Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
167 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit der Einsamkeit um

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte mich bisher ganz gut in meiner Einsamkeit, in meinem Alleinsein eingerichtet. Es hat mich nicht mal mehr gestört, denn ich kann tun und lassen, was ich will, ohne jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen und ohne mich nach anderen richten zu müssen oder auf andere Rücksicht zu nehmen.
Na klar wünschte ich mir auch schon so manches Mal einen liebevollen Partner, jemanden, der mich einfach mal in die Arme nimmt. Habe ich mir Zärtlichkeiten, Verwöhntwerden gewünscht. Aber ich dachte, ich treffe eh nie meine große Liebe, also was soll's. Dann bleib ich halt immer alleine.

Ich hatte schon etliche Dates (immer nur auf neutralem Boden, in einem Café oder Restaurant oder zum Spazierengehen). Nie hat der Blitz eingeschlagen, nie waren Schmetterlinge da. Ich hab's auch gar nicht zugelassen. Irgendwas fand ich immer an den Männern, was mir nicht gefiel. Und ich habe die Männer in der Regel auch kein zweites Mal getroffen.

Gestern hatte ich mal wieder ein Date zum Kaffeetrinken.
Vom Schreiben her passte es gut. Er tickt ähnlich wie ich. In die Fotos habe ich mich nicht gleich verliebt, aber egal, sie haben mich auch nicht erschreckt. Er ist zumindest ganz ansehnlich.
Gestern in natura übertraf er seine Bilder sogar, sieht durchaus etwas besser als auf den Fotos.
Der Blitz hat dennoch nicht bei mir eingeschlagen und ich war die ganze Zeit am Überlegen: will ich ihn wiedersehen oder nicht? Wir konnten uns sehr gut und locker unterhalten, als wenn wir uns schon länger kennen. Die Gespräche liefen gut, als wären wir uns schon vertraut wie gute Freunde.
Nach dem Eiscafé, das 18 Uhr zumachte, waren wir noch in einem Restaurant, da wir uns beide einig waren, dass wir das Gespräch gern fortsetzen möchten.
Er hielt zu späterer Zeit meine Hand und streichelte sie, er roch an mir und küsste mich auf den Hals. Ich war die ganze Zeit mit dem Kopf dabei und überlegte, ob ich das will oder nicht. Schließlich hatte ja noch nicht der Blitz eingeschlagen. Aber es war mir auch nicht unangenehm und es fühlte sich wirklich gut an! Ich habe einfach mal alles zugelassen und mich nicht dagegen gesperrt.

Ich weiß immer nicht, ob es eine innere Blockade war und ist, die mich davon abhielt, jemanden näher kennen zu lernen, jemandem näher zu kommen. Bei ihm habe ich wirklich ein gutes Gefühl, auch wenn ich (noch) nicht verliebt bin. Aber vielleicht kann es ja noch kommen? Ich werde den Schmetterlingen auf alle Fälle mal eine Chance geben und ihn wiedertreffen, auch wenn wir beide noch nicht wissen, wann das sein wird. Aber er hat ja auch akzeptiert, dass ich alles ganz langsam angehen lassen möchte. Und immerhin wohnen wir auch 75 km (eine Autostunde) auseinander. Aber das würde auch ganz gut passen, denn für mich käme (vorerst) eh nur eine Wochendendbeziehung in Frage. In der Woche habe ich zu nichts Lust und will einfach nur meine Ruhe haben.

Vielleicht sage ich der Einsamkeit, die mir meistens doch ganz gut gefällt, weil sie bequem ist, irgendwann adieu?
*****ter Mann
5.313 Beiträge
@*****ess
das hört sich doch gut an
erstmal eine gute Freundschaft und sich verstehen und kennen lernen geht nicht in einer Stunde.
Müssen auch nicht gleich Schmetterlinge sein und knallt auch nicht mit lautem Bumm.
Einfach ein Stück Weg mal gemeinsam gehen und gucken ob die Richtung stimmt.

