Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1575 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?622
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?405
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich nur heute....

*******fin Frau
2.198 Beiträge
Themenersteller 
Was koche ich nur heute....
Der/die ein oder andere wird das Problem vielleicht kennen. Man steht in der Küche und überlegt und überlegt WAS koche ich nur heute... ?

Hier könnt Ihr posten, was ihr gerade kocht *zwinker* und damit vielleicht dem ein oder anderen Mitglied auf eine Idee bringen, was er kochen könnte. *ja*

Wichtig!! Keine Rezepte aus dem Netz oder Kochbüchern kopieren!

Wenn ihr wie ich frei Schnautze kocht, könnt Ihr gerne die groben Zutaten und die Machart den anderen verraten.

Hier wird zur kalten Jahreszeit gerne meine Curry-Kokosnussmilch-Gemüsesuppe gegessen. *lach*

Ich nehme eine großen Topf (kann keine kleinen Portionen kochen *rotwerd* *gg* ) gebe 3 Liter Wasser hinein, diesen zum kochen bringen und Gemüsebrühe samt sanften Currypulver (für die Farbe) dazu.
Dann 800ml Kokosnussmilch, 1-1,5 Teelöffel gelbe Currypaste (scharf), nach Geschmack Ingwerpulver, Salz, Pfeffer, Zitronengras.
Asiatisches (tiefgefrorenes) Gemüse zugeben, köcheln lassen, abschmecken und fertig. *zwinker*

Hat man zuviel scharfen Curry erwischt, einfach Sahne zugeben.

Mahlzeit *zwinker*
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Im Hause FunPaar gibt es heute Bouletten mit Bohnen und Kartoffeln.

Die Bouletten hat mein Mann gestern gebraten. *koch*
*******rin Frau
2.936 Beiträge
@FunPaar
Hey - hier sollen Rezepte stehen und
nicht was ihr gegessen habt...

Oder ihr schreibt jetzt ganz schnell das Rezept für die Boulletten dazu.

*tipp* *koch* *essen*
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Themenersteller 
Hey - hier sollen Rezepte stehen und
nicht was ihr gegessen habt...

Nicht zwingend *zwinker*, es geht um die Idee, was man kochen könnte. *knutsch*

Wenn noch ein Rezept (keine Kopien aus dem Netz, etc.) dabei stehen, natürlich umso besser, weil dann kann der ein oder andere was neues leichter ausprobieren.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
*panik* Ach du meine Nase, Herjee und ach du Schreck. *panik*

*anbet* Ick schwöre und gelobe Besserung beim nächsten Posting. *liebguck*
Ich mag Gemüse
Ratatouille

4 kleine Zwiebeln
3 Paprika
2 Zuchini
2 Knoblauchzehen
4 Tomaten (vorher die Haut entfernen)
1 kleine Dose gestückelte Tomaten
Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian

Alles in Stücke schneiden, darauf achten das alles gleich gross ist, bis auf die Zwiebeln und den Knoblauch - die natürlich kleiner ;), und alles in einem grossen Topf mit ein wenig Öl anbraten. Nach ca 6 min die Dose Tomaten hinzugeben und evtl ein wenig Wasser, je nachdem wie flüssig man das haben mag. Salzen, pfeffern und aufkochen lassen. Danach die frischen Tomaten hinzufügen, die anderen Gewürze und auf kleiner Flamme 20 -25 min schmoren lassen. Zwischendurch umrühren und am Ende nochmals abschmecken. Und dann geniessen - schmeckt am nächsten Tag noch viel besser. *g*

Und das einkaufen des leuchtend bunten Gemüses tut mir gut, vor allem im Winter..
bei mir gibt's heute abend ne richtig scharfe gemüsesuppe....
TK gemüse, suppengrün, zwiebeln und gaaanz viel chili!!!! dazu reis... *schleck*
*******tin Frau
75 Beiträge
Apfel pizza
lecker wie sau

fertig pizza teig
tomaten sauce: tomaten stücke in öl andünsten zwiebeln und knoblauch dazu bissel salz pfeffer sämig kochen und aufn teig drauf
scheiben geschnittene äpfel und tomaten belegen bei bedarf schinken oder salami noch drauf tun und bissel küchen kräuter drüber und geriebenen käse mit einem ei vermengdt drüber ferteilen in ofen und warten bis fertig is

*sabber*
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Rosenkohlauflauf
eigentlich ein schönes Resteessen,
wenn vom Sonntagsschmaus noch etwas übrig ist
oder halt frisch zubereitet.

