Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlafstörungen...

*******965 Frau
2.913 Beiträge
Dass es eine Heilmethode ist, habe ich ja auch nicht in Frage gestellt und auch nicht bezweifelt- und ich habe auch nicht geraten, bestimmte Medikamente zu nehmen -das las sich jetzt für mich aus deinen Zeilen aber so raus.

Möchte das nur klar stellen *g*

Und ich bleibe dabei - dass so etwas mit einem Facharzt besprochen werden sollte- denn der weiß, wie sich die bisherigen Medikamente mit anderen Wirkstoffen vertragen - der weiß, ob eine Medikamenten-Umstellung sinnvoll ist - der weiß auch, welche Hausmittelchen helfen könnten usw.

Und es ist auch toll, dass bei dir die Akupunktur geholfen hat - aber das heißt noch lange nicht, dass diese Methode auch bei "wefoundlove" wirkt. Jede/r hat wieder ein anders gelagertes Problem - eine andere - wenn auch oft sehr ähnliche Krankheit - aber ich bin da mit solchen Ratschlägen echt vorsichtig und überlasse das lieber den Fachleuten!
********_bln Frau
11.636 Beiträge
Ich finde Ratschläge/Ideen immer gut und natürlich wirkt nicht alles bei jedem gleich. Von daher sind es ja auch nur Vorschläge.

Dennoch kann einen das auch so manches mal weiter bringen, da man gedanklich angeregt wird. So überarbeit man seine Sorge im Kopf neu.

Die Entscheidung ob man aber etwas davon übernehmen möchte oder nicht, dass liegt ja in der eigenen Hand und der Verantwortung sich selber gegenüber.

Einen schönen Abend Gruß an alle

timeless
********gika Frau
731 Beiträge
Dazu kann ich nur sagen: Wer sich heutzutage nur auf die Fachleute verlässt, ist meistens verlassen. Ich hätte so einiges gar nicht heraus gefunden (vor allem in Bezug auf Erkrankungen) wenn ich nicht selbst recherchiert hätte.

Gerade für Menschen, die jahrelang leiden, kann es wichtig sein, auch einmal über den Tellerrand zu schauen. Ärzte haben oft nicht die Zeit oder die Lust sich mit Alternativen auseinanderzusetzen und einige von ihnen sind auch einfach Hardcore-Schulmediziner, denen brauchst du erst gar nicht mit Homöpathie oder Akupunktur kommen.
So leid es mir tut, aber einen Arzt um Rat zu fragen, hat mich in meinem Leben selten zum Ziel gebracht.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ojeee, das klingt natürlich übel.
Wenn ich das lese, muss ich echt feststellen, dass ich da wohl immer Glück hatte - und wirklich offene und sehr gute Ärzte hatte. Hmmm, scheint wohl nicht überall der Fall zu sein.
********gika Frau
731 Beiträge
Nein, bedauerlicherweise wohl nicht... Ich kenne leider mehr Leute bei denen es genauso schlecht läuft oder lief wie bei mir, als umgedreht. Könnte da sicher eine riesige Liste an Beispielen nennen, aber das ist schließlich nicht das Thema...

Deshalb immer noch mein Rat an WeFoundLove: Hol dir so viele Informationen wie möglich ein, entscheide dann was du für dich am passendsten findest und such dir danach die Leute, die dir dabei helfen können. Im Zweifel muss man halt mehrere Dinge ausprobieren...
Alles besser, als sich ständig irgendetwas von innerer Einstellung und Abschalten erzählen zu lassen. Diesbezüglich hatte ich damals außer den Bettzeiten nämlich noch einige andere Ratschläge bekommen (die alle sicher ganz toll gewesen wären, wenn sie den gewirkt hätten): Von Gedanken aufschreiben (hab dann halt teilweise bis 4 Uhr morgens geschrieben, also viel geschlafen habe ich dadurch wohl nicht...), über feste Denkzeiten einbauen (hat meinem Kopf scheinbar nicht gerreicht, weil das Denken im Bett hat er trotzdem nicht eingestellt), bis jedes Mal aufstehen und irgendetwas total langweiliges Tun (sofern ich nicht sowieso schon müde gewesen bin, war ich dann zusätzlich auch noch genervt und nervös und konnte noch weniger schlafen).

Die List der interessanten (aber in meinem Fall leider völlig wirkungslosen Tipps) geht noch weiter:
• Heiße Milch mit Honig (keine Ahnung wie viele Liter man davon trinken muss, damit es eventuell doch hilft...)
• kaltes Wasser über die Handgelenke (ja... solche Tipps gibt es wirklich... hab ich aus Verzweiflung sogar ausprobiert...)
• keine aufregenden Aktivitäten mehr vor dem Schlafen gehen, schließt Fernsehen, Computer und Bücher mit ein (Ergebnis: zur Müdigkeit, war ich dann auch noch zusätzlich gelangweilt)
• Schüsslersalz (ich weiß nicht, wie viele ich von den Dingern gelutscht habe, aber eingeschlafen bin ich davon nicht)
• Baldrian (selbst mit Höchstdosis - keine Chance)
• Bachblüten (für die Psyche waren sie sogar wirksam, aber auf den Schlaf hatten sie leider keinen Effekt)

und natürlich nicht zu vergessen:

• die Antidepressiva (Doxepin, Citalopram und Venlafaxin, wenn ich den mal müde davon war und super schlafen konnte, dann war es sicher tagsüber)

Ebenso zu benennen wären da vielleicht noch die ganzen Allergie- und Intoleranz-, sowie Blut-, Schilddrüsen- und Lebertests, weil es hätte ja auch etwas organisches sein können. Wenn ich nicht endlich eigenmächtig eine Fachärztin aufgesucht hätte, wäre mein Hashimoto auch immer noch unentdeckt, der sicher wirklich ein wenig zu den Schlafstörungen beigetragen hat...
Weil dort aber Hormone noch nicht für nötig befunden wurden (trotz Sympthomen - ich "liebe" Ärzte....) bin ich eben irgendwann doch beim TCM gelandet. Mir ist auch mittlerweile gleichgültig wie es funktioniert, Hauptsache ich kann schlafen...
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ich weiß nich
Schüsslersalze Globuli Bachblüten Yoga Tees kochen Milch Honig heißes Bad kaltes Wasser Akkupressur Akkupunktur Computer Baldriab und Hopfen usw...

sicher alles gute Tipps. Jetzt habe ich den Überblick verloren.
Vielleicht helfen diese Mittel nicht alleine sondern nur gemeinsam.
ok dann ist die Nacht rum und bin morgens so müde das ich mit meinen Antidepressiva den ganzen Tag schlafe.

