Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depressionen

Depressionen
Neben meinen Problemen mit den Angst- und Panikattacken, begleiten mich seit längerer Zeit Depressionen. Es gab und gibt Momente, da sehne ich mir den Tod herbei. Aber meine Patenkinder und meine große Liebe (die ich im August heiraten werde), halten mich letztendlich davon ab, diesen einen Schritt zu machen.

Seit 1995 (nach einer Formaldehydvergiftung) baue ich gesundheitlich mehr und mehr ab. Mittlerweile leide ich an Asthma, meine Lunge ist durch viele schwere Lungenentzündungen vernarbt, ich habe fast 24 Stunden am Tag Kopfschmerzen, die mich mehr und mehr in den Wahnsinn treiben. Ständig sind Entzündungen in meinem Körper, so das der Körper ein reiner Schmerz ist. Hinzu kommen immer wieder die Schmerzen, die durch einen 3fachen Bandscheibenvorfall verursacht werden, den ich vor knapp 4 Jahren erlitt. Ich leide (wie erwähnt) an Angst- und Unruhezustände, die wieder mehr und mehr Platz in meinem Alltag einnehmen und fühle mich völlig ausgepowert, weil ich kaum schlafe und so viel grübel.


Bis zu 14 Tabletten nehme ich am Tag ein, damit ich den Tag "einigermaßen" überstehe. Dazu kommen 2 Sprays und evtl. das ein oder andere Schmerzmedikament.

Zudem plagen mich Schulden aus einer früheren Selbständigkeit. Verursacht durch den 3fachen Bandscheibenvorfall und eine Versicherung die noch nicht griff. Meine Arbeitsunfähigkeit von gut 1 1/2 Jahren ließen keine finanziellen Einnahmen zu und die Ausgaben stiegen und stiegen.

Mittlerweile besitze ich NICHTS mehr. Außer ein paar Anziehklamotten und ein paar Dinge die ich für meinen Job als Fotograf und Fotojournalist und Künstler brauche.

Das Alles trägt nicht unbedingt dazu bei, mein Leben lebenswerter zu sehen.

Nach großen Problemen mit einigen Ämtern und den Schmerzen begann ich damit, mir mit einer Rasierklinge selber Wunden zuzufügen, um von den anderen täglichen Schmerzen abzulenken.

Im Moment weiß ich für mich selber noch nicht genau, wie das Ganze ausgehen wird. Ich bin momentan in einer psychologischen Behandlung, um nicht völlig abzustürzen und auf Dummheiten zu kommen.

Und draußen tu´ ich so, als wäre alles bestens und versuche mir nichts anmerken zu lassen.

Wie kommt ihr mit Depressionen zurecht?
Ich bin die besagte große Liebe und kann aus meiner Sicht sagen, dass ich zwar ein wie Daniel schon feststellen durfte, relativ dickes Fell habe, aber auch wenn ich diese seine Zeilen lese, kriege ich wieder einen Kloß in meinen Hals. Ich habe ihn mehr oder weniger ertappt, als er mit dem Teppichmesser an sich rumgeritzt hat bzw. habe ich ihn nur sitzen und das Blut tropfen sehen. In solchen Moment denke ich nicht wirklich nach, sondern stürze meist auf ihn zu und muss schauen, was er angestellt hat. Muss ich ihn zum Arzt bringen oder hat er sich "nur" von seinen Schmerzen ablenken wollen? In unserer gemeinsamen Zeit hat er bereits einmal versucht, sich mit einem Messer aus dem Haus zu schleichen und ich sollte es nicht mitbekommen, was glücklicherweise nicht funktioniert hat. Wir standen beide heulend draußen und ich konnte ihn wirklich nur mit Ansprache auf sein Patenkind zurückhalten.

Zu gerne würde ich das eine oder andere Problem von ihm abhalten. Zu gerne würde ich ihm helfen, diese Krankheit loszuwerden. Aber das einzige was ich tun kann ist, ihn regelmäßig zu seinen Arztterminen zu stoßen, ihm seinen Freiraum zum austoben und seine nötige Ruhe zu lassen.

Es ist wirklich nicht immer leicht umso mehr freue ich mich, wenn wir ab und an mal ein paar Tage bei seiner Familie sind und er dort wieder ein wenig Kraft tanken kann.

Ich kann jeden verstehen, der nicht damit umgehen kann, wenn der Partner eine solche Krankheit hat, aber wenn ihr euren Partner wirklich liebt, dann steht ihm zur Seite und dazu gehören auch solche Lebenslagen. Ich möchte mir das Leben ohne meinen Schatz nicht vorstellen.
...
hi, danke für deine mail. find ich toll, auch mal was von "angehörigen" der betroffenen zu lesen. ich glaube, du machst es alles genau richtig....
ist er dir gegenüber auch mal pampig und mies gelaunt? versuche das nicht persönlich zu sehen und lasse ihn bitte in solchen momenten nicht allein, es ei denn, er will es ausdrücklich. und pass auch auf dich auf, nicht dass du später ein nervenbündel bist......
grüß daniel lieb und ich freu mich wieder von euch zu hören.....
wie heißt du? ich bin hanna... *zwinker*
Hallo Hanna,

ich bin Claudia.

Mies gelaunt? Ja das kommt schon vor. Pampig? Hm... kommt immer drauf an, wo man eine Grenze zur Pampigkeit ansetzt *zwinker* Es kann schon mal sein, dass er auf eine Frage nicht so antwortet, wie es normal der Fall ist. Manchmal springe ich leider drauf an und reagiere dann eben auch in Richtung typisch Frau und fühle mich angepieselt. An anderen Tagen wiederum sage ich mir: reagiere nicht drauf. Er kommt schon wieder runter. Ihn alleinlassen? Nein. Er weiß, so hoffe ich doch, dass er immer auf mich zählen kann, ganz besonders, wenn ich merke, dass er "Dummheiten" im Kopf haben könnte. Dann werd ich zum Schoßhund.
;-)
ich denke, du bist genau der "richtige" mensch für ihn un d freue mich sehr, dass er so eine süße an seiner seite hat!!!!
ich habe seit anfang juli einen lieben freund, der sich auch ganz toll um mich kümmert aber er muß halt auch erst lernen mit meinen launen fertig zu werden. er selbst hat ms und das ist auch nicht leicht. vielleicht willste ja mal sehen, wie er ausschaut? er ist hier unter unikat1971 zu sehen....
sag mal bitte, welches sternzeichen bist du? rein interessehalber....
ich bin krebs und mein freund skorpion! soll ja super passen....
so, werd mir mal ne flasche bier aufmachen..... heut brauch ich das einfach mal....
übrigends..... schööööööön, dass ihr heiratet. wünsch euch gaaanz viel glück und dass dein liebster bald wieder oben auf ist!
ich knuddel dich hanna
Hallo,
ich gehöre auch zu den "Depris" *lol*
Lange Zeit plage ich mich damit rum, mal besser mal schlechter. Einige Medikamente habe ich schon durch, dann mal eine Zeit ganz ohne. Anfang dieses Jahres habe ich wieder mit Medikamenten angefangen, weil ich endlich meinen Führerschein haben wollte und es sonst echt nicht geklappt hätte vor lauter Angst und Panik. Aber ich will auch wieder runter von den Tabletten weil ich merke das mein Körper sich verändert seelisch wie körperlich und ich das so nicht mehr will.
Tja Verhaltenstherapie habe ich auch ewig gemacht, da muss ich sagen, das war eine gute Sache die auch was bringt. Im moment habe ich aber Sperre von der Krankenkasse weil mein Anspruch erschöpft ist.
Man muss eben schauen wie man so durchkommt.

