Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Heute verprügele ich den Wetterfrosch - reloaded316
Da die letzte Neuauflage unseres beliebten Themas: „Der Wetterfrosch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Now listening to reloaded - Part II

*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Now listening to reloaded - Part II
Ihr Lieben, der erste Tröd "Now listening to reloaded" ist voll - hier nun Part 2!

Bitte bedenkt, dass youtube-Links nur gepostet werden dürfen, wenn Ihr auch ein paar Worte dazu schreibt *zwinker*

Im Übrigen möchte ich gern Chrissy aus ihrem Eingangspost in Teil 1 zitieren, weil ich es so sehr treffend finde:

Musik ist wie ein Freund

Lieder – sie lassen Herzen höher schlagen
Musik hilft, leichter zu ertragen
Kalt und leer wär diese Erde
Gäb es keine Melodie

Lieder sind wie die Sterne in den Nächten
Die jede Angst besiegen möchten
Sie begleiten durch das Dunkel
Bis der neue Tag erwacht

Musik ist wie ein Freund, der bleibt
Wenn sich das Glück entzieht
Wenn das Schicksal meinen Namen schreibt
Dann tröstet mich ein Lied
Sie berührt die Seele sanft
Sie schenkt mir so viel Glück
Musik, Musik


Musiktechnisch eröffne ich mal bisschen rockig *zwinker* *rock*
Ich mochte diesen Song schon immer... ist einfach ein Klassiker! *g*


******wen Frau
15.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern war für mich bissl wie Weihnachten.... ich hab entdeckt, dass die Masterminds von E Nomine eine "Nachfolgeband" gegründet haben. Klingt wie eine Mischung aus Eisbrecher, E Nomine und Rammstein. *zugabe*


Hallo cerri
Ein super Lied Danke
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Es scheint Vollmond zu sein.. obwohl ich saumüde bin - letzte Nacht nur 2 Stunden geschlafen, heute am Tag auch nur 20 Min. und dann gearbeitet... und jetzt kann ich schon wieder nicht schlafen nerv - und das, wo ich doch heute fit sein muss und will, weil dies der Tag ist, auf den mein Sohn und ich uns schon seit Wochen soooo freuen... erst gaaanz gemütlich und lange essen gehen, dann König der Löwen... So what, dann spam ich Euch jetzt eben mit Mucke voll - alles Songs, die mich einfach berühren... die ich mag... die etwas in mir bewegen und bewirken. Die Reihenfolge ist zufällig - einfach so, wie sie mir gerade in den Kopf kommen. Und ein wenig sind sie von der heutigen (bzw. inzwischen gestrigen) DSDS-Sendung beeinflusst... bei der fantastische Talente zu hören waren.

Ich mag diesen Song... aber ich fand ihn von der heutigen DSDS-Gruppe noch um einiges besser gesungen...


*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
ACHTUNG - evtl. TRIGGERGEFAHR!
Ich bin mir gerade unsicher, ob ich diesen Song posten sollte/darf... ich möchte beileibe nicht, dass dadurch bei jemand von Euch Wunden aufbrechen.

Dieser Song ist wahnsinnig emotional. Und er hat mich - als ich ihn erstmals bewusst hörte und den Hintergrund seiner Entstehung kannte - sehr nachdenklich gemacht. Mein Sohn hat in den ersten fünf Jahren seines Lebens zwar einerseits einen ganz tollen Papi gehabt - aber andererseits auch immer wieder seine Exzesse und Gewaltausbrüche (mir gegenüber) unter Alkohol miterleben müssen, bis dann die räumliche Trennung mit einem Riesenknall und massivem Polizeieinsatz erfolgte.

