Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1432 Mitglieder
zum Thema
BDSM als Therapie?400
BDSM als Therapie; Nachbeelterung; Vaterkomplex Hallöchen!
zum Thema
Sex in der Klinik ?153
Ich werde wohl in einigen Wochen in die Klinik gehen und wollte euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Therapie/ Klinik mit Hund

Therapie/ Klinik mit Hund
Ich wollte mal ausgegeben Anlass nach Euren Erfahrungen und Meinungen fragen. Wie seid ihr damit Umgegangen/ wie geht ihr damit um.

Also bei mir ist folgende Sitauation;
Dadurch das es mir in den letzten Monaten wieder rapide schlechter geht und ich vor zwei wochen eine Retraumatisierung erlitten habe, wurde mir von meinen Ärzten und meinem ambulanten Therapeuten dazu geraten mal für 12 Wochen in eine Stationäre Therapie zu gehen und danach erst 10 Wochen in die Tagesklinik. Eigentlich war geplant das ich nur Tagesklinik mache.
Bei mir ist aber folgendes Problem noch zusätzlich, das ich nächste Woche umziehe und dann auch keine Nachbarin mehr habe die mir mal unter die Arme greift.

Den meine Bedenken liegen darin das ich eine fast 2 jährige Hündin habe, die in der Zeit ja versorgt werden muss.
Es gibt niemanden aus meinem Bekanntenkreis wo sie längerfristig hin kann, höchstens mal ein Wochenende. Sie ist ein Hund der gebarft wird und zusätlich ein Angsthund. Ansonsten kommt sie mit Kinder und anderen Tieren aller Art zurecht.
Ich müsste in der Tagesklinikzeit sie 10 Stunden am Tag alleine lassen und das ist etwas was ich ganz und garnicht will, auch wenn ich weiß Sie würde es mit Müh und not überstehen. Es ist aber einfach Quälerei, was ich keinem Tier antun will.

Ich habe mit meiner Betreuung besprochen, das ich nach all der Zeit eine Reha mit Hund machen kann, aber was mach ich vorher.
Ich bekomme nur noch ALG1 plus aufstockung das heißt eine Hundebetreuung ist auch nicht sonderlich bezahlbar.

Wie habt ihr das gemacht? Oder wie würdet ihr entscheiden?
Sie für immer abzugeben würde mir das Herz brechen, den sie ist der Grund warum ich es im letzten Dreiviertel Jahr geschaft habe von jeglichen Suizidversuchen abstand zu nehmen.

Danke im voraus.
Hallo

ich hab mal gelesen ,dass es Rehas gibt wo du Hund mit hinnehmen kannst,wer die Kosten trägt weiss ich nicht,nur wartezeit sehr lange.

Ansonten bleibt dir ja nichts anderes solange Hundesitter zu suchen oder viell.für die zeit Tierheim ?

Was würde mit dem Hund passieren,wenn du mal akut ins KH müsstest?
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ich war vor etlichen Jahren in der Glotterbad-Klinik in Glottertal im Schwarzwald. Dort gibt es die M9glichkeit, mit Hund dort zu sein. Damals war es so, dass der Hund während einer Therapie im Zimmer war. Es gab dort allerdings eine lange Wartezeit. Erkundige dich einfach mal bei der Rentenversicherung bzw Krankenkasse nach so einer Klinik mit Hund und die Kosten.
Klinik mit Hund
Hallo,
ich war vor einem Jahr in der Klinik Dr. Römer in Hirsau im Schwarzwald. Dort waren einige Patienten/Patientinnen mit einem oder sogar zwei Hunden.

http://www.klinik-dr-roemer.de/

Ich war gern dort und möchte auch so bald als möglich wieder zur Therapie dort hin.
Wenn man mit Hund stationär in diese Klinik möchte, soll es allerdings Wartezeiten von 7 Monaten geben, aber eine Anfrage, wie es aktuell aussieht, schadet nicht. Es sind wohl immer ca. 18 Hunde in der Klinik, und als ich dort war, waren alle Hunde sehr lieb.

Es gibt auch eine Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/RehaklinikMitHund/?fref=ts

Gruß Günther
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.