Also ich schlafe auch nicht so dolle aber erst recht nicht auf Komando, so legen und dann zack pennen.
Das dauert und ich warte nicht darauf. Diese Zeit überbrücke ich mit Sudoku oder Kreutz- und Querrätseln. Da komme ich auf andere Gedanken die mich ermüden.
**********gerin Frau
902 Beiträge
Schlafstörungen ...
BeatingHeart84

Hallo liebe Foundi... *g*,

habe früher jahrelang über meinen netten Hausarzt Johanniskraut dauerhaft als bessere Alternative zu Deprimitteln eingenommen.
Dann bekam ich davon aber im Sommer starke Sonnenallergie (Ausschlag)

Suchte mir pflanzliche Alternative für den Sommer.

Hatte da auch immer noch innere Unruhe und Schlafprobleme?
Damals hatte ich im Herbst die
perfekte Lösung für mich :

tägl eine Stunde Fintness nach Videokassette und
Tee trinken vor allen abends zu Schlafen

Griechischer Bergtee (Sideritis Scardica).
http://www.oelea.de/blog/griechischer-bergtee

Besonders bemerkenswert die Wirkung gegen Depressionen, ähnlich wie
Johanniskraut mit weniger Nebenwirkungen, und als einzige mir bekannte
Heilpflanze bei ADHS, gegen innere Unruhe.


Schau auch mal hier:
http://ibam.de/pics/Poster-Wolnzach-2009.pdf

Griechischen Bergtee gibt es jetzt aktuell in der Apotheke für knapp 10 € die 100
Gramm und billiger im Internet.

Ich trank damals davon abends jeden Tag einen Liter, und konnte
da nur sagen:
Super verträglich, ich habe keine Nebenwirkungen, und
ich schlief dann besser als jemals zuvor die letzten Jahre.

Also dass es den
Schlaf verbessert kann ich bestätigen, und die antidepressive Wirkung
ist mindestens so gut wie von Gladem/Zoloft, die ich früher mal genommen habe.

Was ich besonders schön finde:
Es macht nicht fett, wie die
Pharmapillen, schwemmt nicht auf und beeinträchtigt nicht die Libido.

http://ibam.de/pics/Poster-Wolnzach-2009.pdf

Probiere es mal aus.
Ich habe mir das gesucht, weil mich dein Beitrag anregte.

Ich kann grad nicht mehr auf Tavor und Schlaftabletten zurückgreifen,
die nur noch Null wirken-und Alk. genauso...

Damit konnte ich meine hartnäckigen Schlafstörungen...
nur verstärken, denn jetzt geht ohne nichts mehr.

Den ganzen Sommer habe ich jede 3. Nacht ohne Schlaf verbracht.
Dann kann ich wirklich erst die 2. Nacht darauf wieder schlafen,
aber total schwer einschlafen. Bin richtig aufgeputscht und überdreht, wo ich Gedankenkarusell habe.


Ja und der einfache Schaf-und Heiltee aus der Drogerie
wirkt schon lange bei mir nicht mehr bei Dauermedikation.

Ich habe leider kein Geld übrig mir den griechischen Tee zu kaufen.

Wollte gestern mit meiner Jahreskarte in die Schwimmhalle.
(die Dampfkammer dort macht absolut müde, denn Sauna senkt den Blutdruck)

Dort gab es MassenHysterie, denn wehen starker Preiserhöhung fielen plötzlich alle Monats-und Jahreskarten weg.
Da meine grad abgelaufen war hätte ich mir die Fahrt durch den Regen sparen können.
Aber traf zum Glück eine liebe junge Frau mit Tochter, die von außerhalb eh immer vollen Preiszahlen muss.
Sie half mir aus und lud mich ein. Aber drin waren nur Wenige, die alle auf Preisänderung schimpften.
Jetzt wird dort immer Platz zum Schwimmen und in der Dampfkammer sein.

Die 3 € Sporttarif für 1h ist hier für viele, nicht nur für Rentner keine Option dort zu schwimmen.
da jede halbe Stunde 1€ kostet müsste ich für 2h Nutzung 5 € bezahlen.

Da kann ich nur in meiner den Videorecorder flott machen, um mit mit Hilfe von Kassetten im Winter zu trainieren.
Also eine Sauna gibt es nur in der weiten Umgebubg in BZ.
Und die Einzige, die ich schon 2 Jahre ncht mehr nutzte wegen Preiserhöhung dort kostet 9,50€ im Hotel.

Ehrlich die tägliche Schwimmhalle und frische Luft war meine Lösung für meine Schlafprobleme.
Die hatte grade 2 Monate Sommerpause und ich war froh, dass ich dort wieder "Abtauchen" konnte im Wasser.
Sauna und Entspannungsübungen im Wasser generell waren meine Medikation für Depressionen und Schlafprobleme.
Ganz abgesehen von den lieben Kontakten dort, die mich aufbauten und mitr Liebe und Geborgenheit vermitteln.
Jeder mochte mich hier und gabe mir die Bestätigung und Liebe, die ich von Außen brauche, weil sie mich abhängig machte.

