Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheltiere und Co

********_bln Frau
11.355 Beiträge
Ich finde die Idee mit dem Thread "Sammeln oder Kuscheltier" recht gut. Manchmal helfen einen solche Dinge über heftige Zeiten. Die Sammelleidenschaft macht den Kopf frei, sofern man sich darauf einlassen kann. Das Kuscheltier kann Trost spenden..........so ergeht es mir zumindest manchmal *g*

Ein neuer Thread wäre cool denke ich. Dort kann man den Eingangsthread dann auch noch offfener gestalten, so dass es ein wenig komplexer wird *spitze*
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Themenersteller 
Kuscheltiere und Co
Es gibt hier schon einen Thread für unsere kuschligen Begleiter aus der Kindheit. Nun ist es jedoch so, das sich die Uhr der Zeit gedreht hat und zu diesen Kindheitsbegleitern sicher der ein oder andere kuschlige Freund, dazu gestoßen ist. Außerdem gibt es noch so viele wunderschöne Dinge zum sammeln wie z.Bsp. Wolle aus der man wiederrum wunderbare Dinge machen kann oder oder oder

Ob nun Kittymama, Pinguinmama, Bärenmama oder Uhren, Flugzeuge, Eisenbahn und Co-sammler, hier möchte ich einen Raum eröffnen, wo eure Lieblingstücke vorgestellt werden können.

Zeigt uns eure süßen, kuschligen, extravaganten oder seltene Stücke und laßt uns an eure Leidenschaft teilhaben.

Hier ein Bild wo meine ganz kleinen Figuren ihren Platz gefunden haben
manu, dann sperre ich den alten thread wieder *g*
viel spass euch sammelwütigen in diesem thread *gg*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Warum sammelt man überhaupt diese Dinge.?
*gruebel*

Lg
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Themenersteller 
Anlehnend an die Anwort eines Mitgliedes

Manchmal helfen einen solche Dinge über heftige Zeiten. Die Sammelleidenschaft macht den Kopf frei, sofern man sich darauf einlassen kann. Das Kuscheltier kann Trost spenden..........

möcht ich noch für mich hinzufügen, das es Spass macht sich auch mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen.
*****ena Frau
3.378 Beiträge
@timeless und natürlich alle anderen ;)
Ja ich stricke auch, häkeln tu ich weniger gern.
Allerdings gehe ich noch einen Schritt weiter. Ich arbeite einen Pulli vom Schaf weg komplett selber. Nur das Scheren der Schafe überlasse ich dem Scherer oder bei unseren eigenen hat es immer mein Mann gemacht.

Dann wasche ich die Wolle und danach kommt sie auf, aus der Flocke, auf mein Spinnrad.
Danach kann ich dann überlegen ob ich das Garn verwebe, verstricke oder verhäkle.

Ich häng euch einfach mal eines meiner Spitzentücher an. Sowas hüpft bei mir manchmal von der Nadel.
von timeless_bln

Ich finde die Idee mit dem Thread "Sammeln oder Kuscheltier" recht gut. Manchmal helfen einen solche Dinge über heftige Zeiten. Die Sammelleidenschaft macht den Kopf frei, sofern man sich darauf einlassen kann. Das Kuscheltier kann Trost spenden..........so ergeht es mir zumindest manchmal *g*

Ein neuer Thread wäre cool denke ich. Dort kann man den Eingangsthread dann auch noch offfener gestalten, so dass es ein wenig komplexer wird *spitze*

(also der beitrag steht nun ganz oben) *zwinker* ich krieg's nicht anders hin *lol*
********_bln Frau
11.355 Beiträge
Sammeln ist ein Hobby und Hobbys benötigt man für sein Wohlbefinden. Man kann darin aufgehen, sich daran erfreuen und macht somit den Kopf frei von den negativen Gedanken. Zumindest in diesem Moment, da man sich daran erfreut.

