Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5084 Mitglieder
zum Thema
Single und Sex154
Vielleicht das größte Problem für uns Singles - aber wird darüber…
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche oder zufriedener Single?

Partnersuche oder zufriedener Single?
Hallo ☺️
Ich bin nun seit fast einem Jahr Single und bin es nicht gerne.
Wie ist es bei euch, die die Single sind, kommt ihr damit gut zurecht?
Oder sucht ihr vllt hier einen Partner?

Seit lieb gegrüßt Sun
Hallo*g*

na das ist doch ein schönes Sonntag Nachmittag Talk Thema und das möchte ich in meiner Buddelgruppe habe. Single sein ist oft nicht so schön und gemeinsam doch vieles einfacher. Ich leide schon sehr darunter das die tollen Frauen eh schon alle vergeben sind und dann noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort für meine Liebe zu sein das macht mir sehr viele Gedanken.

Wie es so ist in einer richtigen Partnerschaft weiß ich schon lang nicht mehr denn da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Modelle und ohne Kuscheln & Schmusen fehlt mir was.

Und nun stellt sich halt die Frage, wer ist denn nun die Mrs & Mr Right für eine ganz wundervolle Romanze.

Aber vielleicht haben wir ja Glück*g*

Liebe Grüße der Loveangel
***77 Mann
861 Beiträge
Richtige partnerschaft...
hab ich gerade ab geschrieben...
erst mal hallo,...... ich bin erst seit 3 Monaten Singel.... wobei meine ex frau a noch den Monat in der gleichen Wohnung wohnt wie ich und b was warscheindlich wichtiger ist... eine richtige Beziehung war das schon sehr lange nicht mehr...
es war mehr eine Wohngemeinschaft + das habe ich meiner ex aber auch die letzten 5 jahre immer wider gesagt, und auch das ich auch was ändern möchte bzw. wir müssen... aber ne... sie wollte nie,... dafür sagt sie heute wir haben uns halt Aus Einader gelebt... egal zum Tema.... ich bin nicht gerne singe,... habe einen Sohn der bei mir bleibt, auf seinen wunsch... ja und das ist auch gut so.....
und lieber singel... als eine falsche Parterschaft.....
aber ewig alleine sein .... nein ist sicher nicht meins....
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin seit Sommer 2010, also seit 6,5 Jahren Single.
Ich habe mich ans Alleinsein gewöhnt und auch an das Alleinewohnen, möchte meine eigenen 4 Wände auch nicht mehr missen.
Dennoch sehne ich mich nach Liebe und nach einem Partner und bin schon die ganzen 6,5 Jahre auf der Suche, wenn auch nicht immer so aktiv.
Aber ich bin offen für eine neue Liebe. Allerdings muss es auch passen. Nur deshalb einen Partner zu haben, um nicht mehr alleine zu sein, das wäre mir nichts. Dann lieber alleine/Single als in einer unglücklichen Beziehung.
Danke für die Antworten
Natürlich möchte ich nicht eine Beziehung führen nur damit ich nicht alleine bin.
Es muss schon passen 😉

Würde mich schon sehr freuen wieder jemanden zu finden, mit dem man durch dick und dünn gehen kann.
ja und die ganzen schönen Dinge die es da so gibt zu und wenn Sie kommt die Liebe darf sie auch ruhig eine Weile bleiben....jetzt stell dir mal hier vor, beide bloß Joyclub Basis Mitglied und man kann sich nicht anschreiben♡
Das
Wäre wirklich schade.
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Durch die letzte Beziehung habe ich zwar viel gelernt, allerdings ist auch mein restliches Vertrauen in die Brüche gegangen. Nun tu ich mich ganz schwer damit, mich wieder auf jemanden einzulassen. Schüchtern wie eine Jungfrau, quasi.... um die Worte ohne Vertrauen und ängstlich nicht nutzen zu müssen...
Momentan herrscht eine große Ambivalenz zwischen dem Wunsch nach einem Partner an meiner Seite und dem Bedürfnis für mich zur Ruhe zu kommen und meinen Weg weiter zu gehen. Mich finden, auf meinem Weg bleiben und dann hinaus zu neuen Abenteuern...

Ich dachte erst ein glücklicher Single zu sein - da habe ich mir wohl etwas vorgemacht. Der Mensch ist nicht geboren um allein zu sein!
Es ist nur besser allein zu sein als unglücklich in einer Beziehung. Ohne diese letzte Beziehung ging es mir besser und trotzdem haben mir viele Dinge gefehlt.

Ich kann lieben und bin auch beziehungsfähig - das weiß ich, aber ich trau mich nicht mehr. Bis das Vertrauen wieder aufgebaut ist, um mich auf den anderen einzulassen, wird es dauern und die Geduld haben nunmal die wenigsten. Eben, weil schnelle Bettgeschichten wohl eher gefragt sind als dauerhafte harmonische Beziehungen; und auf diese reinen Sexgeschichten habe ich definitiv keine Lust!
Bin mir noch immer nicht sicher...
Hallo ihr lieben,
ich befinde mich jetzt auch seit 14 Monaten in meiner "Junggesellenbude", war allerdings die letzten 5 Jahre in meiner Ehe auch schon "zu zweit alleine". Gegenüber dem Single-Dasein war das für mich die Hölle, ständig jemanden um sich herum zu haben, der einen ignoriert und sich nur noch abwendet. Ich bin froh daß es vorbei ist, und im Nachhinein betrachtet hätte man früher die Reißleine ziehen sollen anstatt sich immer wieder an falsche Hoffnungen zu klammern.
Auf der anderen Seite ist es natürlich schon so, daß mir jemand fehlt, jemand zum reden, jemand zum anlehnen, oder die sich an mich anlehnt. Ich bin allerdings aufgrund meiner Erfahrungen momentan noch etwas unschlüssig ob eine intensive Suche wirklich das Richtige ist, oder ob ich es nicht einfach auf mich zukommen lasse...
Wie auch immer, auf Dauer alleine zu bleiben ist nicht mein Ding, und ich denke auch nicht eures... sonst wären wir ja nicht hier drin *zwinker*
*******let Mann
204 Beiträge
Partnersuche ? oder single, schwarz oder weiß ?
hallo sun82,

