Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon einen Zervix-Orgasmus?238
Wir haben gerade in der letzten Séparée Ausgabe einen interessanten…
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnosetherapie bei Traumata oder Ängsten.

Hypnosetherapie bei Traumata oder Ängsten.
Hallo an alle! Hat jemand Erfahrung mit einer Hypnosetherapie bei Traumata oder Ängstenund wenn ja wie waren eure Erfahrungen?
Ich hab schon oft überlegt dass mal auszuprobieren um meine Vergangenheit und auch meine Ängste aufzuarbeiten habe aber damit noch keine Erfahrung.
Viele sagen dass es auch eine negative Auswirkung sein kann und es eher schlecht ist!
Und wenn ja wie findet man am besten einen guten Therapeuten habe Angst an einen Scharlatan zu gelangen.
Bitte nicht das Thema "Heilpraktiker" in Österreich sind diese verboten!
Such dir einen Psychotherapeuten der eine Ausbildung in Richtung Hypnose hat oder der ein Zusatzdiplom in diese Richtung hat. Wenn es in Richtung Traumabewältigung geht und du Adressen brauchst frag beim Verband österreichische Psychotherapeuten nach oder sprich mit deinem Hausarzt ob er entsprechende Adressen hat oder such einen Psychiater auf der dir in dieser Richtung helfen kann. Traumabehandlung ist langwierig und schwer. Meine Lebensgefährtin war deshalb schon mehrmals auf Reha und ist noch in Behandlung.

LG aus Salzburg
********Much Mann
33 Beiträge
Eigentlich wird bei Trauma Hypnose abgeraten, da es zu Retraumatisierungen führen kann. Würde dir da eher von Abraten.

Lg Jens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.