Wie gesagt bin ich zurzeit keine Sammlerin. Kann aber die Sammelleidenschaften verstehen, wobei sie sich für mich in Grenzen halten müsste. Meine Wohnung sollte kein Museum werden. Also wenn ich doch diese Leidenschaft wieder für mich in irgendeiner Form entdecken würde *g*

Ich habe aber ein allerliebstes Kuscheltier..............einen Gorilla, der mich seit ca. meinem 24igsten Lebensjahr begleitet. Damals brach bei mir der Morbus Bechterew aus und es ging mir total mies. Mein Papa hat mir den gekauft und tat damit noch etwas Gutes für die Gorillas im Regenwald.

Diesen nahm ich mit zur Kur wo er mir halt gegeben hat. Klingt für manche vielleicht blöd, aber es war so. Ich fühlte mich allen, traurig und ich konnte ihn im Arm halten. Das tat gut und macht es noch heute *ja*
*****yhu Paar
261 Beiträge
Sammeln.....
tut man aus verschiedenen Gründen, es fängt mit einer kleinen Figur an und dann geht es halt so weiter und man finden immer wieder schöne Stücke die man in die Sammlung mit aufnehmen möchte und somit wird sie halt schnell größer. Bei mir fing es auch mit Bären an, meine bessere Hälfte hat mir ein kleines Bärenpaar aus Ton geschenkt die ich so schön fand, mitlerweile habe ich auch eine Vitrine voll und nachdem es keine Goebelbären mehr gibt, die ich noch nicht habe, bin ich auf Elfen und Glasdildos umgestiegen.

Aber nicht nur Frauen sammeln mein Herzblatt sammelt sehr viel unter anderen Modelautos in 1:18 (Ferrari) und denn hat er noch seine Eisenbahn wo Loks und Hänger gesammelt werden.


LG Bianca (Jörg)

PS: sowie wir mit dem Umbau fertig sind gibt es auch Bilder dazu.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Themenersteller 
Also für mich klingt das ganz und garnicht blöd.
So ein Plüschfreund hat so super Vorteile. Ihm kann man soviele Dinge erzählen ohne Angst zu haben, das er sie ausplaudert. Kuschliger Freund in der Dunkelheit der deine Sorgen, Ängste, Nöte und Tränen auffängt ohne Irgendwelche Fragen zustellen.

Ich find deinen Gorilla so süß. *wolke7*
********_bln Frau
11.355 Beiträge
Deine Worte sind sooooooooooooooooooooooo schön. Die berühren mich gerade und jetzt sitze ich hier und flenne ...................na toll *ggg*
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Themenersteller 
Na ich hoffe doch, das es jetzt Tränen der Rührung sind.
Hier mal ein paar meiner Freunde, die Dir mal lieb "Hallo" sagen wollen.
********_bln Frau
11.355 Beiträge
Ja natürlich der Rührung............. *ggg*

Oh wie hübsch deine Freunde sind *wink*

Erinnert mich an meine Freundin. Sie und Ihre Zwillingsschwester sind absoluten Bärenfans. Wenn sie mal hin fallen wird Ihnen auch der Arm verbunden und Arzt gespielt. Bringt den Ehemann meist zum Augenrollen.........aber was solls. Da muss er durch *g*

Beide werden 50ig und man erkennt.................es ist definitiv Alters unabhängig *ja*
*********32010 Frau
785 Beiträge
hach ja, Wir haben so viele... *ggg*

