Rebel: Nun ja, am Ende (also im 4. Stock) schwitze ich dann auch, aber schwitzen bei dicker Kleidung ist wirklich eklig (bei sommerlich leichter Kleidung macht mir das hingegen nichts aus).

Und ich fühle mich in diesen ganzen Kleiderschichten unwohl.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Im Sommer beim Nacktwandern merkt man auch das Schwitzen kaum weil die Feuchtigkeit verfliegt im Gegensatz bei Kleidung die dann immer feuchter und nasser wird und auf der Haut und am Körper klebt und einfach die freie Bewegung einschränkt.
Äh das sollte wohl klar sein wegen reizen auf frisch rasierter Haut.
Aber selbst wenn, ist ja nur kurz, praktisch wie ein After Shave, sooo dramatisch isses nun auch nicht.
Austrocknen ? ^^ Nö.......hat man doch nicht ewig drauf. Hab ich nie gehört oder was gemerkt.
Ich bin Allergikerin, da tut Salz seeeeeehr gut, wie auch die Sole.
(Orangenöl wäre mir zu gefährlich deswegen)


Echt nicht ?^^
Verwunderlich......
Also nicht nach dem joggen oder so da reinspringen^^
Für gute Abluft auch sorgen.
Schade......sehr schade, ansich streichelt es die Seele wegen Wärme und relaxen.
Massagedüsen, schlafen, träumen, essen, trinken, alles worauf man dann eben gerade Bock hat.


Kaffeesatz mit Olivenöl und Salz vermengt ist gut und billig.
*lach* Das ist ja voll die Dröhnung an Peeling......sehr genial, muss ich mir merken, danke.
Das isses ja das Klima immer, hier weht im Sommer kein Lüftchen, alles ist stickig, deswegen sind Meeresorte auch viel angenehmer oder Wald.

Ja Nudister, das wissen wir ja.
Nur leider können wir nicht überall nackt rumlaufen, was sollen denn die Leute denken....schmunzel.
Ist schon traurig, obwohl es das normalste der Welt ist.
Nur mit Handtuch unterm Hintern und die Latschen, reicht vollkommen.
Vereinfacht die Wäsche, ist immer bequem, immer topaktuell in Mode, sehr individuell, trägt keiner *g*
Im Sommer bin ich auch nackt in meiner Wohnung (weil man da nicht schwitzt). Schwitzen mit viel Kleidung am Leib ist wiederlich (im Winter in Kaufhäusern/in der Tram)

...Nacktwandern...interessante Idee (wollte hier nicht wer auf den Jakobsweg? *haumichwech*)
Klar ist das widerlich.
Entweder so richtig absaften (aber jederzeit die Möglichkeit zum duschen haben) oder gar nicht.
Ich trage oft im Sommer einen Sarong, ist praktisch und kein Gedöns mit Klamotten.
Dieses dicke eingepacke macht mich nämlich auch bekloppt.
Kann man sich nicht richtig bewegen und macht vieles komplizierter.
Bei Kälte (wie jetzt schon) krieg ich nur trockne Haut, alles juckt, Haut sieht fahl aus und der Körper mag es eh nicht.

Es gibt auch Nacktreiten..... *g* (irgendwann....irgendwann will ich auch mal)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.