Was mich aber am meisten getroffen hat, ist dass man sich manchmal als Elternteil gar nicht wirklich klar macht, wie groß die Belastung für das eigene Kind ist, ein Elternteil traurig zu sehen. Ich habe das erst später als zum Zeitpunkt X erfahren und begriffen - in vielen, sehr offenen Gespräche mit meinem Sohn. Ich habe daraus verdammt viel gelernt. Und dieser Song hat ein Stück weit dazu beigetragen. Kelly Clarkson hat in diesem Song ihre eigene Kindheit verarbeitet. Es gibt keine Situation in diesem Video, die mein Kind und ich nicht jeweils fast exakt so am eigenen Leib erlebt haben. AUCH die am Ende... mein Ex-Mann ist heute seit Jahren trocken, wir haben ein an sich sehr freundschaftliches Verhältnis zueinander, und auch Leandros' Verhältnis zu ihm ist weitgehend gut.

Ich bin heilfroh, dass mein Kind und ich ein so enges, vertrauensvolles Verhältnis zueinander haben... trotz allem, was geschehen ist. Und ich weiß, dass ich nie wieder jemandem erlauben werde, mich auf eine Weise traurig zu machen, die meinen Sohn verletzt.


*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Bei diesem Song kann ich mich nie ganz entscheiden, ob ich das Original von Snow Patrol besser finde oder die Version von Leona Lewis... sie sind so unterschiedlich und für mein Gefühl beide auf ihre Art genial. Deshalb poste ich hier beides...




*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Mein Lieblingssong von Snow Patrol:



...mein Lieblingssong von Limp Bizkit:



...und - last not least - einer meiner Lieblingssongs von Metallica... meine Hymne... weil der Songtext mir so total entspricht. Denn SO lebe und denke ich! Hier in meiner absoluten Lieblingsversion. Gespielt 2009 live in der Arena von Nimes, witzigerweise auch noch an meinem Geburtstag *smile* - mit dem Intro von Kirk.


********_bln Frau
11.311 Beiträge
beim stöbern
durch Zufall wieder gefunden. Es war eine unbeschwerte Zeit damals und es schürt gerade so eine schöne Erinnerung. Die war verbunden mit viel Spaß und guten Freunden *g*




liebe Tina... der song "run" von snow patrol hat mich durch meine Depression begleitet und ich habe ihn immer ganz laut gehört und geweint, gemotzt; bin ausgeflippt vor Aggressionen bis zum totalen zusammenbruch.... als es mir wieder besser ging, habe ich den song nie hören können, obwohl ich ihn sooo verdammt schön finde.... nach jahren habe ich den song dann nochmal bei meinem besten freund in kiel gehört... ich habe so sehr geweint, weil alles wieder hoch kam aber seitdem ist es gut und ich kann den song wieder "ganz normal" hören *g*

mein absoluter lieblingssong ist zur zeit dieser hier *top*

hier ein song (den ihr alle hoffentlich bis zum schluss hört),welcher mich in meine abgründe " geführt hat... *lol*
ich liebe diesen song so sehr, weil er in alle meine lebenslagen passt!
anfangs kommt er bissl bekloppt und ohne "Ausstrahlung" rüber.... aber bitte hört/liest diesen bis zum bitteren ende <3
ich war da mal auf'm Konzert......... gggg


ach nee..... ich meinte DIESEN BESONDEREN SONG!!!! (sorry!)

boh Tina! "nothing ele's matters" und !"behind blue eyes" haben mein verdammtes leben ebenso geprägt..... (präge... da bin ich sofort bei der arbeit... aber die trauen mir ja nix zu).... egal!
********_bln Frau
11.311 Beiträge
Placebo...
... weil ihre Songs mir immer wieder kraft geben, weiter zu machen!
ich erlebe viele, schöne Erinnerungen, wenn ich Placebo höre...