Ich weiß jetzt erst, dass ich nicht mobil ,
zukünftig
auf Baden auch im Sommer verzichten muss.
Vertrage kaum das kalte Wasser hier im Freibad und das kann ich durch Wegfall meiner Jahreskarte damit auch nicht mehr nutzen.

Du siehst meine psych Gesundheit war ganz allein von meiner Dauer-Jahres-Karte
im Schwimmbad abhängig.
Ich habe das auch Anderen phys. Kranken empfohlen, die grad mein Problem teilen müssen.
Na jetzt hoffe ich nur alle Anderen hier in der Gruppe und du hast die Möglichkeit dir das "Abtauchen" im Wasser zu ermöglichen und kannst dir dort den" Kopf frei" machen. Allein dann kann man auch entspannt einschlafen ohne gleich wieder
gequält aufzuwachen.

Liebe *herz* *herz2* Grüße und
ich hoffe meine Empfehlung hilft besonders dir... *liebguck*

Marion

P.S.
Bitte liebe Mods diesen Beitrag,
wenn mgl. ausnahmsweise hier auf privat setzen.

Ich wollte noch mehr Empfehlung dazu geben, aber ich gebe nicht all mein "Privates" Dasein preis,
wenn das jeder User nachlesen kann.
Das ich hier nur zu Hause eingesperrt bin , weil ich mir nicht mal was zu essen kaufen kann interessiert wohl Niemanden,
aber nur dadurch ist mir nicht mgl.unter die Leute zu gehen.
Ob Verein o.ä. jede aktive Teinahme am öffentlich. Leben,
alles kostet Geld.
Alles was ich früher machte viel inzwischen längst weg.

*********lich Frau
5.253 Beiträge
Liebe marionBZ,

leider können wir nicht einzelne Postings auf "privat" setzen, sondern immer nur gesamte Threads. Bei diesem Thread möchten wir das nicht gern tun - zum einen ist unser "Kontingent" an Threads, die wir auf "privat" stellen können begrenzt; wir sind seitens des JC verpflichtet, darauf zu achten, dass es auch genügend öffentlich lesbare Threads gibt. Zum anderen eignet sich gerade dieser Thread zum Thema Schlafstörungen besonders gut als öffentlicher Thread, weil er sicherlich sehr viele Menschen betrifft. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass wir Deinem Wunsch deshalb ausnahmsweise nicht entsprechen können! *blume*
**********gerin Frau
902 Beiträge
Danke die Antwort war mir zwar super zwar selbst auch allein klar,
aber ich wollte Gleiches nur noch von euch bestätigt wissen.
eigentlicher Grund:
Mir schreibt im Joy eine Userin immer nach jedem was an meinen Beiträgen auf privat gestellt war, dass das hier schief läuft im Joy u.
einige Mods ihr schon Recht gaben , andere das bestritten.

Angeblich kann sie und viele auch trotzdem alles von mir einsehen und lesen.

Warnt mich immer, ich soll ja nichts von mir preisgeben, weil das hier längst schon wie bei "Big Brother" wäre, man hat keine Privatsquäre mehr.

Ich weiß nicht, was ich anders darauf antworten soll.
Vertraue eh Niemanden hier.

Ob sie wie die meisten doch, nur immer Vorwand sucht,
mit mir in näheren persönlichen Kontakt zu treten.
Die gibt mir auch ständig Komplimente, was mich nur nervt.

Liebe EigenSinnlich
was würdest du bzw. ihr als Mods, anders antworten,
als meine knappe Antwort

"Das kann ich dir leider nicht nicht bestätigen".

Ich habe bezüglich dessen natürlich nichts weitergeleitet an den Support !

Hätte ihre (mehrere )Warnungen mal techn. dokumentieren (sammeln )
müssen.
Habe habe tech. Null Ahnung davon und Notebook ohne Camera.
Deshalb auch kein Chat für mich mgl.

Vielleicht müsste man das doch überprüfen lassen !
Was haltet ihr als Mods davon ...??

Liebe Grüße Marion

P.S.
Habe aber selbst längst überhaupt für mich kein Eigen-Interesse.
Meine Telefon- Vertrag habe ich kündigen müssen und der läuft Ende Oktober aus.
Gleiches im Joy, wo ich mir das nur noch begrenzt leisten darf.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Ich verstehe Deine Fragestellung so, dass Du wissen möchtest, ob auf "privat" gestellte Threads für andere einsehbar sind. Dies ist nicht der Fall - wenn ein Thread auf "privat" steht, ist er nur für die Mitglieder der betreffenden Gruppe lesbar.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Valdoxan
Mir hat mein Arzt, nachdem Jahre lang wirklich gar nichts half (die meisten der hier vorgeschlagenen Alternativen hatte ich probiert) und ich 4 oder 5 Monate gefühlt komplett schlaflos verbracht habe und ich immer gereizter und depressiver wurde

VALDOXAN

verschrieben. Das ist ein leichtes Antidepressivum mit einem künstlichen Melatonin. Nach einer Woche konnte ich wieder schlafen, es war so wunderbar, wieder gerne ins Bett zu gehen. Ich habe das Medikament 3 Moante lang genommen und keinerlei Nebenwirkungen gespürt. Die Wirkung war langfristig. Ich habe jetzt (1,5 Jahre später) ab und zu wieder Schlafstörungen, allerdings nicht so heftig wie vorher (und vor allem nicht mehrere Tage nacheinander) und führe sie aber auf eine andere Ursache zurück.

