Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
zum Thema
Lover gefunden - nun folgen Tatsachen1
Nach langer erfolgreicher Lover-Suche. eine Tatsachenbericht an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diät?!

*******Bass Mann
76 Beiträge
Eine Woche Urlaub...
...haben zwei Kilo mehr auf die Waage gebracht! *schock*

Der Sommer kommt, mit Fitnessstudio, Rollschuhlaufen und Motorradfahren. *ggg*
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich versuche es mit mehr Matratzen Sport. Hat aber noch nicht gebracht.
******wen Frau
15.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Woche Urlaub...
...haben zwei Kilo mehr auf die Waage gebracht! *schock*

Respekt - bei mir ist es "nur" eins, aber eins zu viel. *smile*
********Mond Frau
267 Beiträge
Durch diese ständige sitzerei und lernen hab ich 7 kg zugelegt.... *schock* *panik*
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Oh man 7 kg das ist viel in welchem zeitraum? Bei mir hat sich das immer andersherum ausgewirkt. Dur den Stress und die Anspannung habe ich keinen Appetit und muss mich zwingen was zu Essen. Aber das ist vorbei.
********Mond Frau
267 Beiträge
War so im letzten halben Jahr...hab mir aber auch Nervennahrung ohne ende reingehauen, lach
*********lich Frau
5.254 Beiträge
Ich hab in den letzten Wochen 10 kg abgenommen - so darf es gern weitergehen *ggg*

Im Urlaub werde ich sicher auch eher einiges abnehmen - weil mehr Bewegung *zwinker* Und das griechische Essen eignet sich da durchaus auch sehr gut *g*
*******Bass Mann
76 Beiträge
Ich versuche es mit mehr Bewegung. Fitnessstudio ist angemeldet. Rollschuhe kommen demnächst auch und dann noch Swingtanzen.
Dann sollte sich ja mal was tun, ohne die Ernährung so einzudämmen, dass es schon an Selbstgeißelung grenzt. *zwinker*

Motorradfahren ist ja auch voll anstrengend, wie ich bei den gestrigen 400km gemerkt habe. *biker*
*********ch77 Frau
778 Beiträge
Dank Venlafaxin gute 10 kg abgenommen, habe aber auch keinen richtigen Appetit mehr, seitdem ich die Tabletten nehme, zwischendurch mal sowas wie ne Heisshungerattacke, aber auch das hält sich in sehr Grenzen, vor allem weil bei mir ganz schnell ein Sättigungsgefühl einsetzt.

Momenten halte ich mein Gewicht, obwohl ich um ein paar Kilo weniger nicht traurig wäre *zwinker*, aber ansonsten mache ich keine Diät, das habe ich ehrlich gesagt aufgegeben. Ich passe halt auf was auf den Teller kommt und wieviel, verbiete mir aber definintiv nicht die Sachen auf die ich Lust habe..... wozu denn? Damit es mir dann noch schlechter geht?? Nö.....

Das mit der Bewegung ist momentan für mich ein echtes Problem. Durch meine momentanen Angstzustände verlasse ich selten allein das Haus..... was mich so ankotzt, aber das ist zur Zeit echt ne fürchterliche Überwindungssache. Ich versuche dann eben zu Hause im Wohnzimmer mit Pilates, Aerobic etc. via Internet beweglich zu halten...... meine Katzen halten mich schon für total bekloppt... *g*
********cker Mann
125 Beiträge
Ich habe nach meinem Schlaganfall vor 4 Jahren ca 10 kg zugenommen durch Mirtazapin. Hat mich gewundert, daß sie mich in der Reha nicht auf Diät gesetzt haben. Seit Anfang des Jahres hab ich es abgesetzt und es geschafft, meine Ernährung umzustellen. Statt Haribo und Chips gibt's jetzt Joghurt und Apfel oder Bananen. Dadurch hab ich bis jetzt 9 kg im letzten halben Jahr verloren. Ich bin bis jetzt recht zufrieden damit. Mal sehen, wo das hinführt.

