Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
zum Thema
Hände78
Wie erotisch findet ihr schöne Hände? Egal ob bei der Frau oder beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tinitus, Ohrensausen

********wing Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Tinitus, Ohrensausen
Hallo Ich habe mal ein Frage in die Runde. Ich habe vermehrt ein Pfeifen in den Ohren. In der Reha wurde ein Test gemacht und dort hies es das es nur leicht wäre und erstmal nur neben rangig war.
Ich merke das es zurzeit stärker wird und manchmal sehr nervt. Es ist nicht so das es mich wach macht oder wach hält. Auf der Arbeit ist auch alles gut, Stress verkrafte ich auch sehr gut. Aber wenn ich Frei ist meist sehr nervend. Wenn ich musik höre oder Hörspiele vergesse ich es total. Wenn ich die Hände auf die Ohren drücke ist es kurzfristig ruhiger.
Hat jemand erfahrungen und Tips um es unterkontrolle zubekommen?
Es gibt neuer dings Werbung im TV Tebonin. Tabletten die dieses deutlich minimieren können.
Hat Jemand erfahrungen mit diesen gemacht?
********Esma Frau
296 Beiträge
Kenn leider das Problem nur zu gut.
Sprich deinen H und O Arzt mal au Noiser an. Bei mir hats funktioniert. ...
Bei mir hat bisher leider nichts geholfen. Au Noiser sagt mir jetzt gar nichts, was ist das?
********Esma Frau
296 Beiträge
Ist ne Art Hörgerät, was ein Surren produziert. Das Hirn gewöhnt sich nach und nach daran, wird immer leiser gestellt. Bei mir super funktioniert. Brauchs jetzt bloß wenn ich am Rad dreh und hyper nervös bin und die Ohren klingeln...
********Esma Frau
296 Beiträge
Sorry:' auf Noiser ....
********wing Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage ist ja wie Stark muss es sein damit die das akzeptieren?
********Esma Frau
296 Beiträge
Bei mir nicht übermäßig
*********sHope Frau
1.429 Beiträge
Ich habe so schlimme Ohrgeräusche, dass ich nachts nur schlafen kann, wenn ich Musik oder ein Hörbuch höre. Habe mein Pad unter dem Kissen und so komme ich etwas zur Ruhe, irgendwann treten die Geräusche in den Hintergrund und ich kann schlafen.

Tagsüber ist es sehr störend, denn ich habe auch noch ständige Kopfschmerzen dazu, wenn ich rausgehe, habe ich immer Musik auf den Ohren. Sonst kann ich mich nicht konzentrieren.
Ich haben die Ohrgeräusche, seit 2010 ist schon extrem.Manchmal bin echt froh wenn ich Bett gehen kann damit ich die Geräusche nicht mehr hören brauch,weil ich schnell einschlafe.Aber am Tage möchte am besten die Ohren abschneiden damit ich das blöde das Pipen nicht mehr hören brauch.

Ich habe auch mal mit Tabletten von Ohrenarzt versucht wo ich das erste mal bemerkt habe hat aber keine Besserung ergeben. *heul*
******o81 Mann
109 Beiträge
Ohrensausen physisch oder psychisch
Hi,
Das kann man nie genau sagen.Ich hab seit nem Konzert in 1999 leichtes Fiepern,was ich aber ausblenden kann.
Mehrmals nach Konzertbesuchen ein Klingeln in den Ohren gehabt und einmal stressbedingt wo man das eigene Blut "rauschen" hört. Ich würde das auf jeden Fall vom HNO abklären lassen, welche Ursache, was ist die passende Lösung.
********wing Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Tinitus, Ohrensausen
Hallo tja es ist Psychische natur, Das wurde ja schonmal herrausgefunden. Die meisten Syntome meiner erschöpfungs Deppression habe ich im Griff, aber das noch übrig und das "mit leben zu lernen" fällt mir manchmal schwer
******o81 Mann
109 Beiträge
Wenn es psychisch ist, wird es schwieriger.Man muss Erlernen das Geräusch zu vergessen,wenn die Stressfaktoren bereits vermieden werden oder man lernt diese zu akzeptieren,kann man Versuchen die Geräusche bewusst auszublenden oder mit anderen Geräuschquellen Musik überlagern.
Joga,autogenes Training oder progressive Muskelrelaxion nach Jacobsen könnnten noch nen Versuch wert sein. Der Faktor Zeit macht auch vieles besser.
****ne Frau
57 Beiträge
Wie Coupido81 schon schrieb wird es schwierig wenn es psychischer Natur ist.

Ich leide auch aus psychischen Gründen unter Tinnitus. Bereits seit 2002. Durch autogenes Training und Stressabbau lässt es sich mittlerweile gut aushalten. Den Tag über kann ich das mittlerweile ausblenden, wenn ich es bemerke versuche ich aktiv meine Gedanke davon wegzubewegen, klappt leider nicht immer.

Nachts bzw abends wenn ich dann im Bett liege tritt dieses "nette Fiepen" wieder in den Vordergrund. Um dann einschlafen zu können höre ich ebenfalls Hörspiele.

Drücke Dir die Daumen dass Du Deinen Weg findest, der Dich damit leben lässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.