Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dronabinol?

*********icht Frau
14.487 Beiträge
Themenersteller 
Dronabinol?
weiss jemand von Euch, wie realistisch es ist,

Dronabinol (Cannabisblüten) in der Psychiatrie verschrieben zu bekommen?

Ich gehe nächste Woche in eine Klinik und würde es gerne versuchen,
da es das Einzige ist, was mir hilft...

Liebe Grüsse
Manuela
********ch84 Frau
529 Beiträge
Hallöchen,

in Berlin sucht die Charité aktuell Probanden dafür. Womöglich wird es irgendwann als Medikament eingesetzt, aber derzeit noch nicht meines Wissens nach ...

Ganz viel Kraft für den Aufenthalt *g*
Hi
Ich weiß das zwei Bekannte von mir Cannabis als Arznei bekommen. Die genaue Begründungen und die Bedingungen kenne ich allerdings nicht.
****yx Frau
433 Beiträge
Leider
Aktuell nur bei RA, MS, Krebs im Endstadium..usw

Die Studien sind in anderen Ländern wesentlich weiter... Deutschland liegt weit zurück.

Hierzulande werden Ärzte oft, selbst nach Genehmigung der KK, in Regress genommen....

Fazit.. derzeit illusorisch.

Liebe Grüße
*****ant Mann
140 Beiträge
just my 2 cents
Liebe Manuela,
diese Wahrscheinlichkeit ist in D gleich Null.

Alles alles Gute dir in der Klinik

Micha

PS 1: Ich habe Dronabinol auf Rezept.
PS 2: Du hast Post
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Themenersteller 
...
...
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.