Rosenkohl - vom Vortag oder frisch oder TK - bissfest kochen

Bratkartoffeln - brauch ich glaub ich nicht zu erklären

Bechamelsosse oder Käsesosse oder Holländische Sosse

Zwiebeln -schön braun gebraten.

Kochschinkenstreifen oder Schinkenspeck oder Wurstreste, halt dass was der Kühlschrank hergibt.

Den Rosenkohl abwechselnd mit den Bratkartoffeln und den Schinkenwürfeln in einer Auflaufform geben.
Mit der Bechamelsosse übergießen.
Mit Semmelbröseln und Butterflöckchen "bedecken" und ab in den Backofen für ca. 45Min bei 180° Grad.

Falls ihr kein "Fleich" in den Auflauf gebt, passen Frikadellen oder frische Bratwurst gut dazu.

Guten Hunger

Mein Auflauf steht im Backofen...
das hört sich mal lecker an!!!!
*******rin Frau
2.936 Beiträge
das ist es auch.

schnell gemacht und so variabel....
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Themenersteller 
Nur gut, daß ich gerade gegessen habe *zwinker* Bei den Rezepten bekommt man Huuunger.

Es gab Paprika-Chili-Hühnchen mit Wildreis

Topf: passierte Tomaten (bei mir 1000g *lach*) mit Paprikapulver, getr. Chilischoten, Salz, Pfeffer, Tomatenmark und Gemüse nach Wahl erhitzen.

Hühnchen würzen und kurz in der Pfanne anbraten.

Etwas der Soße in eine Bratform, die Hühnchenschenkel reingeben, mit dem Rest der Soße übergießen. Bei 120-150 Grad im Ofen so ca. eine halbe Stunde ziehen lassen. Ist immer abhängig von der Größe der Schenkel. Nicht bei zu hoher Temperatur zu lange drinnen lassen, dann wird das Fleisch trocken.

Dazu mag ich ganz gerne Wildreis.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leckrich das alles....


Ich mache mir nachher noch ein paar Kartoffeln im Backofen. Dazu gibt es Butter, Salz und Sour cream.
*******i42 Mann
164 Beiträge
Schnelle Thunfischsosse für Spaghetti
Hallo Ihr, hier eins meiner Lieblingsrezepte:


Zutaten für 4 Personen:

200 g Thunfisch
2 EL Olivenöl
25 g Butter
2 Knoblauchzehen
200 ml Fisch- oder Hühnerbrühe (Instant)
3 EL trockener Sherry
3 EL Sahne
1 Bund Petersilie
Salz und Pfeffer
400 g Spaghetti


Zubereitung:

1. Den Thunfisch abtropfen lassen, mit der Gabel grob zerteilen. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und ebenfalls fein hacken.

2. In einer Pfanne die Butter und das Öl erhitzen, den Knoblauch zugeben und bei mittlerer Hitze 2 Minuten andünsten. Mit der Brühe und dem Sherry ablöschen und 5 Minuten köcheln lassen, um die Flüssigkeit zu reduzieren. Die Sahne, den Thunfisch und 2/3 der Petersilie unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles gut mischen.

3. Inzwischen die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abgiessen, kurz abtropfen lassen und gründlich mit der Soße vermischen. Mit der restlichen Petersilie bestreut servieren.
Penne mit Hähnchen und Champignons
Hat wirklich super geschmeckt und kann ich nur weiter empfehlen und habe sogar ich hinbekommen

Man braucht
• ca. 400g Hähnchenfleisch
• 250 g frische Champignons
• 250ml Sahne
• 125ml Weißwein oder Milch
• 1 Zwiebel
• 1 Knoblauchzehe
• 2 Esslöffel Tomatenmark
• 1 Esslösel Olivenöl
• Salz, Pfeffer
• 1 Tomate
• 60g Serranoschinken
• 2 Esslöfel Parmesankäse

Zuerst im Olivenöl die kleingehackte Zwiebel dünsten und dann die Knoblauchzehe dazu geben. Serranoschinken dazu geben und knusprig braten. Hähnchen in der Zwischenzeit klein schneiden und auch dazu geben. Alles braten und dann die zwei Löffel Tomatenmark rein. Sahne dazu und alles aufkochen. Die Tomate rein und die Milch dazu. Hitze runterschalten und so lange kochen bis die Flüssigkeit sähmig ist.
Mit Salz und Pfeffer würzen und fertig ist die Soße. Nudeln dazu und am Ende die Soße mit zwei großen Löffeln frischem Parmesankäse bestreuen.

