Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Häkeln und Stricken
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häkeln, Stricken und Nähen zur Entspannung

*****ter Mann
5.313 Beiträge
Tolle Idee
habe ich als Kind mal ausprobiert mit einem Schmetterling
war aber zuviel Härter drin oder vielleicht weil es in der Sonne stand
die kam durchs fenster
sieht es was braun gekocht aus mit Blasen drin
doch hier ein kleiner Tip
Harte Plastikverpackungen bieten auch schon mal nette Formen
die man dann wegwerfen kann
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Nachtrag
Ich hab jetzt voller Elan das neue Harz ausprobiert.

Zu meinem Eingeständnis. Das Zeug ist absoluter Schrott für Schmuck. *gr*

1. trocknet es unter UV Licht (auch Tageslicht) so schnell an das man keine zeit für evtl. Korrekturen hat
2. Das Zeug stinkt wie die Pest nasezuhalt
3. 20 % an Schwund find ich einfach zuviel...ich hab ein kleines Aquarium gegossen und nun fehlt fast die Hälfte "Wasser" - die Pflanzen kieken oben raus

Vielleicht kann es ja mein Mann für seine Modellschiffe zum abdichten verwenden. Ich greife wieder aufs mischen zurück...
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab es nach Wochen endlich geschafft *g* Mein Dirndl ist fertig geworden. Heute habe ich es gekürzt und die Schürze genäht. Ich muss es nur noch oben rum etwas ändern und engern nähen (juhu) dann kann ich es am Wochenende tragen wenn ich mit der Firma auf die Wiesn gehe *g*
ich liebe die Schürze
********eams Frau
2.906 Beiträge
Mich hat vor ein paar Stunden ein Wollknäuel aus meinem Korb angesprungen. *xd* Es wollte unbedingt heute Abend noch gehäkelt werden. Und da ich eine liebe Woll-Mami bin... *floet*
Ein kleines Rüschen-Dusch-Püffelchen
********on94 Paar
9.466 Beiträge
@********eams

Die *roseschenk* ist ja wirklich wunderschön *love5*
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Themenersteller 
Heute mal was ganz anderes 😊 Ich hab für einen Tausch Adventskalender lippenbalsam hergestellt. Der riecht soooooo gut und schmeckt soooo gut und hmmm die Lippen sind danach so weich 😍
Drin ist:
Kakaobutter
Sheabutter
Honig
Bienenwachs
Ätherisches orangenen Öl
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Themenersteller 
Und zur Vorbereitung für den Ferienpass Nähkurs für 8 - 12 jährige hab ich heute mal den einfachen Turnbeutel probegenäht.
********eams Frau
2.906 Beiträge
@*****rle

Hach was ist der schööön.

Bei mir hüpfen aktuell wiederverwendbare Kosmetikpads von der Nadel...
:)
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Themenersteller 
Die Farbe kommt garnicht so gut rüber 😊 Der ist quietschepink 😂 Passt voll zu mir.
Kosmetikpads hab ich auch schon überlegt. Aber ich schminke mich ja so gut wie nie.
********eams Frau
2.906 Beiträge
Mach ich auch eher selten, werde die eher einfach so zur Reinigung nutzen. Gesichtsbrüsten sind mir idR zu hart, Einwegmaterial will ich nicht und ich hab einfach nix passendes gefunden.

Vorteil ist die sind aus 100% Baumwollgarn gehäkelt und können dem entsprechend auch gut gewaschen werden und ich kann mich farblich voll austoben *traenenlach*
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt. Hauptsache bunt 😍
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****rle:
Ich hab für einen Tausch Adventskalender lippenbalsam hergestellt.

Das ist ja mal eine tolle Idee.
Gibt es denn diese "Plastikröhrchen" (oder wie das heißt) so leer zu kaufen, um sie dann mit dem Balsam zu befüllen?
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich hab sie bei eBay geholt, gibt's auch bei Amazon. 50 Stück waren bei 22€.
*****nga Frau
87 Beiträge
Verschiedene Häkelarbeiten
Die kleinen Granny-Squares eignen sich wunderbar, um Reste zu verbrauchen, aber auch für unterwegs, weil sie klein und schnell gehäkelt sind.
Kissenhüllen
Ikea-Hocker mit Granny-Squares
Kleine Figürchen
********on94 Paar
9.466 Beiträge
Ich habe auch letztens mal mit Grannys angefangen...

Habe mich aber doch dazu entschieden, aus versch. Verlaufsgarnen (auch Resteverwertung), eine Decke im Waffelmuster zu häkeln *3affen*
*****nga Frau
87 Beiträge
Bitte gerne zeigen, wenn sie fertig ist. *g*
********on94 Paar
9.466 Beiträge
Zitat von ****ora:
Bitte gerne zeigen, wenn sie fertig ist. *g*

Das kann sich vermutlich nur um Jahre handeln *augenzu*
Die Decke für meinen Sohn, im ZickZack Muster war ca 2 Jahre in Arbeit *umfall*
*****nga Frau
87 Beiträge
Hihi, kenne ich... *meld*
*****nga Frau
87 Beiträge
Hier sind meine Wattepads...
*****nga Frau
87 Beiträge
und das Dirndl für die Tochter, hat sie unter meiner Anleitung genäht
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Themenersteller 
Ich arbeite grad so langsam meine Ufos ab. Jetzt fertig geworden die Babydecke, ein mützerl, ein Schal und kleine Schuhe für die bauchbewohnerin.

Nächstes UFO: die beiden sekamelska Tücher ( blau und Regenbogen) aus einem cal in einer facebookgruppe,
Dann das Recheneinhorn für eine Schulanfängerin.
Danach aufholen der Jahrestemperaturdecke.
Wahrscheinlich tauchen beim aufräumen noch Minimum 10 Ufos auf 😂
********eams Frau
2.906 Beiträge
Sehr schön geworden @*****rle *top*

Und was die UFOs angeht.... So kannst du wenigstens nicht in ein/e Handarbeitsdepression/loch fallen wenn du ein Teil fertig hast. Gibt find ich kaum was schlimmeres beim Handarbeiten.

Bei mir stapeln sich die UFOs in der Regel genauso wie der SUB (Stapel ungelesener Bücher) *rotfl*
Was sind denn UFOs *nixweiss*
********on94 Paar
9.466 Beiträge
Zitat von ********lady:
Was sind denn UFOs *nixweiss*

UnFertigeObjekte *smile*

Davon habe ich auch immer reichlich hier rumfliegen *augenzu*
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Themenersteller 
Lach ja ich wollte eigentlich schaun das ich bei einem eventuellen Umzug nicht so viele Unfertige Objekte (Ufos) mitnehmen muss. Also sollte ich mal was tun *baeh* Nur kommt mir immer was doofes dazwischen wie heute:
Mist die Hebamme kommt morgen her aaaaaaaah ich muss Putzen ( hatte Freitag das letzte mal gewischt und gesaugt). Mein Stinktier (weißer Kater) hat bei dem Wetter nämlich schön brav seine Schlammpfoten einmal über das Bett, das helle Sofa und einmal quer durch die Küche verewigt.
Auch auf der Wickelkommode scheint es bequem zu sein für ihn, da hab ich Haare gefunden.
Also: Putzen anstatt häkeln *traenenlach*
Möchte eine von euch nicht den Karton Ufos haben zum abarbeiten *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.