geht das Thema locker an. wir leben in einer tollen Zeit. Früher musste man heiraten, wenn man sich einmal geküsst hat. natürlich sollst du nicht mit jedem ins bett gehen direkt, abere s gibt abstufungen von Freundschaften.

Kumpelfreundschaft, Kumpel mit in den arm nehmen, Reisefreundschaften. Partnerschaften mit getrennten Wohnungen, damit man sich zurückziehen kann.
ich habe seit 27 Jahren 1 wunderbare Tanzfreundschaft, küssen darf ich die frau nur auf die Wange, aber wenn ich Probleme habe, reden wir auch viel.

ich denke jeder hat auch sehnsüchte, die eine normale beziehung gefähren. Nicht jee frau kommt damit klar, wenn ein mann zb verhauen werden will.

gerne würde ich dich kennenlernen und zum essen einladen sun.

keusche grüsse claus
Partnersuche oder zufriedener Single?
dabei ist doch gerad das kennen lernen ein unglaublich Spannendes Abenteuer und wenn die Wege zueinander führen kann es vielleicht doch die Liebe sein.

Also an alle glücklichen Singles da draussen, was wäre die Welt ohne ein kleines Lächeln und das kostet nicht wirklich viel*zwinker*
Sehr
Schön von euch zu lesen.
Das sind ja viele Meinungen.
Ich würde mir wünschen doch irgendwann den passenden Deckel zu finden.
wer ist schon gern alleine
ganz ehrlich?

wer ist gern alleine - also ich nicht es gibt doch nichts schlimmeres als alleien und einsam zu sein
da gewöhnt mann sich auch nicht wirklich dran mann lebt da irgendwie mit aber wer ganzehrlich ist will nicht alleine sein ......
hmmm also schlecht geht es mir nicht
alleine zu sein.....klar ab und an fehlt mir mal wer an meiner Seite....aber wenn ich an alten zeiten denke und wie schwierig es ist,meine Arbeit mit einer Beziehung zu verbinden,dass macht kaum jemand mit.
Ich suche nicht mehr,wenn mir wer über den weg läuft okay,wenn nicht auch nicht tragisch.Ich hab alles gehabt und ausprobiert in meinen Leben was ich wollte,also mach ich mir da keinen Stress.....
Ich hab jetzt mal neulich einen Spruch gelesen:

Die Fähigkeit alleine zu sein, entspricht der Fähigkeit zu lieben.
Es mag paradox erscheinen, doch das ist es nicht.
Es ist eine grundliegende Wahrheit.
Nur jene die alleine sein können,können lieben, können teilen,können zum tiefsten Kern einer Person durchdringen,ohne sie zu besitzen, ohne abhängig oder süchtig nach ihr zu werden.
Sie erlauben anderen die volle Freiheit,denn sie wissen,wenn sie verlassen werden,sind sie genauso glücklich wie vorher.
Ihre Freude kann nicht genommen werden,weil sie nicht von einem anderen stammt. -Oslo-

Genau sowas hat mir vor 17 Jahren eine Psychologin an Herz gelegt....sie hatte recht...find ich
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Mit der Richtigen ginge es mir besser.
Doch in meiner Situation ist eine Partnerin suchen sehr schwierig.
Am liebsten hätte ich auch eine Familie.
*****tes Frau
2.097 Beiträge
Nach 8 Jahren Singledasein möchte ich einen Partner, man muss ja nicht zusammen wohnen, sich treffen und Zeit verbringen reicht mir.

Nur immer wieder das selbe leidige Thema, sagt man dass man krank ist, zwar stabil aber dennoch berentet? Ich finde das frustrierend. Aber wenn das was werden soll, ist ja kein ONS oder Freundschaft+, muss da schon Butter bei den Fischen....

Wie macht Ihr das?
ich finde es besser immer mit offenen karten zu spielen.kommt eh alles raus.
ob nun jemand krank ist oder finanzielle schwierigkeiten ect.sollte ein neuer partner wissen.dann kann er entscheiden will ich das versuchen oder nicht.
*****tes Frau
2.097 Beiträge
ja da hast Du schon recht, aber es ist immer sone Art Beichte... gibt mir ein doofes Gefühl
Hallo
Ich hab das selbe Thema wo anders gerad erst eröffnet. Meine Erfahrung ist, mit EM Rente gleich Null Chancen bei der Partnersuche auch wenn Sie mir alle Hoffnung und gute Worte machen es wird ein Leben in Einsamkeit für mich sein. Das macht mich schon *traurig* und eine richtige feste Beziehung ist bei mir auch schon 15 Jahre her. Ich suche nicht aber ich bin durch das alles ziemlich eingeschüchtert und nun ja mein Selbstbewusst sein wird ganz gut überdeckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.