Im Moment macht mich die Einsamkeit sehr fertig und belastet mich sehr.
Es sind einfach zu wenig Kontakte in meinem Leben da fühle ich mich überflüssig weil es auch keine Familie um mich gibt.
***77 Mann
868 Beiträge
hm
na so lange der kleine in meiner nähe ist, geht alles gut... nur wen er mal nicht da ist.. *oh2* ..
und dann ist da ja noch frau b. ich glaub ich hab mich sau mäßig Verknallt ... sie weis natürlich nix davon.... und ich hab keine Ahnung wie ich es ihr sagen soll,... vor allem weil ich so schieß vor ihrer Antwort darauf hab ... möchte keine absage.. bzw. das es ihr nicht gleich geht wie mir hören... *traurig* *liebeskummer*
Keine Lösung.....die hilft
Ich habe mich nach Jahren langen Kampfes damit abgefunden "Einsam" zu sein .....das Kämpfen darum macht mich jedesmal mürbe und schwach.
Ich möchte nicht das meine Zeilen als Jammern gesehen wird ....denn das sind sie nicht , -
Euch einen schönen ersten Mai! Janine
********rage Frau
171 Beiträge
Einsamkeit und Allein Sein
Ist ja nicht so, dass man nicht auch in einer Beziehung Einsam sein könnte.
Oder das man mit der Einsamkeit kämpfen muss, obwohl man eine Beziehung hat.

für mich am Schlimmsten ist die Zeit "mit mir allein daheim", wenn außer meinem Kater keiner da ist, die Zeit sich wie Kaugummi zieht und nebenher allerlei "Bedröhnung" nötig ist, um den Kopf ruhig zu halten.

(Bedröhnung = TV, Laptop, Radio, alles auf einmal am besten und natürlich Handy...)

Ich schaue, möglichst viel mit Freunden zu machen, um diese Zeiten zu minimieren. Das hilft ein bisschen.
Und jetzt, wo es bei mir persönlich endlich wieder mal aufwärts geht, kann ich mich auch wieder "unter Menschen" bewegen. Das war lange mehr Horror als hilfreich.

LG

pain_courage
Ich hab gerade in meiner Reha ähnliches erlebt.
Obwohl ich recht schnell Anschluss gefunden hatte began ich mich nach 2 Wochen einsam zu fühlen.

Da meine Beziehung ja nun auch nicht die Erfüllung ist konnten mich auch die gelegentlichen Besuche meiner Partnerin nicht wirklich aufmuntern.

Vielleicht war es aber die Konfrontation mit tollen Frauen in dieser Reha die mir durch ihre Art gezeigt haben wie schön es doch sein könnte mit der richtigen Partnerin.
Wenn die Partnerin dich und deine Probleme wirklich versteht und nachvollziehen kann und dir dadurch auch helfend zu Seite stehen kann.
War eine tolle Erfahrung aber halt auch der Start in eine 3 wöchige Einsamkeit die mich fast zum Abbruch getrieben hat.

Ich möchte nicht Einsam sein aber ich möchte die Zeit und die Möglichkeit haben in einer Partnerschaft auch mal meinen Gedanken nachhängen zu können ohne gleich mit Vorwürfen bombadiert zu werden.

LG euer Jo
****76 Frau
127 Beiträge
ich kann dich sehr gut verstehen...ich hatte bisher auch noch nie so eine partnerschaft..das ist wohl auch einer der gründe, warum ich seit 8 jahren single bin
So richtig enge Partnerschaft hatte ich nicht.Auch wenn ich früher auch nicht anspruchsvoll war.Aber verarschen
lasse ich mich nicht.<sorry für das Wort<. Auf jeden Fall trotz suche hat es einfach nicht sein sollen.Irgendwann an bestimmten Alter sagt man sich es bringt soviel so nichts mehr.Da muss man sich mit abfinden.Heute suche ich auch nicht mehr .Ich werde wohl alleine und einsam sterben.Aber so ist es bei mir.Kann man nichts machen.
Aber ich habe mich damit abgefunden es gibt schlimmeres zum Beispiel Krankheiten. *bye*
ich kenn es auch
unter viele Menschen allein und einsam zu fühlen.

da ich mein Herz nur noch selten und wenigen Menschen gegenüber öffne.
Natürlich aus Gründen des Schmerzen u der Angst vor Enttäuschung

Ich bin schon seit meiner Jugend depressiv aber hatte immer viele Freunde, je äter ich werde, desto weniger werden es - denn man spürt das kaum jemand da ist, wenn man tief im Loch sitzt.

Ich liebe Sex aber habe erkannt, dass ich für guten Sex wirklich Vertrauen brauche und für Vertrauen muss ich mein Herz öffnen. Aber wenn ich dies einmal tue, dann bleibt der jenige für immer darin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.