Sie helfen mir! *troest*
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Ich sammel Design Klassiker ,retro Wecker,Lampen ,alte Kameras,Möbel.Sachen die Geschichten erzählen können.
Warum?Weil es individuelle Sachen sind die meine Wohnung einzigartig machen weitab vom Mainstream Ikea Wahn.
******wen Frau
15.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sammle auch... ach was ich alles sammle. Wenn ich so drüber nachdenke, erschreckend viel.
Ich sammle 2-Euro-Sonderausgaben und besondere 10-Euro-Münzen. Ich sammle Edelsteine und Mineralien. Ich hebe fast alle Kinotickets auf, sowie Konzert- und Festivalkarten. Von letzteren sammle ich alle Bändchen und nähe sie mir auf meine Tasche. Ich habe von (fast) jedem meiner verstorbenen Haustiere etwas Persönliches aufgehoben. Ich sammle "Werkzeuge", mit denen ich mich mal selbst verletzt habe. Ich sammle alles, was ein Tweetymotiv hat, und ich habe eine Schwäche für alles was lila ist.
Ja, ich weiß. Ich bin bekloppt. *smile*
Ich habe zu meinem ersten Geburtstag einen großen Teddy geschenkt bekommen, Papa Bär. Den habe ich heute noch, den gebe ich auch nicht weg, obwohl meine Neffen es immer mal versucht haben ihn mitzunehmen. Er ist bei meinem Umzug im Auto auf dem Beifahrersitz mitgefahren und hat seine eigenen Pulli. Er sitzt auf der Couch und wird von mir gehegt und gepflegt.
Ich habe auch einen uralten Teddy von meiner Uroma, der bringt mir die Erinnerung an sie zurück. Die anderen kuscheltiere, die ich habe, habe ich geschenkt bekommen. Meist hat mein Vater, inzwischen verstorben, von seinen Reisen mitgebracht.
Wenn ich mich schlecht fühle, dann nehme ich ein kuscheltier in die Arme und wenn ich nicht schlafen kann, habe ich meine Ente, dann schlafe ich gut.
*****leo Frau
1.121 Beiträge
ich sammle Pudel und alles was mit Depeche Mode zu tun hat.

Pudelseifen, pudelbetwäsche, pudelfiguren, fussmaten , dosen usw.
Depeche Mode 400 CD und jede menge Poster usw *zwinker*

muss aber aufpassen meine Mama ist ein messi nicht das ich auch bald Messi Pudel und DM werde.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
Was ein toller Thread *g*
Ihr wisst ja, meine Sammelleidenschaft, alles was mit Hello Kitty zu tun hat *g*

Hab jetzt auf der Dropbox auf die schnelle keine Bilder gefunden, die ist aber auch zugemüllt mit Bildern.
Wenn das Weihnachtszeug weg ist, mach ich mal n Foto von meinem Eingangsbereich, da hab ich nen Kitty-Altar und ein extrem großes Bild ziert meinen Flur... Aber es ist alle Zimmer voll gestopft mit Hello Kitty.
Mein Traum ist es wirklich mein Schlafzimmer zu machen, in grau und rosa, mit Kittys an den Wänden und Bordüren, mit einem kindlichen Himmelbett und einfach alles rosa und pink ♥ ... leider bin ich auch dafür zu faul -.-

Zudem sammle ich Kassenzettel!, natürlich nicht "sammeln" in diesm Sinne, ich bekomm die, ich stopf die irgendwo hin und egal wo...ich finde immer massig Kassenzettel....


Doch n Bild gefunden.... Meine Sammelleidenschaft auf meinem Körper, wie "ungünstig" dick meine Waden hier aussehen *smile*

Auf meinem linken Ringfinger trage ich noch eine pinke Kittyschleife *g*
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Ich sammel und liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe Pinguine *g* Hab heute einen neuen für meine Sammlung bekommen *baeh* Ansonsten mag ich noch Schals und Trikots von Eishockeyvereinen, Pins und für meine Kutte natürlich die Aufnäher *baeh* Dann hab ich noch ein paar Sockenaffen (selbst gemacht) und Mützen. Postkarten mag ich auch super gerne *g* Ich liebe es den Briefkasten auf zu machen und eine Postkarte zu finden.