Grüsse Jana
**ng Mann
9 Beiträge
......
ich weiß,das es nicht einfach ist ohne medikamente auszukommen,wenn man sie schon mal genommen hat.aber der fehler war eigentlich damit anzufangen.die ärzte haben garnicht mehr die mittel und die zeit sich richtig um patienten zu kümmern.nach der gesundheitsreform sowieso.viele mit psyschichen problemen brauchen meist auch nur das gespräch und die hoffnung,sowie das selbstvertrauen.doch dazu brauch es zeit.die kann ein von der krankenkassen bezahlter arzt nicht mehr geben.so bleibt ihm einfach nur noch ein medikament zu verschreiben und das wars.so gelangt man dann auch noch zusätzlich als dauerkunde von der pharmaindustrie.so können die aktienkurse dauerhaft wieder steigen.ich halte auch nix von jahrelangen absetzen von dem zeug.dann redet man sich nur noch ein,das es ohne nicht gehen würde und man deswegen langsam runterkommen muß.aber der körper kommt allein klar,wenn man die richtige einstellung und das vertrauen zu sich wieder bekommen hat.es ist leicht gesagt...aber es fehlt wirklich nur das eigene vertrauen zum eigenen körper.solange man an medikamente hängt vertraut man den medikamenten und nicht sich selber.das sollte nicht der sinn der sache sein.da heißt es umdenken.....
Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Medikamente, es gibt Krankheitsbilder im psychischen Bereich da kommt der Patienet erst mal gar nicht ohne Medikamente klar, sonst kommt er aus dieser Spirale gar nicht mehr raus oder denkt evtl. an Suizid.
Aber es gibt auch genug Fälle bei denen ich auch der Ansicht bin das die Medikament unnötig sind, zb. kann eine Verhaltenstherapie auch schon viel bewirken.
Aber wie so oft steht man dann einer Warteliste gegenüber die ellenlang ist. Bis man die richtige Hilfe hat dauert es lang.
Es ist nicht so einfach den richtigen Weg zu finden.

Gruss
**ng Mann
9 Beiträge
.....
das auf jedenfall...natürlich liegt es an der schwere der erkrankung.
aber ich gehe mal davon aus,das der größte teil nicht hochgradig suizid-gefährdet ist.psyschische krankheiten gab es schon immer.aber nun die frage:warum werden es immer mehr?die zahlen sind rassant gestiegen.das ist eher ein gesellschaftliches problem.die leute kommen immer weniger zurecht mit den vorgaben,tempo und vorallem druck den die gesellschaft ihr gibt.schönheitsideale werden dir jeden tag im fernsehen gepredigt.schlank mußt du sein.du hast angst deine arbeit zu verlieren.auch wenn du weniger geld bekommst,als wenn du arbeitslos bist.kaum bist du aus der schule,wird dir angst gemacht,das du keine rente bekommst und jetzt schon dafür arbeiten sollst.sorry:in einem land,wo ein 16 jähriger angst hat,das er mit 67 kein geld hat ist doch irre.wenn die leute nicht mehr klarkommen ist doch völlig klar.und wie wirkt sich das aus?man kann ja mal in den regenwald gehen und einen urstamm besuchen und nachfragen,wieviel psyschisch kranke es dort gibt.fast keinen würd ich meinen.man muß also von dem gesellschaftlichen druck loskommen.und das kann man nur selber.da hilft auch kein arzt.angst erzeugt angst.druck erzeugt druck.da kann jeder selbst was für sich tun,das es nicht mehr so ist.andere länder haben ein weit niedrigeren standart wie wir und sind wesentlich glücklicher.. gruß *baeh*
scheiß gedanken..... immer wieder!
hallo an euch alle, denen es leider auch nicht gut geht....
mir geht es seit gestern mal wieder "ordentlich" beschissen, nehme viel zu hohe dosen bromazepam ein und seit heute meine neuen pillen, ich fühle mich wie in einer großen plastiklaufkugel, in der man kaum luft kriegt, hab ständig weinkrämpfe, bin allein und will es, glaube ich, auch sein. hör mir gerad die neue EMINEM an, um mich abzulenken von meinen schlechten gedanken, die immer bei mir sind..... bald kapituliere ich, weil ich diesen zustand einfach nicht mehr aushalte..... am schlimmsten ist immer noch der "AUSLÖSER" für meinen seelischen schmerz..... bin stinksauer auf ihn und möchte ihn am liebsten umbringen, weil er mir sooooo sehr wehtut und das schon seit 11 monaten. er weiß wahrscheinlich nicht einmal, dass er mich krank gemacht hat..... naja, ich mußte es mir mal von der seele schreiben.... vielleicht hilft es ja ein wenig!
euch allen einen schönen sonntag, wobei ich fast nen lachkrampf kriege.......
lg hanna
Medikament
Oft sollen die Medikamente ja nur zur akuten Stabilisierung genommen werden.... Ich habe meine 80 mg Citralophram nach fast einem Jahr jetzt ausschleichen lassen. Fühle mich seither um einiges besser. Bin nicht mehr so müde, fange an wieder das Leben zu genießen. Aber ich muß auch sagen, ohne hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft. Es war ganz gut das ich sie hatte. Ebenso mein Ximovan (Schlafmittel). Auch dieses brauche ich jetzt nicht mehr. Denn ein typisches Begleitsympthom bei Depressionen sind extreme Schlafstörungen strotz akuter Müdigkeit und Antriebslosigkeit.
Bin aber der Meinung, das Tabletten nur zur Überbrückung dienen sollten. Aber den Zeitpunkt zu wählen wann schluß damit sein muss, kann denke ich nur jeder für sich selbst herausfinden.
Mir hat mein Aufenthalt in einer Tagesklinik sehr viel Hilfe gebracht.
Habe dort auch endlich erfahren, das ich eben nicht nur Depris habe. Aber das ist ein anderes Thema.
Aber bitte achtet auf Euch, euren Körper, Euren Zustand wie es Euch geht und setzt Tabletten NIE von heute auf Morgen ab....

Viel Kraft fürs Wochenende.....

Liebe Grüße
@ all
hallo ihr, ich hoffe, es gibt euch noch????!!!!! hab schon laaaange nix mehr von euch gelesen.... lg sub
JAAAA
.... bin noch da... Fleissig am mitlesen...
Von mir gibt es gerade zur Zeit nicht so viel zu lesen, da ich gerade sehr mit mir selbst beschäftigt bin...
Wünsche Euch alles Liebe... vergess Euch doch net...
jane...
na wenigstens eine..... krieg hier irgendwie gar keine mails mehr aus dieser gruppe.... deswegen fragte ich nur mal, ob es allen soweit gut geht!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Hallo,Sub!
bin auch in dieser gruppe und es stimmt,ich bin oft zu träge,was reinzuschreiben.
Hab die bipolare Störung und mir gehts manchmal auch echt Scheisse...
Zur zeit gehts wieder,aber wenn der gehasste Herbst und erst recht der Winter bevorsteht,dann drückts mich wieder runter.
Bin mit meinem lamotrigin ganz gut eingestellt,aber zur zeit muß ich mich schwer beherrschen,mir nicht dauernd Whisky-Cola einzuschenken,aber es gelingt meistens..
außerdem nehm ich von diesem Zucker und Schnapsscheiß brutal zu.
Bin zwar keine Alkoholikerin,aber wenn ich alleine bin,dann schmeckt er mir richtig gut.Alles andere zeugs,wie Bier oder Wein mag ich nämlich nicht.Dann trink ich gar nix,wenn kein Wixi im Schrank steht.(aber meistens steht einer drin)
Also,du bist nicht die einzige,die zu kämpfen hat,aber wenn meine Kids zu besuch sind,oder mein mann zu hause ist,ist es besser.
Aber er arbeitet im 3 Schicht-Dienst und wochende nachts fährt er Taxi.Oft Sonntag nachmittag schon ab 4 (wohl gemerkt,daß er dann erst 2 Stunden wach ist).Aber ich krieg halt mit 51 keinen Ganztagsjob mehr,nachdem ich wg. 4 Kids zu lange ausm Beruf draussen bin und dafür macht mir mein Mann ab und an auch Vorwürfe,so durch die Blume.Ich hab einen 400 Euro Job,aber für mehr bin ich auf dem Arbeitsmarkt zu alt,schlicht und ergreifend...
miml
ich werde wohl bald arbeitslos sein, weil ich schon so lange wegen dieser ganzen scheiße krankgeschrieben bin... bin aber eh nur über ne scheiß zeitarbeitsfirma beschäftigt und werde wohl nen neuen einsatzort kriegen, sobald ich wieder "gesund" bin! ich lege es dann lieber auf ne kündigung an, da man nur scheiß wenig kohle verdient... ich hatte gute chancen, in der letzten firma übernommen zu werden aber ich war dann krankgeschrieben, weil ich wochenlang was mit den knien hatte, was bis heute nicht aufgeklärt ist, was das war. ich glaub, da fingen meine depri`s schon an.
ja mit dem trinken... das kenne ich auch... es ist wie eine art betäuben (beruhigen) aber der tag danach ist noch viel schlimmer... ich trinke nur noch sehr selten, weil ich weiß, dass es mir nicht gut tut....
in ganz schlimmen momenten baller ich mich mit bromazepam zu aber die helfen auch schon nicht mehr....
danke für dein feedback und alles gute....