Uns hat es wirklich gut geschmeckt und am Ende wurde der Topf noch leer gekratz.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Heute soll es mal schnell gehen.

Es gibt doch so Spagetti mit Soße zum anrühren aus der Packung.
Ich bevorzuge die Geschmacksrichtung "Käse"
Um diesem Fertigfastfoodgericht noch den Pfiff zu verleihen, dünste ich Zwiebeln an und füge Pilze, Paprika oder etwas Wurst dazu.
Dann ein wenig Ketschup (nur wegen der Farbe) und etwas Zucker, beigeben.
Fertig!
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Themenersteller 
Heute auch nicht annähernd Lust zum kochen habe... *skeptisch*
Also Gefrierfach auf, Tüten raus, Pfanne an. *floet* Somit gibt es gemischte Pfanne, welche Hühnchen, Gemüse, Kartoffeln, Bandnudeln und Reis enthält.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Na da kannste doch nicht meckern...sieht doch ganz essbar aus *ggg*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
nudel, kartoffeln und reis... heheeee... kohlenhydrat-bombeeee...
sieht aber echt gut aus muss ich sagen...

bei uns gabs heute "mal wieder" spaghetti mit oma soße und salat...

freitags koche ich meist das was die kids sich wünschen...
also immer das gleiche...
*cheesburger
*döner
*pfannkuchen
*spaghetti-omasoße ...

hab net gerade kreative kinder...und kochen kann man das auch net nennen!
Bei uns gibts heute nix besonderes, aber da wir das so selten machen, freuen sich alle drauf. Ganz gesund wie wir sind gibt es heute selbst gemachte Burger und Hot Dogs. Dazu einen guten Film und dann wird gekuschelt.
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Themenersteller 
Ciao Chrissy

nudel, kartoffeln und reis... heheeee... kohlenhydrat-bombeeee...

*ja*
Da wir körperlich Arbeiten und ich die Nacht davor 1.000 kg ein- und ausladen durfte, wollten die Muskeln auch was haben. *zwinker*
*******rin Frau
2.936 Beiträge
ich koch
auch nur in der woche richtig.
am WE mache ich meinem sohn pizza oder andere schnelle gerichte, da ich ja abends arbeiten muß.

Wir essen in der Woche immer nur Abends warm. hat sich halt so eingespielt.
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Themenersteller 
Silver,
ich koche immer nur sporadisch gern. *lach* Gerichte von mir gehen alle relative schnell, ich habe absolut nicht die Geduld Ewigkeiten am Herd zu stehen. *nein* Das ist dann die Sache von meinem Schatz (gelernter Koch) *grins* Wir essen auch nur Abends warm, einfach weil ich vorher noch nichts runterbringe und mein Mann vorher gar nicht da ist.

Es geht hier auch nicht darum, die supertollen Gerichte vorzustellen, sondern Ideen weiter zu geben, was man kochen/backen, etc. könnte. *zwinker* Sterneköche sind wir wohl alle nicht. *zwinker*

Ich werde heute wohl die Idee von hier aufgreifen und es gibt Spaghetti mit Thunfischsosse a la Bi_Wölfin dann. *lach*
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Doch
wir sind alles sterneköche....

unseren lieben schmeckt es doch - das ist alles was zählt.

ich koche und backe super gerne - aber wie bei dir - wenn ich zeit und lust habe.

hab gestern wieder ein neues rezpt für einen blechkuchen ausprobiert - echt lecker. ich poste es gleich.
Braucht ein bisschen Zeit
ist dann aber lecker,
Ein anständiges Stück Rinderbraten oder Roastbeef (1-1,5 kg). Auf allen Seiten scharf anbraten, bei 80 °C 2 1/2- 3 h in den Backofen (Temperatur mit einem Thermometer kontrollieren). Das Fleisch bleibt sehr saftig, allerdings bekommt man keine Saucengrundlage. Daher in dem Bratentopf in dem man das Fleisch angebraten hat Knochen braten, zwei Bund Suppengrün und eine große Zwiebel putzen, würfeln und mit braten, nach 10-15 Minuten 3 Esslöffel Tomatenmark hinzufügen, die Temperatur etwas reduzieren und dann mit 1 l Wasser ablöschen. Einreduzieren lassen, mit Wasser auffüllen und das Spiel wiederholen, je häufiger um so besser schmeckt die Sauce. Nach 1-1/2 h durch ein Sieb streichen. Dazu Klöße und Rotkohl.
HH
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.