Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Enttäuschte Gefühle - Wie kann ich wieder vertrauen?139
Ich muss es einfach mal anschneiden, denn ich habe kein…
zum Thema
Warum muss Vertrauen entstehen?138
Liebe Joy'ler, ich lese sehr oft in Gesprächen, auf Profilen und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen zu Ärzten

********t_MH Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauen zu Ärzten
War heute beim Augenarzt und der ist gar nicht auf meine Belange eingegangen. Jetzt ist wieder mal mein Vertrauen in die Ärzte dahin, dabei stehen noch etliche Untersuchungen an.
Ich hab immer mehr den Eindruck, das die einen nur abzocken wollen, nehmen sich keine Zeit, gehen nicht auf die Belange ihrer Patienen ein.
Sicher ist das beim Augenarzt ist so schlimm, aber ich denke mit Schrecken daran, wenn einem mal etwas schlimmes widerfährt......
Wie sind Eure Erfahrungen mit Ärzten, Krankenhäusern etc......?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Unser Orthopäde ...
bei dem wir schon seid 1991 sind,
hat mich die letzten 2x auch sehr unschön abgefertigt, seid der 1.Schwangerschaft habe ich Verschleiß an den Lendenwirbeln alle 3 Kinder sehr schwer, 4030g, 4170g und 4610g, letztes Jahr wollte ich wissen wie es mit dem aktuellen Befund ist, hab gedacht er macht ein Röntgenbild, selbst nach ca 15J nö einfach Einlagen aufgeschrieben ...

Jetzt such ich mir jemanden anderes der mich durch leuchtet ...

ach ja, dann hatte ich ihm noch erzählt ich hätte unter den Kniescheiben kein Gefühlt, vor einigen Jahren bin ich sehr oft auf die knie gefallen 100kg, da kann man mit ner spitzen Nadel rein stechen nix zu fühlen, das sagt er das gibt sich wieder HALLOOOOOOO nach so langer Zeit *vogel*

Das Vertrauen ist auch hin, aber es gibt noch viele Ärzte nur nicht den Mut verlieren *knuddel*
Meine Meinung:
Es gibt immer und überall schwarze Schafe! Von einer Person auf Alle zu schließen ist immer etwas gefährlich. Auch wenn du in diesem Fall nur dir selbst das Leben schwer machst...

Heutzutage hat und haben fast jeder gute Arzt und viele weniger gute Ärzte Bewertungen im Internet. Such dir doch mit dieser Hilfe all möglichen Ärzte raus.

Und am Ende musst du dennoch jedem Menschen einen Vertrauensvorschuss geben. Bei einem schwerwiegenden Unfall haste eh keine Wahl. Allerdings kannst du zu deinen Ausweisen und Chipkarten einen Zettel beilegen, dass du zum Beispiel nur in dieses oder jenes Krankhaus möchtest.

********t_OB:
Ich hab immer mehr den Eindruck, das die einen nur abzocken wollen, nehmen sich keine Zeit, gehen nicht auf die Belange ihrer Patienen ein.
Ich glaube, dass das auf fast jeden Arzt zutrifft. Aber nun gut, wer möchte nicht einen oder zwei Euro mehr pro Monat verdienen? Du musst ja nie das machen, was der Arzt dir rät. Ich war im Dezember bei einem Augenarzt, er fand nichts, verschrieb mir aber Augentropfen mit Antibiotika. Er sagte selbst, dass es etwas übertrieben sei (na immerhin). Ich löste das Rezept nie ein! Schon gar nicht bei Antibiotika...
Ich hab ein Bombenverhältnis zu meinen Ärzte

Mein Hautarzt z.B. ruft mich auch schon mal spätabends an.Oder bestellt meinen Sohn abends in Praxis obwohl er Urlaub hat und operiert meinen Sohn.

Ärzte sind auch nur Menschen und haben schlechten Tag.ich würde einmal noch dahin gehen und dem Arzt das mal sagen.Vielleicht war es deinem Arzt gar nicht so bewusst oder du hattest auch schlechten Tag oder eine erwartungshaltung.Da kann viel aufeinander treffen.
Ansprechen nochmal und klären,wenn dann nicht besser Arzt wechseln oder bei der KV beschweren.
*******7_bw Mann
562 Beiträge
Es gibt sehr gute und schlechte Ärzte. Ich hatte mal eine Störung des linken Gleichgewichtorgans im Ohr. Die Hausärztin war nicht da und der Vertretungs-Doc hat ein paar Tests gemacht und danach den Satz fallen lassen "Kann es sein, dass er sich gerne mal selbst etwas anhängt"? Als ich dann nach dem Wochenende nochmals bei ihm war, hat er eine Blutentnahme für angebracht befunden. Garniert mit dem Hinweis, dass er für mich hoffe, dass seine Vermutung nicht zutrifft. Ich habe 2 Panikattacken geschoben, welche jeweils für gut eine Stunde anhielten. Weil ich plötzlich Angst hatte, dass ich todkrank wäre. Danach stellte sich heraus, dass das Blutbild einwandfrei war. Ich würde zu diesem Arzt nie wieder hingehen. Es gibt in dieser Branche gute und schlechte Ärzte. Wenn ein Arzt schlecht war, sollte man diesen auch meiden wie die Pest.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Nach fast 26 Jahren ...
kann man auch mal wechseln,
den wenn der Patient dem Arzt sagen soll was er zu tun hat oder machen soll und er nicht mit macht oder unqualifizierte Antworten gibt ist es Zeit sich umzusehen, den die Medizin schreitet auch vor ran !!
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Als meine Mutter noch lebte schwor sie auf ihren Arzt der ihr viele Pillen gegen alles mögliche verschrieb.
Doch dieser Arzt war alt und gab seine praxis auf sodaß meine Mutter zu einem jungen Arzt mußte.
Der schickte sie sofort ins Krankenhaus wegen Gallensteinen zur OP.

Daher wechsele ich gerne gerne die Ärzte.

Gegen meine schlimme Akne fraß ich unmengen Antibiotika und viele Pillen, nahm Cremes und chemische Salben, nichts half. Ein Freund zeigte mir wie die Sauna funktioniert, da habe ich alles abgesetzt und die Sauna hat geholfen.

@*****ind
Es gibt auch für andere Krankheiten Alternativen die eventuell auch etwas kosten zBsp. bei einem Ostheopathen oder Heilpraktiker. Zu denen ginge ich an deiner Stelle mal wegen deinem Rücken und dem Knie

Augenprobleme werden meist mit Sehhilfen abgeholfen aber heilen tun sie nicht, event. mal eine HornhautOP.
Augen kann man mit einer Lochbrille trainieren. Diese dient auch als Sehhile wenn man sich daran gewöhnt.
Hallo Nudister,

nun es kommt auch drauf an,was man für eine akneform hat und nicht immer hilft sauna..leider....
Manchmal liegt es auch an Hormonen.....haarwurzelentzündungen ect
Man muss leider viel ausprobieren....
Ich bin froh,so gute Hautärzte zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.