Valdoxan soll auf die Leber schlagen, wer damit Probleme hat, sollte es wohl nicht nehmen. Für mich war es ein Wundermittel, das das Leben wieder lebenswert gemacht hat.
**********gerin Frau
902 Beiträge
Schade diese Depri mittel wirken...zu spät
Einnahme von "Valdoxan 25mg Filmtabletten"

- Suizidgedanken und Verschlechterung Ihrer Depression
Wenn Sie depressiv sind, können Sie manchmal Gedanken daran haben, sich selbst zu verletzen oder Suizid zu begehen. Solche Gedanken können bei der erstmaligen Anwendung von Antidepressiva verstärkt sein, denn alle diese Arzneimittel brauchen einige Zeit bis sie wirken, gewöhnlich etwa zwei Wochen, manchmal auch länger.
Das Auftreten derartiger Gedanken ist wahrscheinlicher,
• wenn Sie bereits früher einmal Gedanken daran hatten, sich das Leben zu nehmen oder daran gedacht haben, sich selbst zu verletzen.

Diesen Hinweis o.ä.
findet man bei diesem und bei allen Depri-Medis, was mich abhält sie einzunehmen
in akuter Not. *hilfe*

Obwohl ich alles Schlucken würde, bloß zudecken geht bei mir sowieso nicht.
Ich bin immer mit Risiko bereit mein Leben sofort zu beenden und wegzuwerfen.
Habe jetzt sogar noch ein genaues Ablaufdatum bekommen, wo da meine Grundsicherung ausläuft und neuen Antrag stellen schaffe ich nicht mehr..

Bin so überfordert von ungelösten Problemen,
wo nur immer massig neue entstehen, wenn ich eins wirklich hartnäckig beseitigen möchte.
Das ich oft durch massive Überanstrengung, dass zu verbergen, plötzlich da stehe und mein Kopf ist leer.
Ich kann dann gar nichts denken und bin hilflos für einige Minuten auch körperlich erschöpft am Ende und
dann schon fast wie eine Demenz, ich kann mich Null konzentrieren irgendwas zu erledigen.

Da ich sofort schlafen muss und Schlafkomma bräuchte.

Habe seit Samstagnacht nicht mehr schlafen können und
dann das anhaltende Regenwetter dazu verstärkte Depri (Selbstmordgedanken), die mich allein in Schach halten.
Liege nur kurz im Bett und nur halbwach.

Habe mir aber wegen starkem Magen-und Darmproblem auch Melissengeist seit dem Winter versagt, der half mir früher bei Erkältung im Tee.
Aber den würde ich pur trinken können vor Kummer, wie im Winter wo ich damit eigentlich nur Zahn-Kieferschmerzen betäuben wollte.

Bloß gut, dass ich mir den nicht mal kaufen kann ohne Geld.
Der würde mich eh schnell ganz ruinieren, wo die Gewöhnung schnell eintritt, bei den Hochprozenten.
Habe das bei meinen Lebenspartnern erlebt, wo ich nichts nahm und mir Helfersyndrom Kraft gab mich selbst nicht mehr zu spüren und eigenes Leben.

*next* Der nächste Bike-unfall wartet sicher auch , weil ich dann wieder hochriskant mit Kreislaufkollaps versage und aggressivem gehetztem Fahrstil zu sehr rase.

Schade, *sorry*
ich finde nicht die Kraft bei meinem jetzigem alleinigen Alk. bzw.Tavor-und Schlafmittel-Entzug noch Medis zu testen, die keine Sofortwirkung versprechen.

Aber auch pflanzliche Schlafmittel sind wirkungslos für mich.
Sauna wäre einzige Alternative und Abtauchen im Wassser.

Das ist aber unmöglich, wegen massiver Preiserhöhung und Wegfall meiner Badkarte, die ablief Ende August.

Hat Jemand von euch vielleicht noch einen *geheimtipp* oder eine andere Empfehlung ,
als ein reines Depri-mittel,
was erst nur negativ wirkt..??
*danke*

*anbet* Und bitte ich finde keine Hilfe an der nächsten Ecke für mein Problem,
oder könnte wieder in die Klinik gehen,
sonst würde ich hier nicht fragen. *liebguck*
Bei Schlafstörungen und in anderen Notlagen empfehle ich für Jede/n:

Bachblüten von Edward Bach
(Rescue Remedy)

(als Tropfen, als Bonbons, Gummibärchen, oder für die Haut auch als Salbe).
Bitte mal googlen, ich nenne die Bachblüten immer die Homöopathie für die Seele, denn Bach-Blüten wirken rein auf die Gemütszustände ein. Das Wirkprinzip entspricht der Homöopathie (ähnliches wird mit ähnlichem behandelt).

Gibt es in jeder Apotheke und im online-Apothekenversandhandel. Habe die Bachblüten Gummibären inzwischen (seit Sommer) auch in der Drogeriekette Rossmann entdekt.

Klar, Bach-Blüten Präparate kosten auch Geld.

Die Tropfen sind jedoch sehr ergiebig und deshalb besonders günstig im Verbrauch.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Antidepressiva wirken natürlich bei jedem anders.

Mir wurde Valdoxan als ein sehr mildes Antidrepssivum beschrieben. Ich habe es auch nicht zur Behandlung gegen Depressionen bekommen (obwohl die bei dem massiven Schlafentzug langsam auch anfingen), sondern ausschließlich aufgrund der Schlafstörungen.

Ob sie bei Dir oder anderen wirken, steht natürlich in den Sternen - wie gesagt, es hat ne knappe Woche (oder weniger?) gedauert, bis ich wieder schlafen konnte, ein Wundermittel für mich.

Die negativen Nebenwirkungen stehen auf jedem Antidepressivum. Und wenn Du dir durchliest, was bei Tavor alles passieren kann, dann fängst Du auch an, mit den Ohren zu schlackern. Wie gesagt, ich habe keinerlei Nebenwirkungen gespürt. Außer, dass es mir in der Zeit mit Valdoxan verdammt gut ging *zwinker*

Soforte, garantiert wirkende Schlafmittel gibt es nicht - außer eben tatsächliche Schlaf- oder Betäubungsmittel. Die machen abhängig. Sprich mit Deinem Arzt. Du musst schlafen!
*****nBZ:
ich finde nicht die Kraft bei meinem jetzigem alleinigen Alk. bzw.Tavor-und Schlafmittel-Entzug noch Medis zu testen, die keine Sofortwirkung versprechen

liebe Marion.... einen tavorentzug ohne ärztliche hilfe zu machen, ist absolut gefährlich... und genau, weil du mitten im entzug steckst, geht es dir erstmal von tag zu tag schlechter....

