Ich würde zuerst ein ruhiges Gespräch mit der Helferin suchen. Es gibt bestimmt auch da doof, aber meistens liegt es schlicht und einfach an Überforderung.
Der Irrtum den da viele aufsitzen ist, sie denken die Arzthelferin hat alleine die Macht. So stimmt das aber nicht!
Der Arzt gibt an, in welchen Takt die Patienten einbestellt werden und manchmal auch wann sie dem Arzt ein Rezept zur Unterschift vorlegen dürfen.
Sonst würde keine Arzthilferin Überstunden leisten und sich diesem Stress aussetzen
Und glaub mir, da gehen oft auch "gesunde" auf den Zahnfleisch.
Allerdings stimmt es sehr wohl, daß sie das Aushängeschild der Praxis sind....
Sollte das zu nichts führen, dann mach es schriftlich an den Arzt mit der Bemerkung Persönlich.
Wenn ihm was an dem Ruf seiner Praxis liegt, wird er darauf reagieren müssen!
Ansonsten die Ärztekammer, wobei ich dir ehrlich nicht sagen kann, ob das was bringt!?
Aber im Normalfall beschwerd man sich dort über Ärzte....
Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg