Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam im Bett ... jeder auf seiner Seite?204
Gibt es bei euch die eine oder andere Angewohnheit, wenn ihr euch ein…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Morgenritual

*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
Morgenritual
Guten morgen ihr lieben.

Habt ihr ein Morgenritual um aus dem Bett zu kommen?

Ich nicht wirklich. *snief*

Ich will kuscheln wenn ich überhaupt mal wach bin. Und dann gemütlich ohne Zeitdruck aufstehen. Klappt aber leider nicht seitdem ich ne geringfügige Arbeit habe.
*******7_bw Mann
562 Beiträge
Ich stehe gerne morgens früh auf, meistens nach dem Klingeln des Weckers. Dann gibt es eine Zigarette und anschließend mache ich den Kaffee. Anschließend mache ich Musik auf Youtube an, trinke meinen Kaffee und rauche noch 2 bis 3 Zigaretten. Dann mache ich mich fertig für die Arbeit.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
Seit einem Jahr gibt es keine Zigaretten mehr bei mir. Bin Gott sei dank Nichtraucher geworden.

Das habe ich früher auch gebraucht. Zigarette, Kaffee, dann wurde ich wach. Manchmal fehlt sie mir auch gerade an den Tagen wo es mir schwer fällt aus dem Bett zu kommen.
Warum aufstehen?
Wenn es mir morgens so geht, stelle ich mir die Frage, warum ich überhaupt aufstehen soll. Und dann muss ich mir das echt 'erarbeiten'. Und jeden Tag passieren tausende Sachen. Viele davon verdammt positiv.

Mein Sohn ist zum Glück körperlich schon groß. Brauche in Ruhe Vorlauf mit Kaffee, Musik und mit Glück Sonne im Zimmer, wie jetzt.
Morgenritual
Um 5:30 klingelt mein Wecker. Ich mach dann gleich meine Mobilitätsübungen, um der Versteifung durch mein Rheuma vorzubeugen.
Aufsehen, anziehen,ins Bad Zähne putzen.
Kinder wecken, Milch auf den Herd, Frühstück und Brotzeit für die Kinder richten.
Um 7 Uhr müssen die beiden Großen zum Zug.
Um 7:15 geh ich mit den beiden Kleinen in den Kindergarten bzw. Schule.
Anschließend gleich mit dem Hund weiter, 1 bis 2 Std. laufen, radeln, joggen oder eine Kombi aus radeln/ joggen.
Danach die Hausarbeit und dann kommen schon wieder die ersten aus der Schule...
Kaffee auf dem Balkon - auch bei -20 Grad (zum Glück eher selten in München)
Im Sommer dauert das ne Stunde, da stehe ich auch früher auf, und lese gemütlich Zeitung.
Im Winter 5 Minuten (da wird die Zeitung drinnen gelesen).
Mit dem Aufstehen hatte ich noch nie Probleme.
Mir fehlt aber total meine morgendliche Ruhe, wenn ich bei meinen Eltern bin oder ich woanders übernachte oder selber Besuch habe (kommt - was das angeht - glücklicherweise auch nur selten vor).
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ritual würde ich es jetzt nicht nennen, aber Routine.

An Arbeitstagen sieht meine Morgenroutine wie folgt aus:

5:50 klingelt mein Handywecker das erste Mal.
6:00 klingelt mein Handywecker das zweite Mal.
6:10 klingelt mein Handywecker das dritte Mal.
Irgendwann dazwischen klingelt auch noch mein ganz normaler Wecker.

Ich stehe dann spätestens nach dem vierten klingeln auf, oft aber auch schon vorher, wenn ich auf Toilette muss.
Da ich Morgenmuffel bin und früh schwer aus dem Bett komme und immer erst noch eine Weile des Liegenbleibens brauche, habe ich mir so viele Weckzeiten eingestellt. Ich habe einfach Angst zu verschlafen.

Nach dem Aufstehen also erst Mal Toilette.
Dann der Katze und dem Kaninchen Futter geben.
Kaffee ansetzen und Toast in den Toaster werfen.
Computer anschalten.
Mit Kaffee und Frühstück an den Computer setzen und den Joyclub aufrufen.
Nachschauen, ob jemand in unserer Gruppe Geburtstag hat und ggf. einen Geburtstagsgruß schreiben, siehe Psychische Erkrankungen: Glückwünsche 2017.
Bisschen im JC stöbern: Clubmails lesen und ggf. beantworten.
Benachrichtigungen durchgehen und einige neue Beiträge in den Gruppen und im Forum lesen (schreiben eher weniger; das mache ich am Nachmittag).
Ca. 6:45 im Bad fertig machen, anziehen.
Zwischen 7:00 und 7:15 auf Arbeit losfahren.