*****nBZ:
Und bitte ich finde keine Hilfe an der nächsten Ecke für mein Problem,
oder könnte wieder in die Klinik gehen,
sonst würde ich hier nicht fragen

warum kannst du nicht in die Klinik? warum suchst du dir nicht eine andere Klinik? nicht jede Klinik ist schlecht *nono*
du kannst hier natürlich fragen aber "richtig" helfen kann dir hier leider niemand, da wir keine Therapeuten sind und aus der ferne eh nicht wirklich helfen können, so leid es mir tut....
**********gerin Frau
902 Beiträge
Danke ich muss da schon alleine durch...
Danke dir http://www.joyclub.de/my/1485639.rebel_yell.html

Ich habe und hatte Niemanden für Kleidung und meine Wgh.

Da könnte ich nur in in der geschlossenen Abteilung wieder wie zuvor unzählig im Bett mit Nachthemd tagelang ausharren und alles an Essen und Medi verweigern, bis
eine Richterin kommt und mich endlich freiwillig dort frei lässt.

Ist mir echt unmöglich in irgend eine Klinik zu gehen.
Habe massive Schweißausbrüche, wenn ich abhängig bin und mir nicht selbst helfen kann.
Ich habe dort aus Panik nur Selbstmordversuch mit BH am Bett gemacht und die nehmen mich deshalb wegen dem in der Psycho-klinik nie wieder auf.

Hatte dazu sogar Gutachten bekommen, das ich keine Zwangseinweisung mehr bekomme, wie bisher, wo ich überall von Polizei abgefangen und eingesperrt wurde.

Aber das Gleiche in anderer Klinik nur freiwillig brauche ich nicht wieder.
Bin ja nie mals angehört wurden, was schon alleine das Thema soziale Fürsorge -Dinge betrifft.
Interessiert doch Niemanden, wenn meine Fürsorge der Wgh. mir wichtiger ist.
Bin auch viel zu sauber und putzsüchtig.

Ich habe noch niemals Jemanden besessen,
der mir dort oder anderswo,
was an Kleidung bringen kann.

Auch ein Grund nicht in das normale KH gehen zu können.
Ich kann um nichts bitten und Hilfe erst Recht annehmen

und mir armselig
nicht sellbst helfen zu können.

Ich hatte dort nur eins gelernt,
Ich muss und kann dort mir nicht selbst helfen,
wenn mich jeder nur bedroht und mich in Panik versetzt.
du sollst dich ja auch selber einweisen, auf eigenen wunsch... und da ist es normal, das man sich bevor es in die Klinik geht, einen koffer oder eine tasche mit Klamotten packt... verstehe ich nicht so ganz....

in einer guten Klinik gibt es viele therapiegespräche, die dich sehr unterstützen werden, wenn du mit machst und ehrlich bist.... du musst es nur WOLLEN!

*****nBZ:
Ich hatte dort nur eins gelernt,
Ich muss und kann dort mir nicht selbst helfen,
wenn mich jeder nur bedroht und mich in Panik versetzt.

in einer guten Klinik wirst du nicht das gefühl haben, das man dich bedroht und in panik versetz.... es liegt ganz alleine in deiner Hand... mehr als dir diese tipps zu geben, kann ich nicht tun...
entweder willst du, das es dir besser geht und das du wieder ein normales leben führen kannst oder aber du machst nix und alles wird nur noch schlimmer... du alleine hast die Wahl!
übrigens... mit behörden- und wohnungs- und Geldangelegenheiten hilft man dir in einer Klinik auch... also warte nicht länger und pack's an! alles gute für dich....
****n81 Frau
1.561 Beiträge
*****nBZ:
Ich habe und hatte Niemanden für Kleidung und meine Wgh.
Dazu fällt mir ein, es gibt in ganz vielen Krankenhäusern ehrenamtliche Helfer, die sich genau um Menschen kümmern, die niemanden haben, der ihnen etwas bringt oder sich um die Wohnung kümmern kann, sie machen Botengänge für eine Person in einer Klinik, schauen nach bzw. bringen dir die Post, etc. Die machen das ehrenamtlich, kostenlos und weil sie einfach helfen wollen.


Ansonsten: Was müsste sich denn an deiner Situation verändern, damit sie besser für dich wäre?
*********lich Frau
5.253 Beiträge
und alles an Essen und Medi verweigern, bis
eine Richterin kommt und mich endlich freiwillig dort frei lässt.

Wenn Du alles nur verweigerst, ständig nur "Eigendiagnosen" stellst und Dich darauf festbeißt, dass Du sowieso alles nur am besten weißt - sorry... aber dann wird sich auch nichts ändern können. Man muss sich schon auch mal auf etwas EINLASSEN - und zwar ohne ständig alles nur zu negieren und sich gegen alles und jedes zu sperren.

Du brauchst dringend Hilfe, und die wird Dir in der Intensität, die notwendig wäre, aber nur stationär in einer Klinik gegeben werden können. Nur steht dies auch noch unter der Voraussetzung, dass Du OFFEN bist und auch bereit, Dich drauf einzulassen. Hilfen in Sachen Behördengänge etc. gibt es - Du musst es nur wahrnehmen! Es gibt sogar Menschen, die dafür zu einem nach Hause kommen.