Durch die Umstellung bin ich auch aktiver geworden, gehe wieder auf Menschen zu und baue soziale Kontakte auf, die ich in längeren depr. Phasen leider komplett vernachlässige.

Viele Grüße
Taylorpicker
******tte Frau
177 Beiträge
Oh man 7 kg das ist viel in welchem zeitraum? Bei mir hat sich das immer andersherum ausgewirkt. Dur den Stress und die Anspannung habe ich keinen Appetit und muss mich zwingen was zu Essen. Aber das ist vorbei.

Ja bei mir ist das Problem das gleiche. Bei Stress verliere ich nicht nur den Appetit auf richtiges Essen (Chips und Schokolade gehen fast immer), mir wird auch oftmals schlecht bei dem Gedanken an Essen. Dabei sollte Essen Genuss sein. Manchmal reflektiere ich mein Verhalten und meine Gefuehle und werde traurig stolz darauf zu sein nicht weniger als 46 kilo zu wiegen. Ziemlich erbaermlich...

Ich erlebe regelmaeßig bei Bekannten und Verwandten mit, wie sie durch Tabletten stark zunehmen und auch durch Sport und gesunde Ernaehrung nicht wieder abnehmen.
Low Carb
Ich habe in einem Jahr 24 Kilo abgenommen. 10 Kilo müssen noch weg, aber ich mache mir keinen Streß und quäle mich nicht. Wenn ich Lust habe auf Schoki oder Kuchen, dann gönne ich mir das.
Ansonsten gibt es ganz viel gegrilltes Gemüse, Hähnchen oder Pute, Fisch und Salat.
Ich backe 2x die Woche mein Brot und Brötchen selbst mit Dinkelvollkornmehl. Gehe walken, Schwimmen und Fahrrad fahren. Dazu muss ich mich aber wirklich extremst überwinden.
In dem einen Jahr habe ich ein einziges mal Kartoffeln und Klöse gegessen .... und zwar an Weihnachten 2014 *g* sonst vermeide ich Kartoffel, Reis und Nudeln.
Alle was mehr als 10 gramm KH auf 100 gramm hat, lasse ich im Regal stehen. Ach ja, und wenn ich mal ne Soße andicken muss, nehme ich für helle Soßen Frischkäse bzw Schmelzkäse und für dunkle Soßen Tomatenmark.

Ich dachte immer, keine KH ... was soll man denn da essen ? Aber es gibt so viel leckere Sachen und Rezepte .... also ich werde immer satt und mittlerweile 3 Kleidergrößen weniger zeigen mir den Erfolg.
******tte Frau
177 Beiträge
Wow Alexia, das ist bemerkenswert. Reis und Nudeln sind meine Hauptzutaten, ich kann mir garnicht vorstellen ohne diese zu leben. Fisch, Salat, Gemuese, das klingt tatsaechlich sehr gesund, bist du alleine in deinem Bestreben gesuender zu leben und abzunehmen oder unterstuetzt dich Jemand?
So oder so, meinen Respekt hast du *g*
******wen Frau
15.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
******tte:
Reis und Nudeln sind meine Hauptzutaten, ich kann mir garnicht vorstellen ohne diese zu leben.

Das ist Gewohnheitssache.

Ich habe auch sehr gern KH-reich gegessen. Kartoffeln, Reis, Nudeln, Pizza, Brot, zuckerhaltig, alles was schmeckt. Ich verzichte allerdings nicht komplett auf KH, sondern habe meinen Konsum einerseits reduziert, und nur am Abend esse (und trinke) ich KH-frei. Bei mir waren es "nur" 14kg in 1 Jahr, aber für mich reicht es aus, ich halte mein Gewicht nun konstant. Der Hunger auf Sättigungsbeilagen ist mir in dieser Zeit vollkommen abhanden gekommen. Magen und Körper gewöhnen sich sehr schnell an KH-reduzierte Kost und kleinere Portionen.
@Smurfette
Danke dir. Ich bin alleine. Die Kids sind auch aus dem Haus, somit redet mir niemand rein.
Aber wie auch geschrieben wurde ... es ist alles Gewohnheit.
Mein Problem war vor allem diese belegten Brötchen die man jeden tag beim Bäcker holt und auf der arbeit futtert. Jetzt mache ich das zu hause mit meinen selbst gebackenen. Schmeckt besser und ist günstiger.
Meine tochter ist gerade zu besuch bei mir .... gerade heute habe ich dann auch mal eine Kartoffel gegessen. Aber eben schon zum mittag und nicht abends.
wie gesagt .... ich quäle mich nicht und ausnahmen gibt es zwischendurch schon.

Man muss nur wollen und durchhalten *zwinker*
Ich habe in meiner Reha (7 Wochen) 12 kg abgenommen. Ich habe mehr oder weniger normal gegessen, auch Nudeln, Reis und Kartoffeln. Das Einzige was ich in der Zeit konsequent durchgezogen habe, war der Verzicht auf alles Süße, also raffinierten Zucker, jedenfalls an 6 Tagen die Woche. An einem Tag habe ich keine Rücksicht genommen und auch mal ne Pizza oder Pommes gegessen und mir dazu eine Cola gegönnt.
Wichtig waren in der Zeit auch die ganzen sportlichen Anwendungen.

Aus den Erfahrungen der letzten Jahren kann ich sagen, das eine Kombi von Kraftsport und Ernährungsumstellung am besten ist. Diäten führen in der Regel zu mehr Kilos auf den Rippen, Jojo sei dank.

Folgende Punkte funktionieren bei mir ganz gut:

• Wenig Salz. Z.B. Nudeln, Reis und Kartoffeln statt mit Salz, mit Gefro Diätwürze kochen

• Viel Wasser trinken. Dabei auf wenig bis gar keine Kohlensäure achten. Kohlensäure kann den Säure/Basenhaushalt im Körper stören. Wenn der Urin wie Wasser aussieht, hat man richtig getrunken. Warum ist das so wichtig? Die Nieren sollen den Körper entgiften. Steht nicht genug Flüssigkeit zur Verfügung, muss die Leber bei der Entgiftung unterstützen, das wiederum beeinträchtigt den Stoffwechsel.

• Krafttraining 2-3 mal die Woche. Dabei am besten alle Muskelgruppen im Körper aktivieren (Zirkeltraining). In einigen Studios werden Milon Zirkel angeboten. Sehr effektives Training in 45 Minuten. Muss aber auch kein Studio sein. Ein Training mit Teraband oder mit dem eigenen Körpergewicht reichen auch. Warum Krafttraining? Bei einem Krafttraining ist der Stoffwechsel auch noch Stunden nach der Trainingseinheit erhöht. Bei einem reinen Cardiotraining ist das leider nicht der Fall. Außerdem erhöht ein Krafttraining den Muskelanteil im Körper, was wiederum zu einem höheren Kalorien Grundumsatz führt. Am Ende sollte man aber den Sport machen, bei dem man Spass verspürt. Wichtig ist es auch, dem Körper die notwendigen Pausen zur Erholung zu gönnen. Übertreibt man, entstehen häufig Schmerzen und man stellt die sportliche Aktivitäten schnell wieder ein.

• Essen - aber ricntig. Z.B. Abends keine Kohlenhydrate, es sei den, man trainiert. Danach dem Körper die notwendigen Proteine zuführen, damit die Muskeln "Nahrung" zum Wachsen bekommen

• Kein Alkohol oder Nikotin. Die Entgiftung geht zu Lasten des Stoffwechsel. *g*

Am Ende muss aber jeder für sich selbst rausfinden, was einem hilft. Jeder ist verschieden, was dem Einen Spass macht ist für den Anderen Stress und das ist nicht gut für das Projekt "Abnehmen"
*putz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.