Depressionen positiv belegen

1. 1
  2. 2
174523

Themenersteller
 Themenersteller
29. Jul 17

Depressionen positiv belegen
Hallo Ihr lieben,

darf ich Euch um Eure Unterstützung bitten? Wer hat ein positives Bild von Depressionen? Wer kann sich eins finden?

Mir kam gerade ein schönes:

Depressionen sind ein wenig wie Stagediving - Ich darf vertrauen! Mich fallen lassen und mir wird nichts passieren!

Würde mich echt freuen! *danke*

29. Jul 17

Durch
meine immer wiederkehrenden Depressionen habe ich viel ÜBER mich und FÜR mich gelernt. Das hat mir sehr geholfen meine PTBS viel besser zu überstehen. Ohne meine "Vorkenntnisse" weiß ich nicht wie ich damit klar gekommen wäre... Also für mich selbst eine positive Sache...

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
29. Jul 17

Ich hab keine Erfahrung
Ich bin leider seit knapp 2 Jahren jetzt in einer Schweren Depression mir Vorgeschichte von PTBS. Für mich kann ich nie etwas positives daraus ziehen. Ich leide nur und versuche halt mit Medikation iwie des Ange zu überstehen

29. Jul 17

Mit Medikamtenten alleine
ist es nicht getan. Professionelle Hilfe muss mit einbezogen werden.

Ich habe auch schon seit Jahren Depressionen. Aber über viele Jahre ohne Medikamente gelebt. Und habe es immer und immer wieder aus dem Tief ins Hoch geschafft. Seit über einem Jahr allerdings nehme ich die Medikamente. Es geht mir besser. Aber über all die Jahre habe ich gelernt, diese Krankheit anzunehmen. Ich weiß nicht ob ich sie jemals los bekomme. Aber ich habe mich alleine aus meinem tiefsten Loch heraus geholt. Ich weiß das jede Verletzung sich anders bei mir auswirkt. Aber ich habe mir dazu meine Hilfsmittel angeeignet, damit ich im Fall der Fälle nicht abstürze, sondern bei mir bleiben kann. Egal wie schmerzhaft es ist. Es gehört zum Leben dazu. Für die einen ist es weniger schlimm, viele andere empfinden es als ein Todesurteil. Auch für mich. Aber ich kann damit endlich leben und umgehen.

29. Jul 17