Warum richtest Du Deinen Fokus nicht darauf, mal etwas anderes auszuprobieren, Dich mal wirklich auf etwas einzulassen an stationärer Therapie, statt alles nur abzulehnen? Wie soll man Dir helfen können, wenn Du Dich in einem solchen Maße sperrst? Ich finde das wirklich schade!
**********gerin Frau
902 Beiträge
Wer kann mir aus Erfahrung mehr zu Promethazin sagen
Promethazin gegen Schafstörungen wurde mir heute verordnet noch wegen meines Tavorakutentzuges, der mich seit letzte Woche in Schach hält durch massive Schlafstörungen...??

Angeblich hat das Promethazin ,nach Aussage meines Arztes, wirklich keinerlei Suchtcharakter und macht niemals abhängig.
Natürlich nonsens , wo er das betonte, macht er sich sofort verdächtig mir das nur falsch einreden zu wollen.

Doch mir sagt natürlich aus Erfahrung, die Endung (ine)sofort was anderes,
dass es zur Gruppe der Benzos gehört !

Hatte ganz früher nur speziell alles durch mit Benzos und schon massig negative Erfahrungen und kann mich heute wegen meines Überforderungssyndromes nur vage daran erinnern.

Doch in allen meinen 7 Abschlussbefunden (letzten Zwangs-Kh-Aufenthalten ) wird ausdrücklich darauf hingewiesen mir keinerlei Benzos , Tavor, oder Schlaftabletten wieder zu verordnen, wegen Suchtgefahr.

Dem Arzt interessiert das wahrlich nicht. Da ich eigentlich schon alle Depri-mittel verweigere ist dem egal was, Hauptsache ich schlucke irgendwas.
So kann er auch abgesagte Termine abrechnen, wen ich wieder Medis nehme von ihm.



Hatte Jahrzehnte nur solche +Tavor als Notmedi zum eigenen Schaden bedenkenmlos eingenommen und selbst abgesetzt , wenn Wirkung dann nicht mehr da war und ich nur abhängig war wasc Neuese zu nehmen.

Die Wirkung bei Daueranwendung ist irgendwann nur nicht mehr positiv und schlägt um ins Negative und schadet mehr bei Abhängigkeit als das es Nutzen hat.

Das gleiche gilt für jegliche Schlaftabletten und Tavor.
Hier geht es plötzlich dann ohne nicht mehr und trotzdem keine Hilfe !


Das ich nicht in einem Jahr noch eine Nachzahlung von der Grundsicherung brauche oder irgendwann plötzlich Therapieplatz, wenn ich bis oben hin ungelöste Existens-Problem habe , wo die Bürokratie mir Druck macht.

Was ales möglich wäre , wenn ich Hilfe hätte und haben könnte nutzt mir nicht sofort in Akutnotssituationen, meine praktisch. für mich nicht umsetbar und machbar.
Therotisch hat Niemand von euch meine eigenen nicht kenntlichen Probleme und kennt keine bedrohlichen Lebensumstände von mir.
Ich kann nicht alles nur anpacken und mich weg moppen lassen.
Vollständig mal was lösen geht immer schief.

Scheitern, tut dann letztendlich alles und ich bekomme nichts gelöst..

Muss mich nicht in von allen in die Flucht schlagen lassen und das Unmögliche versuchen auch umzusetzen. Sonst bleibe ich auf der Strecke mit allem nicht mal halb gelöst.,
Werde jetzt überallhart die Auseinandersetzung suchen und klären statt durch Anschneiden nicht hin zu bekommen und mich in die Flucht schlagen lasse.
Aber durch Aufregung bin sofort schweißgebadet und kann mich ununterbrochen umziehen.

*nachdenk* Wer hilft mir jetzt im Vorfeld und hat mit Promethazin schon einige längeren Erfahrungswerte gesammelt...?? *skeptisch*

Über ein paar schnelle und hilfreiche Anworten von euch @**r Lieben,
würde ich mich mehr als sehr freuen ..und auch erkenntlich zeigen *liebguck*

Wenigstes hier bin ich noch nicht massiv mit Falschaussagen enttäuscht wurden.
Jeder der mich kennt,
braucht nur was Falsches zu sagen und schon bin ich im Glauben das wäre absichtlich,, um mich in die Knie zu zwingen und damit in die Flucht !

Ich dagen bekomme überall Prügel, weil ich nur Wahrheiten sage, die aber Niemand hören will.




*anbet* Wer kennt noch anderes Medi ohne Suchtcharaker, was beruhigt um trotz Mega-Probleme einschlafen zu können. *danke*
Seroquell half mir hierbei nicht mehr !
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Bin mitten im Arbeitsstress, deshalb nur ganz kurz: Wie kommst Du auf das dünne Eis, alles was auf "in" endet, wären Benzos? Dann gehört Aspirin für Dich wohl auch dazu?

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit dem Medikament - weiß aber, dass es sich um ein Neuroleptikum aus der Gruppe der Phenothiazine handelt; es wird als Seditivum und als Antihistaminikum eingesetzt und macht nicht abhängig!
**********gerin Frau
902 Beiträge
Wow danke dir recht lieb für dioe schnelle Antwort ...!!

Erinnere mich nur an (Endg.ine) ...Bekam da in der Apo falsche Info !
Mir kam das so sehr bekannt vor.
Dann hatte ich das Medi eben doch schon vorher wegen plötzlichem Hautausschlag !
Die nur bei erhöhtem Psychostress ! Nach wenigen Stunden sind die Quaddeln weg.
Sonst Null Hautproblem und keins um beim Hautarzt zu landen !

Lg Marion
eigentlich alles, was mit "pam" endet, sind Benzodiazepine... es gibt natürlich auch benzos', die nicht mit Pam enden *zwinker*
das verordnete medikament macht nicht süchtig; du kannst es nehmen ohne sorge!
**********gerin Frau
902 Beiträge
Nicht überzeugend für mich !
du kannst es nehmen ohne sorge!