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ich
(ja,ich weiß,man fängt nicht mit"ich" an),aber bei mir ist es so,daß ich schon bei 2,3 Gläsern bleib und da gehts mir am nächsten Tag nicht schlechter,als vorher.
Nur bei Festen kommts schon vor,daß ich mal betrunken bin.
Meistens fahre ich da aber mitm Auto hin,weil mein Mann meistens arbeitet und dann geht ein Glas und das ist gut so.
Das mit den Zeitarbeitsfirmen kenn ich..
hab mich schon bei 2 angemeldet und Anträge ausgefüllt und dann keine Antworten gekriegt.
Weiß halt bloß von einer Freundin,die hat das jahrelang mitgemacht und sie haben sie auch imner mit "in den betrieb übernehmen" vertröstet.Endeffekt war,daß sie immer genauso lange da war,daß ihr nie ein Urlaub zustand.Und,wie bei dir,hat man sie gekündigt,weil sie eine unausweichliche Knieoperation hatte und 14 Tage zu Hause bleiben mußte.Sie hatte jetzt Glück,daß sie in einer staatlichen Bücherei arbeitet,aber sie hat Bibliotekarin gelernt und war erst ein paar Jahre aus dem beruf draussen,bei mir sinds 25 Jahre,da geht nix mehr.
Tja,jetzt steht er schon wieder da,der geliebte Drink...
Was mich am meisten belastet sind die blöden Bemerkungen meines Mannes,"wenn man arbeiten will,kriegt man auch was".
Dabei hab ich auch immer gearbeitet, auch,als meine Kids klein waren,das ging,weil er mit dem Schichtdienst oft unter tags Zeit hatte.Aber es waren immer nur kleine Jobs und das ist nichts wert,weißt du?
ja...
... diesen scheiß satz, wer arbeiten will, kriegt..... hab ich auch früher oft gehört aber es fängt schon damit an, daß ich nicht mobil bin, alleinerziehend etc....
mini jobs bringen`s auch nicht. und dann dieser scheiß euro und wirtschaftskrise.... ich kann das alles nicht mehr hören!!!!!!
es wird immer alles schlimmer.....
wenn es dir gut tut, dann trink doch einen. ich würde mich jetzt am liebsten abschießen mit alk.... bin total mies drauf, total gereizt und komplett auf agro.... wann hört die scheiße endlich auf????
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ja,
das würd ich auch gern wissen!
Meine Kindheit war halt auch ziemlich mies,mit geschlagen werden,von großeltern aufgezogen worden,der mama immer im Weg gestanden,mit 19 eine ungewollte,erzwungene Abtreibung,durch meine bipolare Sache auch etwas promiskuitiv,d.h. Affaire,erst ich,dann er.
Scheidung eingereicht,ist jetzt stillgelegt,denn wenn ich es cancele,dann wollen die die Prozeßkostenhilfe zurück und das geld hab ich grad nicht.
Ich hab mir dein Profil angeschaut,bist ja ne Hübsche!
Und,weißt du,dein Freund auf dem Foto sieht ganz ähnlich aus wie mein Mann früher.
Und du Arme mußt dein Kind auch noch alleine erziehen,puh!
Find ich immer Scheiße!
Wenns dir schlecht geht und du mal privat reden willst,kannst mich gerne anschreiben,bevor wir eine auf den Deckel kriegen von den Mods!
Bin auch noch hier *smile*

