Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit dem Arbeitgeber

*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit dem Arbeitgeber
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass es Probleme mit dem Arbeitgeber gibt. Längst nicht immer ist der Arbeitgeber im Recht - wenn Ihr Fragen zu dieser Thematik habt oder Probleme, werden wir uns bemühen, Euch so gut wie möglich zu helfen und mit Infos zu unterstützen! Wenn mir selbst Interessantes aus dem Arbeitsrecht über den Weg läuft, werde ich das hier dann auch gleich posten *zwinker*
Klasse!
Aber aufpassen, dass das RDG beachtet wird. Konkrete Rechtsberatung im Einzelfall wird hier im Forum nicht möglich sein.
Auch hier... gemeint ist wohl das Rechtsberatungsgesetz. Abgekürzt: RBerG

Hier ein Link:

http://www.gesetzesweb.de/RBerG.html

Bitte verwendet möglichst keine Abkürzungen, die nicht gebräuchlich sind. Nicht jeder kennt alle Abkürzungen und es kommt beim Leser nicht wirklich gut an, wenn mit Fachbegriffen und Abkürzungen um sich geworfen wird.

Das sollte nicht nur für dieses Forum gelten, sondern auch im Leben. Nur als Tipp für alle. Man schließt andere dadurch aus.... wie sich das anfühlt... bitte mal jeder selbst in sich kehren.... Kein gutes Gefühl.
Rechtsdienstleistungsgesetz
RDG ist Abkürzung für Rechtsdienstleistungsgesetz gilt (statt des Rechtsberatungsgesetzes) seit 200ß.

Hier noch einmal ein Link:

http://www.gesetze-im-internet.de/rdg/
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Ich arbeite seit Jahren im Arbeitsrecht. Mein Chef ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und gilt als Koriphäe in diesem Bereich. Selbstverständlich kann und will ich mir keine Rechtsberatung im Sinne des Gesetzes anmaßen. Aber bei der einen oder anderen Problematik kann man gewiss weiterhelfen; dies und allein dies ist der Sinn dieses Threads!
*********sHope Frau
1.429 Beiträge
Ich bin seit Jahren Lohnbuchhalter, wenn es Fragen zu Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt oder Steuer- und Sozialversichjerungsfragen gibt, kann ich helfen.
Habe ja selbst gerade mit meinem Dienstherren, aber Glück bin ich Beamtin auf Lebenszeit und so muss mir eine neue Stelle suchen.
********_bln Frau
11.393 Beiträge
Es hat zwar lange niemand diesen Thread genutzt, aber ich entsperre ihn dennoch. Bei Bedarf bitte nicht schüchtern sein und posten *wink*
Keine Beschreibung angegeben.
*********sasta Mann
116 Beiträge
Kündigung wegen Wohnortwechsel
Hallo zusammen :),
vielleicht kann mir ja einer helfen von euch...
Folgendes Problem.
Ich arbeite im Außendienst in Essen und wohne in Bochum in einer Zweitwohnung. Hab also ca. 30 min Fahrt jeden Tag bis ich anfangen kann zu arbeiten.
Das ganze passiert mit einem Firmenwagen und meine Arbeitszeit läuft wenn ich ins Auto steige.
Wenn ich mir jetzt, aus finanziellen Gründen, diese Bochumer Wohnung nicht mehr leisten kann und ich zurück in die 2. Wohnung meiner Eltern ziehen muss.
Kann mir der AG dann kündigen weil die Entfernung zu weit ist?
Als Information:
Jetzige Wohnung in Bochum, neue Wohnung im Sauerland.
Firmenwagen, Arbeitszeit läuft sobald ich ins Auto steige.
Ich bin seit über 9 Jahren bei dem AG in diesem Job.
Angemeldet war ich die ganze Zeit im Sauerland, nie in Bochum.
Einfache Fahrzeit jetzt: 30 min ca. 30 km
Einfache Fahrzeit aus dem Sauerland: 75 min ca. 100 km

Mal abgesehen davon ob ich es mir wirklich antun will jeden Tag über 200km und mindestens 2,5 Std im Auto zu sitzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.