Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
zum Thema
Ideen für neuen Nick gesucht!52
Neuer Nick Ich hab meinen Nick vor einiger Zeit geändert.
zum Thema
Welche Ideen habt ihr für mein Sub-Aufgabenbuch?40
Hei Leute, Ich habe für meine Freundin/Sub ein "Aufgabenbuch"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheltiere und Co

*lol* und das wichtigste Kuscheltier ist diese
********_bln Frau
11.081 Beiträge
Hübsch und vor allem keine Plattnase *top*
Ein paar meiner Kuscheltiere wird mein Kind dann erben. *zwinker*
**********f90_0 Frau
634 Beiträge
Mausi
Der letzte Kommentar ist zwar schon was her, aber das ist ja nicht schlimm *zwinker*

ich möchte euch meine Maus heute vorstellen, die mich schon seit fast 23 Jahren begleitet.
Sie ist meine stille Beschützerin, meine Traumfängerin, mein Tränengefäß, meine beste Freundin.
Ich habe sie noch immer und sie hat schon einige Umüge mit mir erlebt, sowie jeden Klinikaufenthalt.

Sie hat mich in allen meinen Lebenslagen begleitet und lag immer in meinem Bett. *wolke7*

Meine letzte Therapeutin, hat sie mit in die Therapie einbezogen, da sie meine Kindheit mit
mir erlebt hat und wir so gehofft haben das ich es schaffe mich zu öffnen - leider ist die Therapeutin zu früh verstorben.
Manches begleitet uns unser ganzes Leben und gibt uns so viel Kraft wie es Menschen nicht können.
********2206 Frau
7.443 Beiträge
Themenersteller 
Süß deine Maus und nen genialer Einfall von deiner Therapeutin.

In der SHG die ich mal besucht hab, da wurde bei der Begrüßung und Vorstellung, ein Kuscheltier rumgereicht (weiß garnicht mehr was es war) na jedenfalls mit diesem plüschigen Kumpel im Arm fiel es irgendwie leichter zu reden.
Kuscheltiere....
....sind wie die Engel......

Die Kuscheltiere beschützen das innere Kind und die Engel dann die Erwachsene........

Und es gibt auch das Gefühl, das das innere Kind nicht allein ist.....

Und es ist für die Erwachsene auch eine Brücke zum inneren Kind.....

Ist das innere Kind traurig und einsam und die Erwachsene ist nicht fähig, für das innere Kind da zu sein, ist das Kuscheltier die Verbindung und das innere Kind kann so sich beschützt fühlen und die Sicherheit spüren.....

Schon mit dem Wissen, das meine Kuscheltiere in meinem Bett liegen , reicht aus, um den Schutz zu haben...und in jedem Moment immer auch Kontakt aufnehmen zu können........

Für die Erwachsene liegt eine schwere lange Eisenkette als Schutz und Halt noch mit im Bett......

Eine seltsame Mischung der Kuscheltiere und der dicken langen Eisenkette....aber für mich total perfekter Schutz für beide Personen....

Liebe Grüße an euch

Kleiner Engel
FrohsinnFrohsinn
*********leMan Mann
1.049 Beiträge
Mein Kuscheltier
ist so alt wie ich und begleitet mich nach wie vor täglich.
Über meine psychische Krankheit bin ich letztes Frühjahr auf die Idee gekommen mit meinem Hasen Sprechblasen animierte Bilder und Geschichten zu schreiben und so mein Plüschtier in der Medienlandschaft aufleben zu lassen. Inzwischen wurde er zum "kleinen Internet-Medienstar" mit einem anderen Plüschtier.
Die Verarbeitung dieser monatlichen Geschichten mit Plüschtieren motiviert mich und läßt es mir phasenweise besser gehen, lenkt mich zudem ab.

Bildtext: "Mein Stoffhase beim Vitamin-Snack."
Foto-Copyright: EB.
Bildtext: "Mein Stoffhase beim Vitamin-Snack."
Foto-Copyright: EB.
********2206 Frau
7.443 Beiträge
Themenersteller 
Das nenn ich mal ne coole Idee. *top2*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********leMan:
bin ich letztes Frühjahr auf die Idee gekommen mit meinem Hasen Sprechblasen animierte Bilder und Geschichten zu schreiben und so mein Plüschtier in der Medienlandschaft aufleben zu lassen

Und wo können wir diese Geschichten finden und lesen?
*********ires Mann
126 Beiträge
gestatten...
die Bärenfamilie in innerer Sammlung.

Auch Superteddy entsprang einem kreativen Whatsapp Dialog mit einer kongenialen Künstlerin.

Und ja.. der Bär war, ist und bleibt eines meiner Krafttiere - one of my most important Animal Egos.
"Teddy" (Nicht ganz zufällig ebenfalls 48 Jahre alt)
Superteddy
Daddy Bear
FrohsinnFrohsinn
*********leMan Mann
1.049 Beiträge
Info
Liebe sin_less,

liebe Mitglieder in dieser Gruppe,

Du / Ihr könnt in meinen monatlichen eMail-Verteiler aufgenommen werden, um mein kostenloses ePaper-Magazin regelmäßig lesen zu können und/oder auch ältere Ausgaben noch zu bekommen.

Die Magazin-Ausgaben Oktober 2016 bis April 2017 findet man auch auf der Homepage eines Shops, wo auch "Plüschbären" verkauft werden. Die Kooperation ist auf diese Monate beschränkt.

Ggfls. bei mir per Clubmail melden *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.