Allerdings hab ich derzeit wenig Muse etwas zu schreiben (Schulter angebrochen) und in spätestens 6 Wochen einen Umzug nun vor mir... Wie das gehen soll mit der Schulter? Fragt mich besser nicht *g*

Ferner ein Beziehungsende zu verarbeiten.. wenn, so kommt doch immer alles auf ein mal *zwinker*

GLG an Euch alle und eine *sonne* Woche zumindest im Herzen
Bine
@miml
Weiß halt bloß von einer Freundin,die hat das jahrelang mitgemacht und sie haben sie auch imner mit "in den betrieb übernehmen" vertröstet.Endeffekt war,daß sie immer genauso lange da war,daß ihr nie ein Urlaub zustand

Ein Urlaub steht auch dann zu! Dies ist Fakt... Dazu sollte sich Deine Freundin mal fachkundigen Rat einholen (evtl. auch über das Arbeitsamt)

Nur mal mein bescheidener Tip... Klar gibt es eine Probezeit usw... aber so nun auch wieder nicht *g*

Lasst Euch nicht immer alles gefallen, nur weil wir hier und da viell. einfach mal schwächer sind (was wiederum Stärke ist) *zwinker*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Hallo,Schwarzes Mädchen
nee,ich meinte ,sie haben sie immer rausgeschmissen,bevor sie einen Urlaub gekriegt hat!
Das heißt,sie hat immer durchgearbeitet und wenn sie paar Tage frei haben wollte,hieß es immer,jetzt gehts nicht.
So meinte ich das.
Urlaubsgeld glaub ich,mußte sie schon kriegen.Klar,daß man,wenn man erst 3 Monate da ist,gibt einem natürlich niemand frei und dann stand sie trotzdem wieder auf der Straße,mußte aber auch ihr Kind durchkriegen.
Und wenn Papa nicht zahlt...
*********ious Frau
2.485 Beiträge
depressiv - eure gedanken
hallo ihr lieben, ich wieder mit meinen 1000fragen, aber ich fühle mich bei euch sehr wohl und ganz gut aufgehoben und es tut mir sehr sehr gut einfach mal mit leuten die das gleiche wie ich durchmachen (durchgemacht haben, reden zukönnen...

mich würde mal interessieren was ihr so für gedanken habt/hatte...

...um meine damit ein bissle zu vergleichen,ob ich "normale" gedanken habe...ein gesunder mensch versteht diese gedanken nicht, aber für mich sind sie alltäglich da...

mal gespannt was ihrso sagt...
******ura Frau
667 Beiträge
Ähm, mag sich jetzt blöd anhören. Aber wenn du die Themen einfach mal durchliest weißt du sehr genau was wir alle denken und was uns passiert ist.
*********art84 Frau
7.942 Beiträge
Ich habe in den Phasen dann fast garkeinen Selbstwert mehr!
Ich fühle mich schwach u sch***! Aber dann ist mein Licht am Ende des Tunnels da; mein zukünftiger Ehemann!
Da wache ich dann wieder aus diesem Trancezustand des dahinsiechens u der Suizidgedanken wieder aus u weiss wofür es sich zu leben lohnt!

Ist das so wie du es dir ungefähr vorgestellt hast, sweet_chrissy?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.