Als ich am Samstag in Innsbruck beim Shoppen war, hab ich in einem Laden eine Hello Killy Handyschale gesehen und musste auch an dich denken Sweety *g*
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Bei mir sammelt sich leider auch viel zu viel an.
Die Ordnung läßt nun ein wenig krankheitsbedingt nach.
Das ist nicht gut, da könnte ich mal Aufräum und Sortierhilfe gebrauchen.
Eh ich was wegwerfe verschenke ich es lieber oder für einen guten Zweck.
Ab wann ist Sammelleidenschaft krankhaft? Der Anfang vom Ende ein Messie zu sein?
Es muß kein Müll sein sondern noch gute Sachen die zuviel werden.
Im neuen Jahr soll alles besser werden und ich hoffe dann mehr auszu sortieren können.
Meinen Bello den ich mit 1-2 Jahren bekommen habe gibt´s natürlich auch noch.
Mein Tigaa!
Leider finde ich das alte Foto momentan nicht von meinem Tiga! *nixweiss* Weil da kommt seine coole Seite zur Geltung! *ggg*

Er ist ein Stofftier Tiger in weiß bzw war er, als ich ihn bekam, noch Schneeweiß! *gg* Jetzt sieht man sein alter schon gehörig an! Ich hab ihn seit ich 9 Jahre alt bin. Ich bekam ihn als Kind weil ich so traurig war das wir umgezogen sind.. ich musste meine freunde und ,meine beste Freundin verlassen! *snief*

Dort wo wir hingezogen sind gab es ein Spielzeug Geschäft darin gab es viele süße Stofftiere vom WWF. Ich sah ihn und wollte ihn unbedingt haben, meine Mama hat schließlich nachgegeben und ihn mir gekauft da ich ja nicht gerade begeistert war vom neuen zuhause! *troest*

Seitdem begleitet er mich überall hin! Sogar in die Psychiatrie usw. Er liegt bis heute immer neben mir im Bett! Manchmal waren sogar die Männer eifersüchtig weil ich ihn mehr Aufmerksamkeit gab im Bett! *ggg* Er bedeutet mir halt sehr viel, er hatte immer Zeit für mich - ich rede viel mit ihm wenn mir kein anderer zuhört, er hilft mir beim einschlafen wenn es mir wieder sehr schlecht geht usw. Das hat noch niemand für mich getan! ich hab ihn eben sehr lieb! *knuddel*

Und hoffe er wird noch sehr lange neben mir liegen! *wolke7*
********_bln Frau
11.355 Beiträge
das klingt so etwas von entzückend........... *liebguck* *top2*
*****oth Mann
845 Beiträge
Pinguine!
Deiferle, da haben wir ja eine gemeinsame Leidenschaft (warum eigentlich Leiden?)... Zu meinem Bedauern, haben meine Lieblinge leider gerade keinen rechten Platz ausser in meinen Erinnerungen und einem gut geschütztem Karton. Aber bei ca. 120-150 Exemplaren (ich hoffe es ist nicht zu viel zu Bruch gegangen bei den letzten Umzügen)

Und Drachen, aber da derzeit eher die gedruckte/gezeichnete Variante, da ich doch sehr beengt wohne.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Themenersteller 
Es ist wirklich spannend sich hier durchzu lesen, was man alles so sammeln kann.

Zum Thema Konzerttickets (die ich auch sammle) hab ich einen Tipp.

Meine/unsere Tickets/Karten hatte ich zuerst alle in einem Karton was mir auf Dauer überhaubt nicht gefallen hat.
Ich hab mir dann ein Fotoalbum und Fotoecken besorgt dann hab ich mir ganz viel Zeit genommen und sämtliche Eintrittskarten (sortiert nach Jahr und Monat) eingeklebt.
Das hat für mich den Vorteil, das man wie in einem schönem Buch, in Erinnerungen blättern kann. Zu dem kann ich auch nachschauen um wieviel sich die Preise der Karten, im Lauf der Zeit verändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.