Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1278 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe.....Klinikaufenthalt und ganz frische Beziehung

****la Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe.....Klinikaufenthalt und ganz frische Beziehung
Hallo ihr lieben,

ich habe heute erfahren das ich ab nächsten Mittwoch in die Parkland Klinik kann zur stationären Trauma und Essstörungs Therapie.
Bin seit 2 Wochen nun in einer "Beziehung".
Ich drehe durch bei den Gedanken was nun in der Zukunft passiert. Ob wir das schaffen, wie ich mich evt verändere. Verlustängste hoch 10.
Bitte gebt mit input was ich machen kann um nicht völlig durch zu drehen.

Vielen Dank *g*
******ung Mann
6.370 Beiträge
Hm
Darf ich dir ein paar Fragen stellen dazu?

• Wie lange bist du in der Klinik?
• Gibt es die Möglichkeit besucht zu werden?
• Wie lange kennst du deinen Partner?
• Wie oft seht ihr euch im Augenblick?

Das sind so die ersten spontanen Fragen die mir einfallen und deren Beantwortung für mich interessant wäre um dir antworten zu können...
Ich denke,deine Gesundheit ist im Moment das wichtigste.
Und entweder dein Partner zieht es mit dir durch oder es war dann ebend nicht der Richtige.

denk daran,du willst doch das es dir hoffentlich bald besser geht...Selbstpflege ist das Zauberwort
****la Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
Antworten
Ich werde ca. 8 Wochen bis 4 Monate dort sein.
Genau kann man es nicht sagen sind zu viele Baustellen.
Kennen tun wir uns seit 3 Jahren bereits, aber in der jetzigen Form erst 2 Wochen.
Aktuell sehen wir u s 1x die Woche. Mehr ist nicht drin, da wir familiär und beruflich sehr eingespannt sind. Naja und zuuuu viel Nähe können wir beide nicht ab *zwinker*
Besuchen geht bestimmt am we mal, ist aber trotzdem etwas anderes finde ich *g*
********2206 Frau
7.442 Beiträge
In diesen drei Jahren, die ihr euch kennt....habt ihr schon in dieser Zeit über deine Probleme geredet?
Wenn dem so ist und sie dennoch etwas festeres jetzt, sich mit dir vorstellt ....dann denk ich, das sie sich on bewußt gewesen ist, das eine Therapie ansteht...

Wenn ihr Beide, Nähe nicht so könnt.....dann ist doch diese Räumliche Trennung ideal und die Momente, in der Besuchzeit, doch optimal dafür geeignet, sich auf eine Ebene zu nähern, die dann doch nicht zu nahe ist.

Frag sie doch einfach mal und sprich auch aus, was du uns hier gesagt hast....das du scheiße Angst hast sie zu verlieren.

Ein Mann muß nicht immer stark sein und aus Scham seine Gefühle verbergen...zeig ihr dein Innerstes und vlt....wirst du ja überrascht.

Ganzviel Glück für dich und deine Liebe.

LG Manu
******ung Mann
6.370 Beiträge
*********nfrau:
deine Gesundheit ist im Moment das wichtigste.

Absolute Zustimmung...

Danke für die Antworten.

Hm
Also...ihr seht euch jetzt 1x die Woche...
Dann wird es dort wohl auch so sein oder gar öfter...

JA, es wird was anderes sein.
Aber...nicht zwingend schlechter...

Ich persönlich...sehe jetzt nicht viele Nachteile um ehrlich zu sein.

Aber ich hab auch ne komische denke manchmal...

In dieser Situation könnt ihr gleich zu Anfang lernen schwierige Situationen gemeinsam zu meistern.
Du bist also nicht allein und dein Herz und deine Seele sind erstmal in Sicherheit - zumindest der Bindungsteil davon...

Und SOLLTE sich die Sache negativ entwickeln - so zynisch das klingen mag - hast du sofort jemanden da, mit dem du reden kannst und der auch sofort emotionale-psychische Hilfestellung geben kann...

Deine Gesundheit ist das wichtigste wie wassermannfrau sagte...

Belaste dich also jetzt am besten nicht damit - vor allem weil du eh nix ändern kannst daran...
Denn mal unter uns Pfarrerstöchtern:
Den Aufenthalt in der Klinik abzusagen deshalb - ist keine Option, richtig?

Macht euch - das würde ich vorschlagen - einen Plan...
Also in der Klinik kannst du bestimmt schon vorab einen groben Stundenplan bekommen.
Macht euch einen Plan - weil Regelmäßigkeiten, finde ich, sehr wichtig sind.
Neben dem Stundenplan der Klinik - macht ihr euch euren Kontaktplan...mit genügend Toleranzzeiten, damit keiner Panik bekommen muss, wenn ein Anruf oder eine Nachricht mal 5 Minuten zu spät kommt....