Wer das schafft mich dazuzubringen wieder ein anderes Psychopharmaka zu nehmen, der verdient Respekt.
Nur deshalb meide ich ja seit Jahren alle Kittel in weiß. Ich schaffe das auch nicht freiwillig !
Meine HA sagte ich gehöre in nervenärztliche Behandlung und schiebt mich bequem ab.
Die weiß, dass mich alles was mir körperlich widerfährt, (wenig) nichts groß ausmacht und ich nur echten Schmerz gut wegstecken kann.
Werde deshalb oft hart gedemütigt, dass ich selbst Schuld habe an meiner kranken Seele, wenn ich auf diese anderen Medi`s dafür verzichte.


Außer Tavor als Notfall-medi, die ich deshalb immer bekomme !
Schaffe es grad nach Absetzung mir die selbst zu entziehen und Absetzen muss ich auch nur, weil sie mir mehr schaden wie nutzen..

Aber ich habe längst den Glauben wegen falscher Medis verloren, dass es mir mit Medi mal besser gehen würde.

War früher zu oft extrem Tabletten süchtig und wurde nur wie Versuchskaninchen behandelt. Zu viele verschiedene, dass mir jetzt noch alle bekannt vorkomen, weil ich sie eh schon Mal hatte.
Denke vergiftet habe ich mich damit restlos meine Leber.
Blutbild super und Leberwerte immer schon grenzwertig.

Deshalb wurde ich früher schon als Alki verschrien bei Ärzten.
Obwohl ich den Alk. nur als Kind und heute anrührte.

Trinke nicht einfach nur zum Zudecken (Betäuben) !
Nein nur um Kontrolle zu verlieren bis zum Filmriss.
Wunsch nach nichts mehr hören , sehen, spüren !
Danach schaffe ich wegen Kater den wochenlang zu meiden.

Das habe ich gelernt von einem trockenen Alkoholiker.

Ihr könnt mich alle jetzt auslachen und mich fertig machen !!
Mir fehlt die Kraft noch dazu ein Medi zu nehmen, was mir schon früher nie half.
Ich weiß, dass ich dieses oben früher schon mal vergeblich nahm.

Mein Vertrauen in ein Psycho-Medi ist für immer gestört.

Denke ein Placebo, würde ich nicht verweigern ,wo ich mir einbilden darf , es hilft, hätte wenigstens keine bösen Nebenwirkungen und Einschränkungen mich nur zuzudecken..

Bin ehr froh clean zu sein und ohne Gifte auskommen zu können.
Denke nur die Ärzte und die Wirtschaft verdienen positiv an diesn Psycho-Medis.

Wo der Arzt, des es verschreibt mich nicht mal aufklärte, was ich nehme.

Er weiß nur Eins, dass ich nicht mehr aufwachen möchte,
weil ich meine gefährliche extensielle Lebenssituation nicht allein ändern kann.

Aber mit starken Depri ist man eh nicht mehr zurechnungsfähig und
jeder hat damit eine passende Erklärung nach Freitod.

Ich bin ja selbst Schuld. Das braucht ihr mir hier nicht auch noch zu sagen !!

Bräuchte ja nur wie euer Rat hier das Wunder geschehen !!
Den Zauber der Theraphie und Medi, wo ich nur unzählige Fehldiagnosen bekam und Keiner weiß, was mit mir nicht stimmt !
Ja damit bin ich aber als theraphieunfähig eingestuft überall hilflos und bekomme nicht mal Eine verordnet.
Weder stationär noch anders mit Gesprächstherapie , die ich nirgendwo bekam.

Das mir aber dann auch noch Kostgeld bei Zwangsaufenthalt u.ä. von der Grundsicherung abgezogen
werden und ich meine Wghsmiete ohne hin kaum bestreiten kann, daran denkt Niemand.
Wenn ich mich in medizinische Behandlung begebe bin ich verloren, weil ich dann mit Gesundheit auch noch meine Existens verliere und mir die Kosten zusätzlich verursachen. z. B. auch Taxe bei Heimfahrt

Das ich aber damit nur noch auch noch nicht nur finanz.Probleme verdopple, wo ich nur ohne jegliche Behandlung in der geschloss. eingesperrt noch kränker und verrückter entlassen werde ist hier Niemanden verständlich.
Hier ist dan meine Gesundheit ganz im Arsch und ich werde dauernd veretzt mit Falschaussagen.
Ja und das habe ich im Netz, wo es mich nicht zu interessieren braucht auch nie geschafft. Jeder ahnungslos sagt was dumm Falsches und ahnt nicht, was es für mich zur Folge hat.

Ich hatte noch nie die Chance, dass es mir hier half und besser ging und
hatte mir aus purer Not deshalb eigens selbst diese Therapie verordnet.

Mich selbst auch zig Mal dazu irgendwo im KH angemeldet.
Aber dann wieder schwach abgesagt, wo ich niemals eine Tasche dazu packen kann !
Mir fehlt schon ewig wegen mieser Erfahrungen, der Glaube, dass ich von Außen überhaupt noch Hilfe bekomme.

Von wegen es ist strafbar Hilfe zu unterlassen !
Der der die Strafe bekommt bin ich indem ich nur Straf-Lehrgeld zahlen muss !!

Da müssten mir sehr viele helfen ..
Ich werde ja noch dann längst nur Eins,
noch hilfloser gemacht, wenn ich in purer Not und spontan Hilfe suche.

Mir wurde und wird leider das Gegenteil nur hingeholfen mit Falschaussagen zu mir und meiner Person !
Kann mir kein Notdienst leisten bei Unfall, wo ich immer nur Angst habe vor Krankenhauseinweisung.
Ich bin eh gezwungen auf eigene Verantwortung zu gehen, weil ich Niemanden habe, der sich um soziale Dinge kümmert.

Das ihr auch noch von Ehrenamtspersonen sprecht ist für mich ein Märchen, wenn keine Sozial-Tante sich interessiert, wo ich ihr keine Tel-Nr nennen kann für Fürsorge angelegenheiten.
Nur das die Realität anders aussieht wie ihr sie gerne beschreiben tut.