Am Wochenenden, Feiertagen und Urlaubstagen schlafe ich aus, ohne Weckerklingeln, stehe erst auf, wenn ich Lust habe und mich munter genug fühle und lese früh oft noch im Bett, ehe ich mich dann mal rausquäle.
******wen Frau
15.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Handywecker klingelt bei Frühschicht um 4:30 Uhr. Meist schaffe ich es bis um 5, mich vor dem Aufstehen zu drücken und noch etwas im Bett rumzurollen. Im Sommer fällt es mir leichter aufzustehen, da ist es wenigstens schon einigermaßen hell draußen.

Mein Ablauf ist tatsächlich etwas ritualisiert: Zuerst auf Toilette gehen. Frühstücksbrotdose in die Tasche werfen (wohlweislich schon am Abend zuvor zubereitet). Weizenkleie und Chiasamen in O-Saft einweichen. Währenddessen anziehen und bisschen Makeup drauf. Zurück in die Küche, Naturjoghurt unterrühren. Wieder ins Bad, Haare kämmen, Zähne putzen. Mit der Frühstücksschale setze ich mich dann gegen 5:20 Uhr hin und löffle sie bis 5:30 leer. Mit einen Glas Wasser noch schnell die Medis hinterspülen. Dann schnappe ich mir meine Tasche und flitze runter zum Auto, ab auf die Piste.

Kaffee gibts dann erst um 6 Uhr zur Übergabe. *kaffee*
*********ggli Frau
436 Beiträge
Ich habe eine Lichterkette übers Bett gespannt, die so um ca. 5 angeht und dann bis 7 Uhr brennt... So wache ich recht gut auf, je nachdem wann ich ins Bett ging...

Ansonsten habe ich kein besonderes Ritual, aber ich mache gerne noch vor dem Aufstehen SB mit einem 'Vibri', um den Bluthochdruck schon mal in die Höhe zu treiben *zwinker* Nicht ganz konventionelle Methode, klappt aber perfekt *zwinker*

Kaffee nützt bei mir nichts, rauchen tu ich auch nicht. Im Winter wecke ich mich
auch mit einer heissen Dusche. Ich habe jetzt kürzlich mal Bouillon gegen die Müdigkeit getestet, brauch es aber meist eher gegen Nachmittag, aber muss dann aufpassen dass ich nicht zu lange wach bleibe...
Mein Wecker geht um 5.20, 5.25 und 5.30.
Wenn ich dann nicht raus bin, verschlafe ich.
Also keine Option.

Dann ab in die Küche. Kaffee anwerfen und die Katzen füttern. Ab zum *wc*
Zurück zur Küche, *kaffee* schnappen und auf den Balkon. Dort dann gemütlich *kaffee* mit *zig*.
Anschließend erst frischmachen und dann los...

Am Wochende wecken mich meine Tiger weil sie furchtbar verhungern. Meist schlafe ich dann noch ne Runde.
Wenn das nicht klappt bin ich halt um 6 schon auf.
Mit *kaffee*, *zig* und Balkon.
*grins*
Eher die ruttine
Ich stehe jenachdem eine Stunde bevor ich los muss den Wecker.
Dann Küche ganz wichtig Wasser für kaffee warm machen dann ins Bad
*******7_bw Mann
562 Beiträge
Heute morgen habe ich mein morgendliches Ritual nicht halten können, weil ich vor Müdigkeit nicht aufstehen konnte. Normalerweise stehe ich zwischen 3 und 4 Uhr auf. Normalerweise eher gegen 3 Uhr. Heute wurde es 5 Uhr und ich musste das Morgenritual aus Zeitgründen über den Haufen werfen. Dann fehlt mir schon etwas.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
Vieledank für all eure tollen Beiträge.