Und wenn ihr schon dabei seid:
Kauft euch Partnerbriefpapier und Partnerkugelschreiber (mit Ersatzminen *zwinker* ) und Briefmarken etc....
Damit ihr euch ECHTE Briefe schreiben könnt...

Also...das wären so meine spontanen Ideen...
Was du machen kannst? Ruhig bleiben!
Deine Gesundheit sollte für dich an 1. Stelle stehen. Und wenn dein neuer Partner dich gern hat (wovon ich mal ausgehe), dann sieht er das genauso! Wenn er dich liebt, dann wird er nicht davonlaufen, sondern dich unterstützen!
Mach dich nicht verrückt. *knuddel2*

Ich wünsche dir alles Liebe! *blume*
********rage Frau
171 Beiträge
Bleib bei Dir
Natürlich versteh ich deine Sorgen wegen der frischen Beziehung.

Aber nur eins sollte gerade im Vordergrund stehen: DU

Du machst diesen Aufenthalt nicht für jemand anderen, sondern weil du dir Hilfe suchst, versuchst, Bereiche und damit auch dein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Verschenke nicht diese Chance, indem du dir jetzt wegen jmd anderem Gedanken machst! Du wirst alle Kraft brauchen, um in diesem Aufenthalt an dir zu arbeiten!
(hab selber 3 mal 3 Monate Klinikaufenthalt zur Traumatherapie hinter mir)

Auch wenn es hart klingt, jetzt geht es nur um DICH

Egal, welche Veränderungen dieser Aufenthalt für dich bringen wird (und manches ändert sich erst in der Zeit danach, weil es Zeit zum Verarbeiten braucht) jetzt bist nur du wichtig, weil du für dein weiteres Leben eine Veränderung zum Besseren anstrebst.

Ich würde der "Beziehung" sagen, was ansteht (du musst ja nicht in die Details gehen) und wirst dann sehen, ob sich der Kontakt auch über die Klinikzeit hält.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit in der Klinik.
*knuddel*

pain_courage
****la Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
Er
......weiß über alles bescheid und auch Dinge die ich sonst noch niemanden erzählt habe. Von daher ist das auch nicht das Problem, sondern lediglich das ich unter Verlustängsten leide .
Das ich in die Klinik gehe steht ausser Frage, warte ja auch schon seit 7 Monaten auf einen Platz.......
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ihr könnt euch doch auch während der Klinikzeit sehen. Er kann dich besuchen...oder, falls zu weit entfernt, zumindest telefonieren, Skypen, schreiben.
Wichtig ist in erster Linie, dass du selber auf die Beine kommst, stabilisiert wirst...denn das wird der Beziehung gut tun.
Denk jetzt erst Mal an dich...alles Andere wird schon werden
****ra Frau
2.016 Beiträge
Ich habe genau diese Konstellation "Klinik vs. frische Beziehung" vor fast drei Jahren durchlebt.

Und ... was soll ich sagen....

... wir sind inzwischen seit knapp zweieinhalb Jahren verheiratet und leben glücklich zusammen.

Ihm vertraue ich zu 150% ... denn wer als Partner in der Lage ist, DAS mit einem auszuhalten, der kriegt auch alles andere hin .... und er liebt mich wirklich.


Also ... nur Mut.


Wenn er Dich WIRKLICH liebt, dann trägt er Dich mit durch diese schwere Zeit und ihr findet dadurch eine Vertrauensbasis, die meines Erachtens seinesgleichen sucht.

GLG aus Südfrankreich !
****54 Mann
3.518 Beiträge
Ich kann Erfahrungen von der "Besucher-Seite" beisteuern. Allerdings nicht aus einer frischen Beziehung sondern nach 33 Jahren:
Ich war so froh, als die Therapie los ging. War einfach notwendig. Aber unsicher natürlich auch: Was wird da alles in Frage gestellt? Was ist falsch am alten Leben? Welche Rolle spiele ich im Falschen?

Ich bin alle 2 Wochenenden übers WE runter gefahren und habe mir in der Nähe ein preiswertes Hotel gesucht. Wir hatten also einen ungestörten Rückzugsort *zwinker*
An dem guten Essen konnte ich auch noch teilhabe ohne selbst kochen und spülen zu müssen. Also: für mich war das Urlaub.

Ja, es gab Veränderung bei ihr. Nicht zuletzt, dass sie es endlich mal geschafft hat NEIN zu sagen und sich nicht für Alles verantwortlich zu fühle. Aber darauf hatte ich schon so lange gehofft...

Und wenn da unangenehme Themen auf den Tisch gekommen wären? Na und? Da gehören sie doch hin. Sie ist doch "meine" Frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.