Ich habe eh aufgehört noch Jemanden zu vertrauen, wenn ich mit meinen Existenproblem komme. Bin ich eh sofort wieder allein !
Da resigniert Jeder auch hier und ihr versteht nur "Bahnhof" weil euch jegliche Zusammenhänge fehlen !

Keiner begreift das, wo jeder Andere schon längst geräumt wäre und in der Notunterkunft gelandet wäre.

UMZUG in kl. SOZIALWGH: ist nicht realisierbar.
Schaffe ja nicht mal Alltag ohne massig Beschwerden hinzubekommen.

Und ihr redet von Therapie ohne Sofort-Hilfe.
Viele Leute, die meine Selbstmordgedanken kennen haben auch noch große Schadenfreude daran und machen sich lustig, dass ich auf Depri-Medi verzichte.

Ja die Psycho-Pille sorgt ehr dafür, dass ich im "Betreuten Wohnen" (KRANKENHAUSTRAKT) irgendwo in der PANDA lande, mit Zwangsmedikation.
Solange ich die jedoch in jeder Klinik hartnäckig verweigerte und das schaffte zu rebellieren
kann mich Niemand dorthin ins "BETREUTE WOHNEN "abschieben.

Ja und die Klinik nimmt mich nicht, weil ja dann viele Patienten mit streiken möchten und mich beneiden um meine Position, dass ich gegen die Zwangsmassnahmen rebelliere.


Ich denke als psychisch Kranker bist du überall bei Ärzten verschrien.
Jeder will bequem nur abrechnen, ohne zu behandeln.
Ich bin für jeden nur eine Ware und werde nicht als Mensch gewertet.

Nur das Einlesen der Chipkarte ist notwendig und Termine machen.
Das ich niemals die Kraft habe einen Termin einzuhalten und diesen Arzt nicht mal wechseln kann, wo kein Anderer mich nimmt.

Für den wie für Andere bin ich ja unglaubwürdig.
Also bekomme ich nur falsche grausige Gutachten.

Das Letzte (Zusammenfassung )von meinen 7 Aufenthalten in der geschloss.Abteilung (PSYCHO-Klinik):

Ich hätte dort keinerlei SUCHT-bzw. Zwangsverhalten gezeigt usw.
Fazit:
Die Ärztin, die das unterzeichnete, hatte noch nie mit mir gesprochen geschweige persönlich !
Für mich sind alle falschen Gutachten nur Todesurteile,
weil sie falsch sind und mich nie Jemand richtig angehört hat, geschweige denn sich für mich interessiert.
Und wenn dann wird bequem alles absichtlich falsch verdreht und ausgelegt.
Ja und ich habe mehrere, wo nur nichts über mich drin steht !!!

Das Einzige was ich dadurch lernte:

Ich werde niemals wieder meinen Kopf im Beisam Anderer verlieren und mich fertig machen lassen !!
Nur Allein kann ich nicht mehr die "Starke" spielen und breche zusammen.

Aber bin ich es nicht mehr, dann kämpfe ich um meine Daseinsberechtigung wie ein Sinneskrieger , bis ich meine Stimme heiser verloren habe.

Es kann mich nichts Schlimmeres mehr umwerfen.
Dazu passiert genug, worauf ich gefasst bin.

Suche für mich allein nur Trost im Kummer das Positive im Negativen,
wenn mich was Verletzendes wieder überfällt und erschreckt.

Ich denke um geschützt zu sein,
dass mir keiner mehr weh tut seelisch und mich stark verletzt ,
müsste ich erst mal diesen Planeten wechseln.
Da bin ich nur unter der Erde sicher.

Jeder der Falsches sagt tötet mich ein bißchen mehr.
Er erspart sich die Frage ob ich mich umbringen würde.
Ich tue mir nur selbst weh, indem ich mich egal wo seelisch verletzen lasse.
Da brauche ich mich wahrlich nicht selbst zu töten.

Nein ich bin nirgendwo auf der Welt sicher.
So meide ich auch sofort jeden Kontakt, der mich sowieso nur missversteht.

Und das ist das Todesurteil.
So bin ich nur allein auf Selbsthilfe angewiesen !

Danke euch für meine Daseinsberechtigung hier !

TRotzdem wenigstens ihr hier seid dafür schuldlos und habt keinerlei Verantwortung.
Ich werde hier kaum wieder schreiben dürfen, wo ich nur allen damit schade
mit meinen negativen Erfahrungen nichts Positives beitrage.

Und jetzt wird nur eins passieren der Thread bereinigt und mein Text ausgeöscht !
Umsonst, wie alles was ich oftmals tue !
Allein weil mich hier bei euch erst Recht Keiner verstehen will und kann,
bin ich unnütz und verloren.
*****nBZ:
Und jetzt wird nur eins passieren der Thread bereinigt und mein Text ausgeöscht !
Umsonst, wie alles was ich oftmals tue !
Allein weil mich hier bei euch erst Recht Keiner verstehen will und kann,
bin ich unnütz und verloren.

erstens wird hier nichts "bereinigt" oder ausgelöscht... warum denn? du hast dir hier nur etwas von deiner seele geschrieben und das ist völlig okay *g*
ich denke nicht, das dich hier keiner verstehen "will", eher das es schwierig ist, deine gedankengänge zu verstehen...
es klingt eben so, das du auf keinen fall hilfe in Anspruch nehmen willst, weil du keinem Mediziner mehr vertraust... und überhaupt, weil du niemandem mehr vertraust... das finde ich persönlich sehr schade, weil ich mir 100 % sicher bin, das dir in einer guten kilinik geholfen werden kann....
aber du bist erwachsen und entscheidest selbst... ist nur schade, das du dich aufgibst und es nicht einmal mehr versuchst...
ich kann dir leider nicht mehr dazu schreiben, da du ja keine hilfe/tipps willst/brauchst.... alles gute für dich trotzdem!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.