Ja, das mit der Lichterkette über dem Bett merke ich mir mal für den Winter vor.
aber wirklich, so schöne viele Forenbeiträge. Ich hab da auch ein Ritual und zwar meine Selbstbefriedigung Vorliebe, wo ich mich dabei erwische daran zu denken welche tolle Sie mich wohl fickt und das war es was ich dazu schreiben will.
*********sHope Frau
1.429 Beiträge
Ich habe keinen Wecker der morgens klingelt, mein Wecker hat vier Beine und macht mich jeden Morgen wach, wenn er Hunger hat oder von einem Nachtspaziergang rein möchte. Da dies immer meist um 6.00 Uhr ist, lege ich mich danach wieder ins Bett und schlafe noch etwas.

Richtig wach bin ich erst gegen kurz nach 9.00 Uhr und dann gibt es als erstes Kaffee und meine Tabletten, dann checke ich meine Mails auf dem Tablet und ich spiele ein bisschen.

Früher als ich noch arbeiten gegangen bin, hatte ich einen komplett durchgetakten Morgen, Wecker klingelt, aufstehen, waschen, anziehen, Katzen füttern und dann auf zum Bus oder Bahn.

Heute genieße ich es einfach mal auf dem Balkon eine Tasse Kaffee zu trinken, bevor es richtig heiß wird oder mit meinen Katzen im Bett noch zu kuscheln und den Tag langsam zu beginnen.
********rage Frau
171 Beiträge
6:55
geht der Wecker, von Mo - Fr
weil ich vor meinem Freund aufstehe (obwohl ich liegen bleiben könnte) und ihm den Kaffee ans Bett bringe.
Dann geh ich mit meinem Kaffee und Zigaretten auf den Balkon. Ca alle 5 min muss ich meinen Freund dran erinnern, dass er aufstehen muss....

pain_courage
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Mein Morgenritual ist fast immer das selbe.
Wach werden mit oder ohne Wecker.
Die Morgenlatte massieren
Pinkeln
Kaffee *kaffee* mit Frischkäsebrot und Marmelade
spülen und vor der Türe mal nach Luft schnappen
Toilette
vielleicht noch Zeitung lesen wenn es die Zeit erlaubt
den Tag planen
Ritual
in der Woche über:
um 04.45 klingelt der Wecker für meinen Mann, meist bin ich dann auch wach, gerade jetzt wo es früher hell wird. Entweder schlafe ich noch mal ein oder stehe dann 05.30- 06.00 auf.
mache erst die Katzentoilette sauber, Futter auffüllen, ein Glas warmes Wasser trinken, mit Katze auf den Balkon gehen, danach ins Bad, mannchmal noch vorher Waschmaschine anstellen, dann Frühstücken, dabei rätsen, Zeitschrift durch schauen oder den Laptop an, Katze sitzt neben mir am Tisch bekommt sein Vitaminpaste und Streicheleinheiten, während dem Frühstück- oder danach- oder gar nicht- Toilettengang,
danach Zähne putzen und Zahnseide, dann ist es meist 08.00 oder 09.00.
Am Wochenende:
Werde meist zwischen 06.00 und 07.00 wach, quäle mich 15 Minuten im Bett herum, stehe dann auf, Katzentoilette sauber machen, Futter auffüllen, ein Glas warmes Wasser trinken, wenn es das Wetter erlaubt mit Katze auf den Balkon gehen. Danach ab ins Bad, dann Frühstücken.
Am Wochenende ist das ganze oft etwas anders wenn mein Mann zu Hause ist.
FrohsinnFrohsinn
*********leMan Mann
1.049 Beiträge
Staub putzen am Morgen statt Frühsport - und dann frühstücken.
Ich habe fast 30 Jahre lang Schicht gearbeitet, konnte also nicht immer morgens aufstehen.
Seit ich im Ruhestand bin habe ich mir angewöhnt, immer etwa zur gleichen Zeit aufzustehen (6.30 - 7.30 Uhr), also SOFORT nach dem wach werden. Natürlich gibt es Tage, da würde ich gerne noch liegen bleiben, aber ich denke dann an den ersten Kaffee und die erste Zigarette und der Gedanke treibt mich dann aus dem Bett. Da ich im Haus nicht rauche, sitze ich dann jeden Morgen draußen an der frischen Luft, egal bei welchem Wetter und genieße die frühmorgendliche Ruhe.
Das hat zur Folge, dass ich auch abends immer zur ungefähr gleichen Zeit müde bin (23.30 - 0.30) und dann auch gleich einschlafen kann.
Diese Regelmäßigkeit tut mir sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.