******wen Frau
15.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vor 6h ist das Video zum Song erschienen. Superb!


PLACEBO....
.... weil die mucke realistisch, verträumt, schmerzvoll- und frei ist...
diese musik erzeugt in mir wärme wie kälte.... liebe wie hass.... Zuneigung und Ablehnung...
Leichtigkeit, welche gesucht wird.... Schwermut, die fast immer da ist....
.... aber immer am ende das schönste gefühl des frei seins!
für mich ist es so ähnlich, wie wenn ich nachhause komme.... nein, ich BIN zuhause, wenn ich all diese schönen lieder höre.... in mir werden Erinnerungen wach und lebendig!
ja, lebendig ist diese band! ich höre diese lieder, wenn ich traurig bin... aber auch, wenn ich glücklich bin....
es stimmt immer!

******wen Frau
15.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am WE tat mir mein Lieblings-DJ den Gefallen und spielte gleich 2x in einer Stunde Kirlian Camera, eines davon war dieses Lied. Schwer tanzbar, aber aus riesigen Boxen und bei guter Raumakustik einfach nur Gänsehaut.


sido gefällt mir immer besser *ja*
dieser song läuft zur zeit bei mir rauf und runter...

linkin park *herz2*
die neue scheibe ist so kraftvoll und einfach nur megaaaaaaaa *smile*

Weil wir einfach alle mal am Ende und erschöpft sind und und "kaputt" fühlen. Ich sage oft zu meinem besten Freund, reparier mich mal, ich kann gerade nicht mehr *lol* vor allem wenn es einem privat echt scheiße geht, man aber in anderen Bereichen wie Beruf immer funktionieren muss.....




und das hier, weil es oft nichts bringt wenn nur einer kämpft und alles tut, wenn der andere es nicht will bringt es nichts.... egal in welcher Beziehung man zueinander steht, ob freunde, fester Partner, Familie, einfach scheiße!

Die meiste Macht in einer Beziehung haben immer diejenigen, denen sie nicht so viel bedeutet!


******wen Frau
15.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine erste große musikalische Liebe.


*********hine Frau
447 Beiträge
Nun habe ich beim Stöbern diesen Thread entdeckt *g*

Für mich bedeutet Musik und auch die Songtexte viel und begleiten mich mein ganzes Leben durch alle möglichen Phasen....Auch Jahre später ruft ein Lied genau diese Zeit wieder herauf....Eines der Lieder, die mich mit Sicherheit auch noch in Jahren an meine jetztige Zeit erinnern werden, eine Zeit, bei der soviel auf und ab geht, wird "Demons" von Imagine Dragons sein...vielleicht weil ich gerade selbst mit einigen "Demons" konfrontiert werde.
Dieses Video gibt es jedoch nur von Vimeo und nicht in YouTube - und ich hoffe, dass der Link auch in Ordnung geht. Das Video finde ich sehr sehr berührend... jeder hat seine "Demons"........

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag *sonne*

http://vimeo.com/65672936
weiß nicht..
.. warum aber das lied, höre ich in letzter zeit mehrmals am Tag;



neben staubkind ist es zur zeit eins der lieder die ich sehr gern mag *lol*
********tion Mann
82 Beiträge
Eine Hommage...
... an den ehemaligen Sänger von Jupiter Jones. In diesem Jahr ist er aus der Band getreten (nach 12 Jahren) weil er unter einer Angststörung leidet, was bis dahin die Öffentlichkeit nicht wusste. Er musste sich wohl geschlagen geben, jedoch hat er mir mit seinen Texten oft aus dem Herzen gesprochen. Vor allem Momentaufnahme 3 (Schrödingers Dilemma) (leider kein gutes Video gefunden *snief* ):

"... Furchtbar günstig abzugeben
halbes kaum genutztes Leben,
fünfzig Teile Einsicht und ein tristes Firmament.
Traurig tragisch einzusehen
all das Klagen all das Wehen
reichen für ne Faust voll bittrer Pillen und ein Kissen aus Zement... "


Auch noch eine schöne Ballade von ihnen:


Ich schliesse mal mit seinen Abschlussworten
Es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein.

einer meiner lieblingssongs vom neuen Album *g*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.